• 27.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Acronym-Sammlung

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:53

Hai!

Yo, bin eben beim Suchen über diese Seite gestolpert:

---> http://www.rhusmann.de/kuerzel/inhalt.htm

Da gibt es ein dreiteiliges Verzeichnis "Abkürzungen für Fortgeschrittene", das ist recht vollständig. Die anderen Links auf der Seite sind aber auch recht interessant... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Acronym-Sammlung

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:22

Hi,

oh mein Gott, sowas darfst Du doch einem Beamten nicht zeigen! ;D ;D Die Himmelspforten haben sich aufgetan. ;)

MfG
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Acronym-Sammlung

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:27

ui:

Zitat

flhacs, flasch, flashc, lacfhs
= spezielle Usenet-Schreibweisen für falsch.
Hajo Pflüger in der Einsteiger-Gruppe news:de.newusers.questions dazu in einem Zitat, das gerne in Signaturen verwendet wird: "Flhacs wird im Usenet grundsätzlich alsfhc geschrieben. Schreibt man lafhsc nicht slfach, so ist das schlichtweg hclafs. Hingegen darf man rihctig ruhig rhitcgi schreiben, weil eine shcalfe Schreibweise bei irhictg nicht als shflac angesehen wird."


schon lustig was man da so noch alles lernen kann  ;)


auch diesen hier gut merken:

Zitat

TOYM
Turn On Your Mind!
= Gehirn anschalten!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Acronym-Sammlung

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:11

AOL
= der Online-Dienst America Online, wird auch als Pseudo-Tag <AOL> ... </AOL> benutzt und bedeutet "volle Zustimmung".
Entstand als nicht ganz ernst gemeinte Anspielung auf die Gewohnheit vieler AOL- User (kurz nach der Öffnung der Pforten des Dienstes ins Usenet), Artikel komplett zu quoten und lediglich ein "me too" oder ähnliches drunterzusetzen und das mit vielen Ausrufungszeichen zu garnieren.
Wird inzwischen auch von Regulars benutzt um anzuzeigen, daß es nichts zu sagen gibt.


Hehe, da ist es mal auf den Punkt gebracht. :D :D