• 26.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:08

bin ja nun seit paar tagen endlich 18 ;D und bin seit 97 mitglied beim adac, bisher halt kostenfrei, aber nun gehts natürlich los!

führerschein mach ich gerade und da adac ja auch ein stängchen kohle kostet, überlege ich mir, ob ich da nicht aussteige, meine mutter zum beispiel brauchte den adac bisher nur 1mal und dabei haben se unser auto nicht am straßenrand gefunden (die trottelz :( ::)) also nicht wirklich zuverlässig ihrer meinung nach! (mussten uns dann woanders für ordentlich kohle abschleppen lassn (damals noch mitm geilen trabbi combi in beige;D)
jedenfalls wüsst ich da gern was ihr bis her für erfahrungen gemacht habt und was es so für alternativen gibt zum adac oder ob man sowas komplett gar nicht braucht!

außerdem bin ich derzeit ja über eltern bei der Barmer (krankenkasse) versichert... da die ja auch ordentlich teuer sind und irgendwie vollkommen unstylisch, wollt ich mal wissen, ob ihr mir mal sagen könntet, warum ihr bei eurer versicherung seit (und natürlich wie diese heisst)
würde mich interessieren, wo man vielleicht mehr leistung für sein geld bekommt, oder zumindest weniger geld fürs selbe bezahlt!

danke!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:17

was den adac angeht, so gibts da afaik auch kfz-bezogene angebote. d.h. ob nun du oder deine ma mit dem unterwegs sind, ist egal. allerdings sind die meisten adac-spezifischen leistungen auch bei vielen kaskoversicherungen inklusive. kannst dich ja auch mal umhören.

nun ich bin auch bei der barmer. aber wenn du zufällig noch zur schule gehst, oder studieren willst, bis zum 25ten lebensjahr biste bei den eltern mitversichert
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:17

also beim ADAC würde ich schon bleiben, zumindest wenn Du öfters unterwegs bist.

Kasse:: ich bin bei der BKK Gildemeister, hab ich damals zu Zivizeiten abgeschlossen, und ist bis jetzt immer noch eine der günstigsten.
Google einfach mal nach nem Krankenkassen-vergleich/berechner, so habs ich damals auch gemacht.
Leistungen? Standard halt, dafür zahl ich im Jahr EINIGES weniger als z.B. AOK-Versicherte.. ;)

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:19

Also, erst mal zum Thema ADAC: Ich bin seit 95 Mitglied in dem Verein, seit 96 und Führerschein bezahle ich auch die Beiträge. Für Schüler und Studenten gibt es einen ermäßigten Beitrag, und wenn du den ADAC mal brauchst, dann wirst du froh sein, dass du dabei bist. Kostet dich dann nämlich nichts...

Und es gibt bestimmt jede Menge kompetenterer Mitarbeiter als den einen Typen, der damals euch nicht gefunden hatte - ein erneuter Anruf hätte es wohl auch getan... ;) (weiß ja nicht, wie das mit Telefonzellen oder so ausgesehen hat damals...).


Ich selbst hatte anfangs eher alte, schlecht gepflegte Autos (zum "Lernen" wollte ich nichts Neues kaufen) und hatte ca. 8mal das Vergnügen, meine Kisten vom freundlichen ADAC Pannenhelfer innerhalb kurzer Zeit wieder flotgemacht zu bekommen. :D



Zur Krankenversicherung kann ich nichts sagen, bin privat über meine Mutter versicht.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:32

Zitat von »FUNKMAN«

Und es gibt bestimmt jede Menge kompetenterer Mitarbeiter als den einen Typen, der damals euch nicht gefunden hatte - ein erneuter Anruf hätte es wohl auch getan... ;)

Naja...
Wir sind aus dem ADAY ausgetreten, nachdem sie uns nach einem Autounfall mit anschliessender Rechtssache in Österreich falsch beraten haben. d.h. sie haben uns Dinge geraten, die absolut falsch waren.
Und wozu hat man denn von denen das Angebot, das einem im Ausland von "kompetenten Fachleuten" geholfen wird?

Naja, also nix mehr für uns ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:07

Im Adac sind wir nicht.
Liegt wohl daran, dass wir eigentlich immer neue Autos fahren, d.h. wir haben meistens irgendwelche Pannehelfer auf Seiten des Herstellers.
Außerdem haben wir bei der Allianz(Autos) und bei der Huk(Motorrad) Schutzbriefe die im Pannenfall auch helfen.
Ist sicher nicht ganz so gut wie der Adac sollte aber im Notfall auch reichen.

Krankenversichert bin ich auch über meine Eltern.
Diese sind bei der BKK-Mobil Oil. Sehr günstig. ISt aber eher ne art direktversicherer, d.h es erfolgt meistens alles postalisch oder per Telefon. Zweigstellen sind aber auch in Hamburg und Celle.

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:33

die sache ist halt die, ich fang am 01.9 diesen jahres mit der ausbildung an und wohne dann höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zuhaus, hätte gedacht, ich müsste dann selbst meine beiträge zahlen...

naja, vollkaskoversicherung werde ich in jedem fall abschließn, dann werd ich wohl mal schaun, dass ich mich erkundige, ob die dann ähnliche sachen anbieten, wie adac... aber merke schon, ihr seit euch auch nicht ganz einig, ob adac wirklich so unbedingt nötig is, wa?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:36

mein papi is seit 30 jahren im adac, hat die 2-3mal gebraucht und haben immer gut geholfen.

einmal is ihm bei etwas schnellerer autobahnfahrt der sprit etwas knapp geworden, da hat der adac ohne was zu sagen was nachgeschüttet (gibt sonst mächtig ärger mit den grünen sowas :-X ) 8)

Re: ADAC und Krankenkassen....

