• 18.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 18:51

kauf dir n Opel Corsa .. ich find die Karre 8)

die beiden links sind der totale wahnsinn

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 18:52

Hi

Herzlichen Glückwunsch. Wenn du dir als Anfänger ein 300PS Auto kaufst, dann am besten den Sarg oder Rollstuhl gleich dazu. Wirklich tolle Wahl, leider sind das Autos die einen Rallyfahrer benötigen, und Rallystrassen.

Bedenke: teure Autos: teurer Unterhalt/Steuern/Versicherung.
es ist eben ein Unterschied, ob du 500 € im Jahr oder 3000 Zahlst.

Kauf dir einen Golf, oder zumindest eine Limusine (3er BMW/ C-Klasse).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BongoKarl

unregistriert

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 18:56

ich würde mir den hier kaufen :

kLiCk mIcH

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 18:57

dino... die laufenden kosten übernehmen doch die eltern... was machn wir usn da eigentlich sorgen? ::) ::) ::)

ich würde nur gern bilder von den autos sehen, wenn er sie bei sich aufm hof hat und dann bitte noch bilder nach der ersten fahrt, bei der er die 300 ps voll ausgenutzt hat! bzw die bilder dann vielleicht lieber von deinen eltern oder so... glaube nicht, dass er dann noch selbst welche machn kann!

sorry, aber ich muss mal eine kurze vorschau machn:

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Bender

Senior Member

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 18:58

Zitat von »Silvester-BongoKarl«

ich würde mir den hier kaufen :

kLiCk mIcH


"Verkauf nur an Händler oder in Export !"

steht in der Anzeige

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 19:01

es gibt aber auch noch met 316er ;) suchen :D

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 19:04

Wenn Du mich nach meiner Meinung fragst, würd ich den Beetle nehmen!!!
Aber wie schon richtig beanstandet find ich es mehr als übertrieben als Fahranfänger so ne Karre zu kaufen. Erstmal find ich es viel zu schade die 30000 Okken(!) in ein Auto zu investieren und zweitens passt da das Verhältnis nicht wenn ein 18 oder 19 jähriger so n Ding fährt. Was willst du denn fahren wenn du 30 bist? Ferrari??
Ich hab so nen stylischen Serien(!)-Polo 2 Baujahr 90 mit aufgeladenen 55 Turbo-PS ;D ! Damit sind wir schon nach Frankreich gejuckelt und er fährt und fährt und fährt.... geiles Teil! Und wenn die tollen Tuner an der Ampel stehn mit den PS-Monstern und BUMM BUMM Sound, dann kann ich mir das  ;D net verkneifen - sorry.

dami


edit:
...and don´t drop the "n-bomb" again! :(

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 19:07

Kann mich hier den anderen Meinungen nur anschließen.

Ich will niemand zu nahe treten, aber wenn Deine Oma dir mal eben 30000€ schenkt und dann Deine Eltern auch noch einverstanden sind dass Du Dir ne Karre mit 250PS kaufst... sorry aber da kann irgendwas ned stimmen. Und nen Ford erlauben sie nicht... LOL. Sorry aber das is schon ne sehr seltsame Meinung.

Kauf Dir nen schönen 3er BMW oder was vergleichbares mit meinetwegen um die 100PS und um die 100tkm und bisschen schöner Ausstattung, da kommste mit weniger als nem drittel des Geldes hin und gut ist. Solche Karren wie der Subaru sind nur bekloppt für Fahranfänger.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

powerslide

unregistriert

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 19:10

Also...

ich würde auch ein bisschen mit vorausblick kaufen..
ein auto kostet viiiiiieeeelll geld

mein letzter kundendienst hat mich ma eben 800 tacken gekostet ( *ausärmelschüttel* *hmm_fällt_nix_raus_hoil* .. fahr nen golf 4)

neue reifen fürn sommer ohne felgen 750 .. neue winterreifen 500 ..

also wenn du 20 tacken anlegst bist eigentlich super dabei..

und kauf nen neuwagen!! wenn du so viel kohle hast.. bist da echt besser mit bedient..
volle garantie auf durchrosten (10jahre++)
volle garantiezeit 2 jahre..
manche autos steuerfrei für 1 2 oder 3 jahre
und steuer und versicherung is meist auch billiger..

desweiteren.. ein paar p.s. mehr okeh.. aber 200+ ne du.. wo willst denn die fahren?

für mehr als nen ampelsprint reichts doch eh kaum..
und für länger autobahnstrecken.. naja viel schneller als 160 is auf die dauer zu anstrengend..
und wann kannst die denn schonma durchgehend fahren?

ich würd dir zu nem gerät mit 140ps .. maximal raten..
wie wärs mit dem neuen astra?
oder wirklich n a3 .. oder n 5er golf??
schöne autos sind auch.. mazda mx5 .. fiat stilo ..

wenn du so viel geld hast kauf dir wirklich ein neues auto!!!
es hat dann vielleicht ned ganz so viel ps.. aber die vorteile von ner neuen karre sind einfach besser..

nochma zu den ps.. ich hab nen schönen 1.9er tdi ... der hat massig druck .. und läuft 200 .. was will ich denn mehr..
der rs6 den wir letztens hatten (daddys golf war inner werkstadt zum kundendienst) is zwar fett und woah ..
aber wo kannstes denn gross fahren.. inner stadt von ampel zu ampel rasen? auf der autobahn.. ma eben gas geben schon fährt der nächste laster links raus.. und du darsft ne vollbremsung hinlegen..

