• 29.04.2025, 21:53
  • Sprache ändern
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Re: Taschenrechner/Studium/Ti-89 oder voayger 200?

Donnerstag, 20. November 2003, 21:37

Ich weiß ja nicht was du studieren willst. Aber es hört sich nach Maschinenbau an (Werkstoffkunde, E-Technik, Mathe, Physik,...) Wenn dem so ist, denke ich nicht, dass du so einen Taschenrechner brauchst. In den meisten Klausuren kommt es eher auf das Verständnis an, als auf einen super Taschenrechner. Besser (und wesentlich günstiger) wäre z.B. ein TI-36. Der reicht bei mir völlig aus. Außerdem sind in den meisten Klausuren (außer vielleicht in Kofferklausuren) programmierbare Taschenrechner verboten.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Donnerstag, 20. November 2003, 22:10

Zitat von »Draco«

ist da die mehr-investition von ~ 30 euro in einen TI-Voyager 200 lohnenswert ? Weil der hat ja ne "richtige" tastatur und nen richtigen Nummernblock. Somit sollte die Eingabe weitaus schneller gehen *vermutlich*

also mir war es das wert
nen ti-89 hab ich noch net in der hand gehabt
man kann auf dem v200 dann halt mal nen schnell nen kleines script o.ä. schreiben
(oder die chmie mappe in ner stunde abtippen, weil man net wusste das man in der 3ten und 4ten nen test schreibt ;D)
vorallem ist es denke ich schon wesentlich einfacher formeln einzutippen, wenn variablen vorkommen
außerdem is das display größer, da macht das zocken mehr spaß ;D

Donnerstag, 20. November 2003, 22:27

sehe ich richtig, dass du es nicht bereuhst, wie ?

Donnerstag, 20. November 2003, 23:16

jo, bin voll und ganz zufrieden damit ;)

Samstag, 29. November 2003, 17:23

So habe mir nen Voyage 200 mit Graph Link und Speed Modul zugelegt. Literatur war keine dabei, hab ich aber im netz gefunden. Ne riesige pdf Sammlung mit Übungen und allem.

Habe jetzt schon ne Menge damit rumgespielt und blicke so langsam durch die Dateistrucktur durch.
habe auch schon neue Apps "installiert" (kalender etc)

Jetzt hänge ich aber bei den Spielen ( :-)) ) fest. Habe hier
genügend gefunden, jedoch verstehe ich nicht ganz, wie man die installiert. bei dem Castle z.b. war genau eine Datei dabei, die ich auf den TI kopiert habe. Aber nicht wie bei den andern apps, fehlt jetzt ein Icon quasi wo ich das spiel starten kann.
Die Datei ist drauf, kann ich ja nachgucken, aber ich hab kA wie ich sie ausführen soll. Im Programmeditor auf dem TI kann ich sie mir auch angucken.

Kann mir da jemand helfen ?

Ansonsten, extrem geiles Teil

Re: Ti Voyage 200 - GAMES wie installieren ? S.2

Samstag, 29. November 2003, 21:01

Du musst einfach im Hauptfenster (da wo dur Formeln, etc. eintippst) den Prognamen und dann Kalmmer auf und wieder zu, also z.B.
mario()
Tetris()
...
::)
cu
Michael
:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ti Voyage 200 - GAMES wie installieren ? S.2

Samstag, 29. November 2003, 22:13

hi!

also erstmal mit nem Datenkabel rüberziehen. Ist klar.

Dann nimmste das "var-link" Fenster und gehst dort auf deine Apps z.b. "Mario"

dann zeigt der dir im Homebereich
dein Ordner/mario() an, dann noch ma Enter und ferti