• 12.05.2024, 06:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: LED Lampen (update S.4)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 13:48

wo is da was gemoddet ? Das sind Zubehörteile, die aus ner normalen Glühbirnenlampe ne high End LED Lampe machen

Tim

Full Member

Re: LED Lampen (update S.4)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:00

Glaube Ihr schafft das, das noch einige sich so ein mega teil kaufen wobei sie es gar nicht brauchen. Bin auch schon am überlegen was ich alles damit machen könnte. Aber ich weiss das sie zum schluss sowieso nur im Auto rumliegt. Aber egal ich brauche so einen Handscheinwerfer.

Re: LED Lampen (update S.4)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:14

Zwischen "brauchen" und "haben wollen" liegen Welten... ;)

Und außerdem: Modder sind sowieso eine ganz eigene Spezies, die nicht immer logisch denkt... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Praktiker

unregistriert

Re: LED Lampen (update S.4)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:34

Zitat von »Weihnachts-Draco«

wo is da was gemoddet ? Das sind Zubehörteile, die aus ner normalen Glühbirnenlampe ne high End LED Lampe machen

Nein, die L1 ist eine LED Taschenlampe von Surefire mit 1W Luxeon. Gemoddet meint in diesem Fall den Austausch der eingebauten LED gegen eine richtig weiße, die nebenbei auch noch eine sog. High-Dome/Lambertian ist. Das ist eine von 3 Bauformen, die es bei der 1W Luxeon gibt.

Low-Dome/Batwing:
http://www.pk-engineering.com/pk/Macro/IMG_4200.JPG
High-Dome/Lambertian:
http://www.pk-engineering.com/pk/Macro/IMG_4191.JPG
Side-Emitter:
http://www.pk-engineering.com/McGizmo/mods/E1e-SE.jpg

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Und außerdem: Modder sind sowieso eine ganz eigene Spezies, die nicht immer logisch denkt... ;) ;D


Kein Kommentar

;D

Re: LED Lampen (update S.4)

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:05

Zitat von »Weihnachts-Onkel«

Zwischen "brauchen" und "haben wollen" liegen Welten... ;)

Und außerdem: Modder sind sowieso eine ganz eigene Spezies, die nicht immer logisch denkt... ;) ;D

CU


korrekt ;D

Ich will irgendwie sovieles, was ich nicht wirklich brauche ;)

Re: LED Lampen (update S.4)

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:39

Ja, ich hab euch auch lieb. Huiii.... ;D ::)
Merkt man, daß ich ziemlich besoffen bin? ;D

Egal, zum Thema. Sach ma Praktiker, weißt du zufällig, welche Luxeons in der L1 bzw L4 drin ist?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Praktiker

unregistriert

Re: LED Lampen (update S.4)

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 16:00

Zitat von »Weihnachts-Onkel«


Egal, zum Thema. Sach ma Praktiker, weißt du zufällig, welche Luxeons in der L1 bzw L4 drin ist?

Wie ich schon geschrieben habe, ist in der L1 eine 1W Luxeon (Low-Dome/Batwing) drin.
Die L4 hat eine 5W Luxeon, Bauform High-Dome (5W Luxeons gibts nur in High-Dome und Side-Emitter). Die L5 und L6 haben ebenfalls 5W Luxeons.

Re: LED Lampen (update S.4)

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:24

Also hier noch ein Link DER Quelle für alles rund um Taschenlampen: www.candlepowerforums.com/
Auf Englisch, klar, aber die beste Seite im Web zu diesem Thema!
Und noch eine Quelle um nette Spielzeuge zu kaufen: www.tadgear.com
Die haben alles, gute Preise und verschicken auch nach Europa :)