überleg dir das gut!! und die eltern zahlen auch nicht ewig..

mfg

slide

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 19:24

Zitat von »Trunkie«

als anständiger deutscher und niedersachse rate ich dir mal zum VW... ;)

Tja, dann werf deinen Intel-Prozzi raus und besorg dir sofocht als anständiger Deutscher nen AMD-System ;) !

@Topic: Hol dir als Fahranfänger nen günstigen Japaner mit 75 oder 90 PS. Mehr brauchst du nicht! Das erste Auto ist schneller gecrasht als man denkt. Bei nem Toyota z.b. hast du auch eine Prima Zuverlässigkeit. Und wenn jetzt einer mit Ersatzteilkosten kommt: So selten wie da ne Reparatur fällig ist, relativiert sich das ganze wieder.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

JACK

Full Member

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:00

Also deine beiden ausgewählten Autos finde ich persönlich auch recht schön. Sowas ist was zum träumen, aber ehrlich gesagt nicht zum fahren. Einen wirklichen Nutzten hast du nicht davon. Genauso bei Leuten die sich einen SLK vor die Tür stellen. Ist alles nur optischer Effekt.

Wieso so viele zum Golf raten weiß ich nicht. Würde eher einen Ford Focus oder noch besser einen Seat Leon empfehlen.

Gerade Seat hat mit seinem Sondermodell Magma ein sehr günstiges Angebot incl. Klimaanlage, Sportsitzte, sportlich abgestimmtes Fahrwerk, 5 boxen Audioanlage uvm... . Die Technik ist die selbe wie beim Golf. Das Fahrwerk auch. Vom Innenraum eher noch etwas größer... . Der einzige Nachteil ist eine etwas leichtere Karosserie. Aber bei den kleinen Knautschzonen dieser Autoklassen wohl auch nicht mehr so relevant. Da würde ich dann lieber noch ESP nachrüsten lassen. An Sicherheit soll man nie sparen. Gerade als Fahranfänger. Und mit 105 PS hat er auch mehr als genug Leistung, ist 3 Jahre Steuerbefreit und erreicht die 200km/h spielend.

Mit etwas handeln bekommst du so einen wagen für 16000€ was schon teuer genug ist. Aber es ist ein Neuwagen und da weiß man was man hat. Mit gebrauchten hatte ich bisher fast immer versteckte Probleme die diese noch weit verteuert haben.

Aber am Ende mußt du wohl selber wissen was zu dir passt ;)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:01

auf der einen seite klar coole karren mit viel leistung und bezahlt wirds dir auch aber bei all den vielen ps würd ich mir so ein auto nie kaufen
der eine isn subaro der andere n beetle ;D
ne spass bei seite
wenn du so ne menge kohle hast rate ich dir genau wie die anderen zu ner anderen klasse
meine optionen

320d/330d
ham wir selber der 320d schluckt bei meiner fahrweise!!! 6l auf 100km hat 150/204ps und geht für den normalen gebrauch schon ganz gut ab
den als coupé oder cabrio ein traum

dann der neue audi a3 diesel
super geiles design gute leistung für das auto
und geringen verbrauch hat er auch noch

wenn du heizen willst
minni cooper s
160ps bei der karre ein traum

aber die die du ausgesucht hast ne
bei bmw oder audi haste auch n guten wiederverkaufswert
n super edlen schlitten und spass machts trotzdem ;)
265ps sind auch n bissal übertrieben findeste nicht
;)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:04

Wenn deine liebe Oma dir nen Haufen Kohle schenkt, dann ehrt es dich nicht gerade davon so eine Prollschleuder zu kaufen... hör auf die anderen, beweis Niveau und Geschmack und kauf dir nen netten MX-5 oder so... und wenn du angeben willst kommt ein Cabrio ohnehin besser an.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:28

ich will jetzt auch ma ;D

kauf dir lieber ne kiste mit etwas weniger unter der haube, ich denke wirklich ned dass du mit nichma einem jahr fahrpraxis wirklich so ne schleuder fahrn solltest ganz egal wie du deine fahrkünste einschätzt
ein jahr mitnem lappen macht dich noch lange nicht zu einem guten autofahrer, da wird mir sicher jeder hier zustimmen der seinen schein scho n bissl länger hat...

und vor allem gib nicht gleich 30000 für dein erstes auto aus, du wirst das geld ganz sicher noch anderweitig gebrauchen können ;)

powerslide

unregistriert

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:47

als fahrerfahren gilt man i.A. nach 7 jahren als aktiver Verkehrsteilnehmer..

