• 26.04.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 10:56

Was bedeutet DSL?
Gibt es in Deutschland ADSL=?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 10:57

adsl gleich tdsl...

asymetric dsl....

is schnell und reicht fuer den home user..

am schnellsten bekommste ne menge infos wenn du mal deinen guten und weisen freund google fragst!
so long


leif
(mein bester freund heist google ;D)

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 10:59

was heisst DSL?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 11:01

Digital Subscriber Line.
nix

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 11:01

digital subscriber line wenn ich das noch richtig weiß.


edith: zu langsam :P

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 12:15

T-DSL ist ADSL und nur von der Telekom so genannt worden. Arcor bietet zb auch ADSL an ( und nein das A steht in diesem Fall nicht für Arcor ) ;D

Das A steht für asynchronous bzw asymetric und bedeutet das der Up und Download unterschiedlich sind.

Es gibt moch viele weitere abarten vom DSL, nur wenn man von DSL spricht dann wird eigentlich meist ADSL bzw TDSL gemeint.


Zitat

Bitkom-Studie: 3,2 Millionen DSL-Anschlüsse in Deutschland


Soviel zur Frage ob es in Deutschland DSL-Anschlüsse gibt


-RedHead

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 13:43

Ich zitier mich ausnahmsweise mal selber ;D

Zitat von »-Joker-«

xDSL = Datenüberrtragung auf verdrillten KUPFERleitungen

HDSL (High Data Rate Digital Subscriber Line): Duplexübertragung mit identischen Datenraten für jede Richtung, über symmetrische Kupferdoppelader, bis ca. 2Mbit/s. Kein simultaner Telefondienst auf der Leitung möglich.

SDSL (Symmetric Digital Subscriber Line):
Single Line Version von HDSL, nur EINE Zweidrahtleitung. Symmetrische Daqtenraten, bis ca, 2Mbit/s.
Telefondienst und Datenübertragung simultan möglich.

ADSL (Assymetric Digital Subscriber Line):
Duplexübertraung mit assymetrischen Datenraten über eine Kupferdoppelader. Übertragungsrate von Entfernung und Leitungsqualität abhängig, bis ca. 8 Mbit/s down, 640kbit/s up.
Telefondienst und Datenübertragung simultan möglich.

VDSL (Very High Data Rate Subscriber Line):
Dupelxübertragung mit asymmetrischen ODER symmetrischen Datenraten über eine Zweidrahtleitung. Telefondienst und Datenübertragung simultan möglich.
Bis ca. 50 MBit/s down, 13 Mbit/s up.
Neuer Standard, nächste Generation der DSL-Dienste.

;)

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:34

danke fü alle antworten ging echt schnell
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: DSL?

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:54

Zitat von »Weihnachts-Leifi«

adsl gleich tdsl...


böse beleidigung ;)

Also im sinne stimmt das schon !
T-Dsl (das T steht für Telekom ;)) ist Asyncrones DSL ...
Allerdings gibts auch andere anbieter von ADSL (ich zb hab ne 2Mbits Down & 180Kb Up ADSL leitung von Hansenet)
...

Ansonsten gibts noch QDSL (wo Up & Down gleich sind) und SDSL was ne abart von QDSL ist !

MfG TrOuble