• 19.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:09

Vieleicht intressieren ja hier den ein oder anderen ATVs und Quads. Im Zuge des Bilder Threads möchte ich euch auch meine Bilder nicht vorenthalten, da sie aber nicht in die Rubrik Weihnachstamrkt passen mache ich einen eigenen Thread auf.
Die Bilder findet ihr hier bei einem Anbieter für individuelle Kalender, da ich die Bilder für die Firma eines Bekanten gemacht habe. Größere Versionen auf Anfrage

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:17

Hi!

Ich find die Dinger irgendwie cool.
Bin aber noch nie eins gefahren bzw. mitgefahren.
Haben die auch so eine starke beschleunigung wie Motorräder oder sind die eher auf Kraft ausgelegt?

Ich fahre z.Zt. bzw. im Frühjahr sowas hier

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:23

da du dich ja mit den dingern mehr auskennst als ich... ist es sehr schwer, so ein atv zu fahren?
und was für einen führerschein braucht man, um damit auf der straße fahren zu dürfen?

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:25

Brauchen tust du nur den B-Schein, d.h. Auto.


Evtl gibt es bald den B1 also das pendant zum A1.
Dann darf man bald mit 16 Quad fahren, aber halt nur kleinere.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:32

auto-schein? :P na doll, dann kann ich ja noch warten... -.-

hab eher gehofft, dass ich so nen teil mit roller-schein fahren darf... :P

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:34

Also Beschleunigung hast du schon nen gute. Das trifft aber eher auf Quads zu (wie die Predator). Bei 188kg und 50Ps kann man schon Spaß haben, auch wenn es nicht wirklich viel ist. ATVs sind eher etwas Träge dafür viel angenehmer auf langstrecken

Momentan braucht man nen B Führerschein, das ist richtig. Es ist aber ein seperater Quad/ATV Führerschein in vorbereitung.
Alternativ kann man auch einen T Führerschein machen und sein ATV als Zugmaschine anmelden, da geht aber dann der Spaß verloren da man die Maschine drastisch drosseln mus (25km/h wenn ich nicht irre)

Schwer ist es nicht wirklich, vorallem ATVs die ja oft eine Variomatik (stufenlose Automatik) besitzen. Allerdings kann man schnell an die Grenzen kommen, vorallem bei billiggeräte unterhalb der 5000€ grenze. Die sind in kurven eine Krankheit. Die abgebildeten Modelle sind alle jenseits der 11000€ mit denen kann man rel. schnell und kontrolliert driften und Wheelies machen, was aber mit wenig erfahrung auch im Graben enden kann.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:46

Ein Quad ist einfach geil. Ich hätte auch gerne eins, wenn die nur nicht so teuer wären :'(

Würd gerne mal mit so einem Teil fahren, das macht bestimmt Mordsgaudi.


-RedHead

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:56

Ja SPaß macht es allemal ;)

Wenn du in der Nähe von Kötzting/Cham wohnst kann man da eventuell mal was machen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 00:04

Komme leider aus Stuttgart, aber danke fürs Angebot. Wäre gerne darauf zurückgekommen.

Hab da zwecks Führerschein auch mal geschaut gehabt. Aber so richtige Infos hab ich nicht gefunden. Die einen sagen man braucht den Autoführerschein und andere sagen man braucht den Motorradführerschein. Kann es sein das man das verschieden anmelden kann ? Oder das es nach ccm geht ?


-RedHead

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 00:15

wasn der unterschied zwischen quad unt ATV ? ? ? hab da kein plan von^^

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 08:08

Hi!

Man brauch nur den Autoführerschein und das ist sicher.
BEim Trike ist das manchmal unterschiedlich.
Aber Quad ist das ganz sicher B. Da is aber manchmal halt mit Helm und ohne Helm

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 17:30

quads sind die eher sprotlichen geräte... ATV's sind die großen, bulligen teile, die öfters als zugmaschinen eingesetzt werden...

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 17:39

Hi

Was kostet denn ein "dickes Quad", was auch ordentlich Leistung hat?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 17:40

Zitat von »Dino«

Hi

Was kostet denn ein "dickes Quad", was auch ordentlich Leistung hat?

Dino

is ja klar, dass dino immer den dicksten hat / haben will... :-X ;D

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 17:42

Hi

Meinst du mir reichen 50Km/h? 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 18:33

Jepp man braucht momentan immer einen B Führerschein, auch das mit dem Helm stimmt. Inzwischen steht im Brief das ein Helm empfohlen wird.

Auch die Erklärung für Quad un ATV stimmt, die sportlichen Greäte wir die Predator und Ds650 sind Quads, die bulligen wie die Sportsman oder traxter nennt man AllTerrainVehicles

Für ein dickes Quad brauchst du mindestens 11500€ das wär dann eine Polaris Predator oder eine Ds650 von Bombarider (wobei ich eindeutig die Predator empfehlen muss) und 12800€ für eine Polaris Sportsman 700 Twin, damit hast du dann das beste ATV das man bekommen kann. Wenn dir jemand sagt du sollst eine Yamaha oder Kawa kaufen dann ratre ich dir unbedingt mal einen vergleich zu machen, die Sportsamn ist nicht zu toppen!
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 18:56

un wieviel ps haben die dann ?

Ich, der schon nicht auf Motorräder steht, finde die Dinger einfach nur Trendartikel und nicht mehr ;)
Aber jedem das seine, ich fahr im Winter lieber mit Sitzheizung im Trocknen und im Sommer mit Klimaanlage (beide male mit lauter Musik). ;D
Naja, bin in der Hinsicht ne Randgruppe, steh ich aber zu. Jeder wie er will

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 19:20

Haben max 50PS. Das reicht für ein bischen Spaß.

Ne Modeerscheinung ist es inzwischen schon und auch keinesfalls als Autoersatz zu sehen. Ich persönlich fahr aber schon gute 8 Jahre mit sowas und kann mich damit von dieser Modeerscheinung ausschließen.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Meine ATV und Quad Bilder

Montag, 15. Dezember 2003, 19:25

das war auch nich böse gemeint mit der trenderscheinung. Is ja okay