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:56

kauf dir nen Golf 3 oder 4, gibt es ja günstig gebraucht...

Und wenn du dann noch den drang zum ausgeben hast, kauf dir ne anständige Anlage (aber net solche Overkiller mit nur Bass *tztztz*).
Von tunen habe ich keine Ahnung aber dicke Felgen und so kannste dir dann auch leisten (finde ich aber übertrieben, ein Auto soll ja kein Symbol werden sondern will gefahren werden)

Und da du dann noch genug Geld haben musst, würde ich das Auto (sofern du ein Auto in nem guten Zustand gekauft hast) gut versichern... mit ADAC und dem scheiß (kann sehr nützlich sein *g* vorallem als Fahranfänger der das Grauen auf der Straße dann erlebt und null Ahnung hat was er machen muss *g*)

Habe mir nen Golf3 für 6000+ gekauft hatte 30tausend runter und war gerade mal eingefahren *g* der Wagen war ein Garagen-Auto und somit noch nicht allzu dolle abgenutzt (danke dem Pfleger), wurde dann vonner Werkstatt überholt und alles was beim zu lange stehen abgenutzt war ausgetauscht...
Habe mich Vollkasko versichern lassen und das für 40Euro im Monat, bezahle 110Euro Steuern im Jahr (glaube ich *g* bei 60PS)...
Letzte Reperatur war ne beule entfernen und neu lackieren (ein ganzes Seitenteil hin... + Zierleisten 2), hat die Versicherung mit 900Euro bezahlt (habs für 550 machen lassen und gleich meine Winterreifen geben lassen *g*)


@powerslide: Bei nem Golf 4 soviel für Reifen ausgegeben? was für Reifen hast du dir geholt? habe 350Euro für Reifen + Stahl-Felgen bezahlt (Neuware) - macht das so nen großen unterschied von Golf 3 zu Golf 4???

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 20:59

vor allem sollte man sich mal bewusst werden, wieviel 30000 euro sind... 60000 Dm wären das... und sowas geschenkt! dafür würden andere töten :o

wie gerade von nemesis erwähnt... der neue audi a3 is echt eine richtig feine sache! tolles design, super komfort und schnell genug ist er auch!

allerdings würde ich noch als kleinen geheimtipp raten: RENAULT! die haben wenigstens ihre 5 sterne (maximum) im NCAP... und das hat nichtmal Mercedes geschafft, soweit ich weiß! gerade renault MÉGANE is ein richtig geiles auto...  als 2.0 16V (136ps, kosten 19600,00 Eur, Dynamique) oder als 1.9 DCI (120ps, kosten 15150,00 Eur, ebenfalls Dynamique) machen die teile richtig spaß! müsste man sich halt nur entsprechende ausstattung raussuchen!

noch so als kleiner tipp... wenn du richtig mit geld umgehen kannst, dann bezahl den wagen nicht in bar... das geld kannst du über die zeit anlegen und machst so noch etwas mehr plus!
(deshalb autos immer finanzieren)

PS... 2004 = steuern steigen um das doppelte... also NEUWAGEN mit steuerbefreiung!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 21:12

Zitat von »Novagor«

noch so als kleiner tipp... wenn du richtig mit geld umgehen kannst, dann bezahl den wagen nicht in bar... das geld kannst du über die zeit anlegen und machst so noch etwas mehr plus!
(deshalb autos immer auf leasing)


Quatsch, Leasing lohnt sich nur für Firmen und Selbstständige, da die Raten dann steuerlich absetzbar sind ::) :P Die Mehrkosten für Leasing bekommst du bei den mageren Zinssätzen z.Z. nicht mal annähernd wieder rein.

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 21:18

ich glaube er meint finanzieren und nicht leasen, bei angeboten mit unter 1% zinsen kann sich das schon rechnen ;)

Re: brauche beratung bei nem kauf

Freitag, 2. Januar 2004, 21:18

wenn man das geld entsprechend in aktien oder wertpapieren anlegt, dann sollte es gehen! hab ich zumindest mal bei BIZZ gehört/gesehn!
ansonsten sollte man wohl selber wissen, ob man aufeinmal so nen batzen geld loswerden will, oder lieber das ganze langsam aubbaut (dann tuts nicht ganz so doll weh, wenn man nen kontoauszug holt ;D)

vielleicht käme aber auch barbezahlung ganz gut... so dass du beim händler noch etwas rabatt rausschlagen könntest... soll man ja auch immer handeln oder zumindest mehrfach nachfragen!

nachtrag: jep, meinte finanzieren... kleiner fehler meinerseits ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >