• 23.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:06

Hi@all,

da ich mich schweren Herzens von meinem animierten Avatar getrennt habe (*schnüff* :'( ) und mir das mittlerweile aber gar nicht mehr leid tut, kam mir die Idee, euch zum verkleinern eurer Avatare zu bewegen.

Da es ja anscheinend noch einige Modemuser gibt und wir schliesslich eine Community sind, wäre das ja doch ein feiner Zug.

Also, wer Lust hat und wem es nichts ausmacht ist herzlich aufgefordert, seinen Avatar auf eine Grösse unter 3kb zu bringen. Es tut auch nur am Anfang ein bischen weh ;).

Wer dieses Topic für Schwachsinn oder Spam hält, wird angehalten, hier nicht zu posten. Falls dieser jemand ein Mod ist, so tue er seine Pflicht.

So long
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:08

1,987 kb!

Jemand besser?

Ich finde, dass es sogar noch besser aussieht als vorher!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:09

*test*

Mist, 2,99 kb -.-

btw: Katzenfreund: Dein Avatar is ganz weg :o

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:09

nö!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:11

Press F5 to see the avatar.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:30

Hmm die paar kb schaden doch keinem Modemuser. Aúßerdem finde ich das totaler quatsch, sollen sie sich halt DSL zulegen ;), wenn jetzt hier aufwendige Grafiken im Forum wären ist ja ok, oder jemand nen Video als Avatar hat aber soo [glow=red,2,300]Nö[/glow]

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:30

wenn meiner mal angezeigt werden würde hätte ich 3,13kb.
das geht finde ich ;)

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:30

*nachgugg*
1156 Bytes... YES! *freu* *imviereckrumspring* :D


cu

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:32

Nehmen wir mal an, dass jeder ein AVATAR von 9kb hat!
Bei 15 Postings pro Seite währen es dann schon 135kb, dass hieße, dass ein "MODEM-user" ganze 115Sekunden nur an Bildern lädt!
Das sind fast 2 Minuten!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Alex5

Senior Member

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:43

Zitat von »Freak«

Hmm die paar kb schaden doch keinem Modemuser. Aúßerdem finde ich das totaler quatsch, sollen sie sich halt DSL zulegen ;), wenn jetzt hier aufwendige Grafiken im Forum wären ist ja ok, oder jemand nen Video als Avatar hat aber soo [glow=red,2,300]Nö[/glow]


tolle einstellung ::)
leider kann ich (wie viele andere) kein dsl bekommen, weil ich in einem kuhkaff wohne.

grad eben hab ich wieder ein tolles matrix-avatar von b.lan runtergeladen >:( . war nur 260kb groß
260kb / 7kb = 37sec ladezeit. und das nur für 1!! avatar.
ich will garnicht drüber nachdenken wenn 4 oder 5 leute in einem thread solche tollen avatare haben.

@cyrotech super aktion!! 8)

mfg alex

edit: ach was ich noch los werden wollte: die forensoftware ist auch in diesem punkt suboptimal. in anderen foren kann ich auswählen ob ich avatare und signaturen sehen will.

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:45

Meins ist glaub ich OK
Aber wenn das bei Modemusern wirklich so krass ist, dann bin ich doch schwer dafür, dass freak zwar sein Avatar behalten darf, aber was an seinem pic in der Sig machen muss ::)

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:46

also ich unterstütze diese aktion und habe in diesem zug meine sig deutlich verkleinert (von knapp 5,8 auf 1,2kb ;))

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:47

Von 38kb auf 2kb! :D
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

BongoKarl

unregistriert

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:50

bin für ein modem forum ... wo der gleiche ihnhalt aber ohne grafiken ist. ... wäre technisch möglich ... aber da müssten wir nen guten CGI coder haben ....

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:52

damit würdest du MODEM-user praktisch zu Menschen zweiter Klasse machen!

Bin dagegen!

Wenn wir uns zusammen reißen, dann sollte es gehen.
Außerdem hat AC dann den duppelten Traffic
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:55

Zitat von »Katzenfreund«

damit würdest du MODEM-user praktisch zu Menschen zweiter Klasse machen!

Bin dagegen!

Wenn wir uns zusammen reißen, dann sollte es gehen.
Außerdem hat AC dann den duppelten Traffic

Gegen sowas bin ich auch!

Sicher dass sicher der Traffic dadurch erhöhen würde? Ich denke eher etwas verringern

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 17:57

auf der seite würd sich nich viel tun
allerdings wäre es doch ein ziemlicher aufwand das einzurichten... ::)

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 18:00

dann surft einfach mit opera, da kann man die Grafiken auch ausstellen ;)

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 18:06

He, ich bin auch MODEM-User

Aber auf meinem MODEM steht "DSL" drauf

muhaha ;D

Re: Aufruf: Verkleinert euren Avatar

Donnerstag, 18. September 2003, 18:06

Hmm, ich glaub' um meinen Avatar brauche ich mir keine Gedanken zu machen. Aber vielleicht sollte ich was an meinen Sig-Bannern machen, letzten Monat haben die auf meinem Webspace 109501kb Traffic verursacht...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn