• 25.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ebay Frage

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:06

Ich habe nem Typen bei ebay mein altes Handy verkauft. Er hat das Geld überwiesen, und gestern hab ich das Paket aufgegeben. Jetzt hat er mir ne mail geschrieben, dass nicht das Handy enthalten war, "sondern etwas anderes". Er möchte sofort sein Geld zurück, "oder ich werde gegen sie gerichtlich vorgehen und werde mich bei ebay über sie beschwerren."
Ich hab ihm geantwortet, dass er mir das Paket beschreiben soll, mir Grössenangabe, damit ich sicher bin, dass es wirklich das falsche ist. Und, dass ich an dem Tag zwei Pakete verschickt habe, und es so zu einer Verwechslung gekommen sein könnte.

Wenn es nun das Paket mit dem Handy sein sollte, was soll/kann ich tun?
Meine Eltern und meine Freundin können bezeugen, dass ich das Handy mit Zubehör im Originalkaton in das besagte Paket gepackt habe.

Re: Ebay Frage

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:12

warte doch einfach bis sich der empfänger vom anderen paket meldet, er muss dann ja das handy erhalten haben ???

Re: Ebay Frage

Dienstag, 30. Dezember 2003, 19:52

Was soll das denn bitte sein, "etwas anderes" ???

Also bevor er nicht mal genau sagt WAS er da angeblich erhalten hat würd ich da mal ganz ruhig bleiben. Du hast nix falsches gemacht, und wenn es wirklich zu einer Verwechslung gekommen sein sollte, lässt sich das leicht aus der Welt schaffen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Ebay Frage

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 02:46

soll er doch sagen was es ist. wenns von dir kommt und kein handy ist lass es dir auf deine kosten zurückschicken und dann bekommt er halt sein geld zurück (oder das handy)

Re: Ebay Frage

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 04:03

Wenn du das Paket als "Paket" verschickt hast, hast du doch bestimmt noch die Quittung. Dort steht doch der Identcode drauf. Heißt also du rufst bei der Post an und fragst nach wo sich das Paket momentan befindet. Sollte es schon bei Empfänger angekommen sein, kannst du sicherlich auch raus bekommen wann es dort angekommen ist und mit der Zeit vergleichen die in der Email steht.
Mfg Smitty

Re: Ebay Frage

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 11:20

Der Kerl will mich auf jeden Fall verarschen. KEINEr schreibt sofort, dass er ebay anschreibt, und droht mit rechtlichen Schritten. Jeder normale Mensch fragt erst mal, was denn los ist, von wegen Verwechslung, usw.

Ich werd hier mal den e-post Verkehr einstellen.

Seine neue mail:

"der karton ist grau und hat die größe etwa eines nokia kortons.
wie wollen sie jetzt vorgehen?
ich möchte mein geld wieder haben"

Aha, keins der beiden Pakete hatte die Grösse und Farbe... >:(
Hier meine Antwort:

"Guten Tag.

1. Ich habe keinen grauen Karton verschickt. Der Karton, den Ich Ihnen
geschickt habe, hatte etwa die Maße 40x20x20. Es war eine Verpackung für
einen aufblasbaren Weihnachtsmann. Dort habe Ich das Handy mit Zubehör im
Original Karton hineingetan.

2. Sie haben geschrieben, in dem Paket sei "etwas anderes". Das ist ja sehr
informativ, was war denn drin?"

Mal sehen, was da noch kommt.

Re: Ebay Frage

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 15:06

ich denke dass du da nicht viel zu befürchten hast... du hast Zeugen, er kann nicht sagen was im Paket drin ist, etc. Das wirkt ja von seiner Seite her shon äußerst unseriös.

Wie sieht denn sein Bewertungsprofil aus? Und deins?
Und: Hast du für den Notfall ne Rechtsschutzversicherung? Manchmal reicht bei solchen Vögeln ja schon ein anwaltlicher Brief um die ruhig zu stellen...

so far...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Ebay Frage

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 19:22

der Kerl sollte erstmal in die Schule gehen und schreiben lernen ::)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)