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:58

also ich hab in den 1,5 Jahren wo ich Motorrad fahr (125er) schon 4 mal an ADAC gebrauch und der war auch immer recht flott und zuverlässig (ok, einmal hab ich ne ganze Stunde warten müssen, weil ewigst viel los war)
also den würd ich auf jeden fall empfehlen!!
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 00:12

Also ich fahre seit ca. 8 Jahren Motorrad und habe den ADAC in dieser Zeit 3-4 mal in Anspruch genommen, jedes Mal top zuverlässig und kompetent. Bestes Beispiel: Mein Motorrad startet nicht. Da ichs nicht eilig habe, bestelle ich für den nächsten Morgen, 8:00 Uhr einen ADAC-Mitarbeiter über das Internet (wie ne Pizza :-) ). 7.45 h ruft der an und sagt, ich soll schon mal runter gehen. 7:55 h isser da. 8:00 h springt die Maschine an, ich kann fahren.

Das Geld ist gut investiert!
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 01:55

ADAC: Seit 95 Mitglied, mehrfach gebraucht, die machen dir jede karre wieder flott, schleppen quer durch die repubick ab, beim USA Urlaub ca 700$ gespart (Hotel billger, Landkarten für umme bekommen, mietwagen billiger bekommen,panne mit mietwagen gehabt....) bessere Konditionen bei Europcar und Co., gute Auslandskrankenversicherung, Auslandsrückholdienst im Krankheitsfall = prima Verein.

KV: Mach dir bloß ne private zusatzversicherung. die normale gesetzliche Krankenkasse kannst du vergessen. 4 jahre Rettungsdienst und ein fortgeschrittenes medizinstudium haben mich bezüglich gesetzliche KV das fürchten gelehrt.

Woodstock

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:01

ich bin seit meiner ersten richtigen panne mitglied beim adac.

dadurch das ich vor ort eingetreten bin, hatte ich den ersten jahresbetrag raus (wagen musste abgeschleppt werden, ich musste nur die hälfte zahlen).
wär ich vorher mitglied gewesen, hätte ich 2 jahresbeträge gespart.

in der zeit wo mein warnblinkschalter kaputt war und die anlage schonmal die nacht über blinkte, hab ich sie dann auch 3mal gebraucht.

bei einem älteren auto ist der adac fast ein muss.

krankenversicherung ist bei mir die gute alte aok, sind auch nicht die teuersten.

aber eine zusatzversicherung will ich mir auch zulegen, das wird sich ja leider von jahr zu jahr mehr lohnen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 11:33

Zitat von »Woodstock«


(...)

KV: Mach dir bloß ne private zusatzversicherung. die normale gesetzliche Krankenkasse kannst du vergessen. 4 jahre Rettungsdienst und ein fortgeschrittenes medizinstudium haben mich bezüglich gesetzliche KV das fürchten gelehrt.

Woodstock



vollzustimm' - versicher' dich privat (zusatz) solange du gesund bist... am besten sofort - sonst könnt' es sein, dass du es dein leben lang bereust...

i.s. adac: seitdem der adac i.s. versicherungen mitmischt, "mischen" die Versicherer i.s. schutzbrief mit - hier gibt es von gesellschaft zu gesellschaft unterschiedliche angebote, die teilweise erheblich billiger sind als der adac.

i.s. krankenversicherung und sozialversicherungsbeiträge: zu aok & co wurde oben schon einiges gesagt, da solltest du dir deine eigene meinung bilden. (hier nochmal der hinweis: zusatzversicherung).

es gibt aber eine weitere möglichkeit sozialversicherungsbeiträge zu sparen/ zu stunden: schließe eine betriebliche altersvorsorge ab - genaueres kannst du über deinen betriebsrat oder deinen versicherungsbetreuer vor ort erfahren...

so long

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:19

Laut Zeit kommst Du als ADAC Mitglied nicht in den Himmel:

http://hoeren.zeit.de/media/03/40/40_Leb…Martenstein.m3u

Früher war ich mal bei der BKK AKS, die hatten was um die 11,3% damals (2000). Das war die günstigste offene Krankenkasse. Deinen Beitrag kannst Du online errechnen lassen:
http://www.bkk-aks.de/beitrag/arbeitnehmer.html

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:40

adac ist cool, ich ruf die gleich wieder an, das dritte mal in meinen 4 jahren führerschein das die mir mein auto aufmachen müssen, ist halt schon doof beide schlüssel drin liegen zu lassen und abzuschliessen :D naja, ich find sie voll klasse und werd erstmal drinbleiben, denn insgesammt hab ich sie schon 5mal gerufen, einmal weil mein auspuff durchgerostet war und meinte auf der strasse liegenbleiben zu müssen und das andere mal weil klein eiki nicht geschaut hat ob noch öl da ist, naja, der ölmessstab hat wirklich nixmehr gezeigt

Re: ADAC und Krankenkassen....

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:43

Ansich ist mir der ADAC als Lobbyclub eher unsympatisch, aber die Leistungen sind echt überzeugend, ist den Beitrag imho echt wert.