• 20.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:31

HI leude...

frage


ich gestern nacht gebrannte sicherheitskopie in den nigelnagel neuen cd brenner (Artec!) gelegt
und gewartet..

plötzlich platz peng puff hats die blende weggerissen vom brenner und ein stueck cd fliegt quer durch den raum knapp an meinem auge vorbei :( ... brenner hinueber da die schublade rausgerissen wurde bei dem vorfall :(

jetzt die frage

garantie fall?

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:35

ja, da du nichts dafür konntest.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:36

Klarer Fehler des Anwenders.
Das CDRom-LW wird geschnallt haben, dass du raubkopierst  ;D :-*

btw: Garantiefall und Anzeige wegen versuchter Körperverletzung  ;)


Ciao,
Cricket

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:37

Harte Story Leif! :-/ Sowas in der Art hatten wir auch schon mal bei einem neuen Rechner in der Firma...da haben wir es auf Garantie bekommen.... is auf jeden Fall nich normal! :-/

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:42

echt? ich dachte alle cd laufwerke vernichten erstmal die erste cd die man einlegt um sich zu eichen ;)

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:48

garantie für die CD oder den Brenner ?

gugg nochma druff.... wenn "aktenvernichter" draufsteht wars vielleicht doch ok so.... ;D

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 22:52

lol ^^

hm, eintlich is das ja fehler des CD-Herstellers. Produktionsfehler oder so, dadurch hatte die CD ne sollbruchstelle und is eben durch die doch extremen umderhungen pro minuten einfach zerfetzt! :D

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 23:00

Wärest du dabei gestorben, oder hättest dich kastriert, dann würde ich dich jetzt für einen Darwinaward anmelden ;D


Bei ner Lan ist mal eine [glow=red,2,300]Win98[/glow] in dem Laufwerk eines Kumpels in 1000 Stücke zerfetzt!

Zufall oder bittere Wahrheit?
Zerstört Windows jetzt nicht nurnoch die Soft, sonder auch die Hardware? :D

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Sonntag, 30. November 2003, 23:17

@chewy.. haha grossmeister! ;)
@gammel tja...

ach ja leude..
kann dass hier sein..

die antwort meines grosshaendlers, inzwischen freund ;D

-----------------------------------------------
Hi,



die Geschichte tut mir leid, aber so etwas kann vorkommen. Die Drehgeschwindigkeit bei solchen Brennern ist so hoch, dass, wenn die CD nicht ganz in Ordnung ist, die entstehenden Fliehkräfte die CD förmlich zerfetzen. Der Brenner ist dann natürlich hin.



Und ich habe noch eine schlechte Nachricht für dich:

Da der Fehler bei einem solchen Vorfall bei der CD liegt, ist der Brenner kein Garantiefall. Somit kein Austausch.

Das einzige, was als „Garantiefall“ durchgeht ist die CD.



Wenn du mit deinem Auto an einen Baum fährst weil der Reifen geplatzt ist, ist ja auch nicht das Auto schuld. (Blödes Beispiel, passt aber.)



Und wenn du jemanden Verklagen willst, dann höchstens den Hersteller der CD.

Aber die Erfolgsaussichten sind gering. ;-)



Mit freundlichen Grüßen

Grosshaendler ;D









--------------------------------------------------------------------------------

Von: Leif Humpert [mailto:info@leiftech.de]
Gesendet: Sonntag, 30. November 2003 00:37
Betreff: Gute Nacht geschichte!



Sers



also...

wie du weist arbeite ich jetzt seid mehr als einem jahrzehnt mit computer, aber sowas wie eben ist mir in meinem leben noch NIE wirklich nie passiert!



setz dich hin und lies folgende story ;)



von vorne herein, mir gehts gut, nix passiert! aber waere mein kopf 20 cm weiter links gewesen wuerde mir jetzt vermutlich ein auge fehlen!



Es ist halb eins, ich wollte gerade den letzten film kopieren (sicherheitskopien von spiderman!) lege die cd ein und schieb die schublade vom brenner zu, soweit nix ungewoehliches.

ich mach clone an, ploetzlich

wusch peng puff... um es kurz zu sagen, ein krasser lauter knall und ich seh nur noch ausm blick winkel dass irgendwas cd aehnliches quer durch den raum an meinem linken ohr vorbei fliegt...

das ganze hat sich anscheinend so zugetragen, cd rein, cd gedreht, cd zerfetzt, schublade leicht raus (etwa 2 cm, ich hab sie dann zum voelligen entnehmen der cd reste komplett rausgezogen, mit roher gewallt) dann wurde durch die sich noch drehende cd die blende weggerissen und dann hat sich das groeste stueck durch diese oeffnung platz nach draussen verschafft und dachte sich, och reiss ich noch wen in den tod ;) und fliegt einfach mal so raus...(die geschwindigkeit hat gereicht dass die cd etwa 2 meter quer durch mein zimmer auf mein bett fliegen konnte!)



schadensbericht

mir fehlt teil 3 von spiderman was ich gerade so verkraften kann ;)

der brenner ist total hinueber

seelischer schaden... (sowas ist mir noch nie passiert!)



so.. ich schcik dir am montag den brenner, dann bitte reklamieren und bitte neuen schicken ;)



oder mach mal kurzes feedback, vll kann man den hersteller ja auf seelischen schaden verklagen ;)



so long



leif
-----------------------------------------------



krass oder krass?

mal im ernst.. weis einer ne ausrede warum etwa 100 stueckchen kleine cd in einem brenner haengen und kaputte schublade? ;D per km waere kewl ;D

BongoKarl

unregistriert

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:38

hatte ich au mal in nem 52x laufwerk ... aber es hat nur LAUT patsch gemacht :D

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:40

Sag doch einfach, dass es einfach so kaputt gegangen ist und schicke es so ein?!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:47

harhar...

soll ich dann vielleicht auch noch sagen... koennten sie mir bitte noch meine "sicherheitskopie" ersetzen ;D

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:50

ich kenn das von meinem alten liteon-laufwerk... das dumme ding hat meine broodwar-cd auf dem gewissen (cd war aber ok, noch realtiv neu und unverkratzt) >:(

BongoKarl

unregistriert

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 01:03

ich hab hier noch eine BW CD :)

Re: Selbst schuld teil 2 :(

Montag, 1. Dezember 2003, 01:08

bw = battlewield ;D