• 26.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Taucher hier?

Freitag, 28. November 2003, 23:35

Eigentlich würd ich gern wissen, wie groß der in echt war... ;D Kanns sein, dass der größer is als man annimmt? ^^

Hab letzten Sommer in Sharm nen recht großen Rochen gesehen, war ca. 2-3 m lang (gibt aber natürlich noch viel größere). Da hat mir dann schon der Atem gestock als der da so vor uns vorbei"geflogen" ist... total Wahnsinn. :)

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Samstag, 29. November 2003, 00:33

hi susi,

war´s denn gut in sharm? ich war bis jetzt in hurghada und s_a_f_a_g_a (<- scheiss autom. zensur),viel besser weil kleiner. lohnt sich´s?

gruß seaslug

ps. kommst du aus dem süden?


@funkman: wenn ich mal im ruhrgebiet bin, will ich auch mal in´s gasometer. ist bestimmt lustig, oder?

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 00:06

Zitat von »seaslug«

hi susi,

war´s denn gut in sharm? ich war bis jetzt in hurghada und s_a_f_a_g_a   (<- scheiss autom. zensur),viel besser weil kleiner. lohnt sich´s?

gruß seaslug

ps. kommst du aus dem süden?

Wir waren bis jetzt zweimal in Sharm, war einfach genial. Bis jetzt hab ich zwar "nur" die Locals gesehen, aber schon die waren einfach wahnsinn. Sind halt rel. viele Leute da.

Komm aus Niederbayern. War jemand von euch eigentlich schon mal im Diver's??

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 00:17

was ist denn das diver´s?

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 00:41

ich hab vor 4? jahren einen minischein auf gran canaria gemacht. das war echt sau cool! ich fand tauchen immer schon toll. ich bin früher jedes jahr mit meinen eltern in frakreich segeln gewesen. da hab ich mir immer die wildesten konstruktionen zusammengebastelt um irgendwie länger unter wasser zu bleiben. hat nie geklappt....

ich will das auf jeden fall nochmal machen. leider werden hier in der nähe keine kurse angeboten.

was ich schon immer mal gerne wissen will ist, wieviel sowas kostet. eine ganze ausrüstung und das nachfüllen der flaschen.

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 01:06

Zitat von »seaslug«

was ist denn das diver´s?

Das ist ein Indoor-Tauchzentrum i.d. Nähe von München (Aufkirchen). Echt cool, tolle Atmosphäre. Nur das Wasser ist ein bisschen kalt... ;D Siehe auch www.indoor-tauchen.de!

Ausrüstung bekommt man für total unterschiedliche Preise, aber wenn du gutes Equipment willst zahlst du *überschlag* so 1000 € und mehr? Auf jeden Fall in diesem Bereich.

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 04:59

PADI, OWD und AOWD. Zusatzausbildung für &#8805; 50m aber da macht das Tauchen eher weniger Spass, als in 15-30m oder am Riff.

Bin mehrheitlich am Roten Meer und dort in der Regel im in Eilat, wenn es der Einreisenerv zulässt, wechsle ich auch ab und an das Revier und gehe rüber nach Ägypten, Jordanien oder Saudi-Arabien. Sehr praktisch, wenn man mit Menschen befreundet ist, die a) gern mal was aus deutschland mitgebracht bekommen wollen und b) eine Tauchschule besitzen ;).
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Taucher hier?

Sonntag, 30. November 2003, 19:22

Zitat von »seaslug«

@funkman: wenn ich mal im ruhrgebiet bin, will ich auch mal in´s gasometer. ist bestimmt lustig, oder?


Sehr witzig sogar. Man hat sich richtig viel Mühe gemacht und eine interessante Unterwasserwelt geschaffen. Lohnenswert, wenn du mal bei uns im Pott sein solltest! Unbedingt aber vorher anmelden - sonst wirst wieder weggeschickt. :-/

www.tauchgasometer.de <- da gibt´s weitere Infos! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D