• 28.04.2024, 14:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:16

Hi,

Nach schlaflosen Nächten und kaum Nahrungszufuhr bin ich nun endlich seit dem 21.01.04 Staatlich geprüfter Informations -und Telekommunikationskaufmann....YEPPPAAA..und als Geschenk zur bestandenen Prüfung gibts vom meinem Opa nen Führerschein finanziert. ;D ;D ;D ;D

Und ab 1.7.04 gehts zum Bund

Sorry das musste jetz mal raus.....ich kanns noch garnicht fassen.

Grüß aus Berlin.

Zitat von »XeeD«

wegschütten ? quatsch ebay !

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:21

Herzlichen Glückwunsch.

und fahr nich zu schnell ;)

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:51

Sauber ! habe mal ne schule für Technische Assistenz für informatik besucht, probehalbajhr mit 4.8 abgekackt ;D

naja viel spaß dabei !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:52

Meine herzlichsten Glückwünsche aus deiner Heimatstadt für dich von mir! :D :-* :D :-* :D :-*

Gruß auch aus Berlin
Minusch

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:00

Bund! Lecker! Mit Helm und vollem Gepäck durch die Heide robben, das Zelt mit einem Schnarcher teilen, Mittagessen aus dem Blechgeschirr mampfen, Waffenreinigen bis in die Nacht, morgens gleich nach dem Antreten wieder zum Nachrasieren wegtreten, "Stop! Wo wollen Sie gerade hin?", "Stop! Wo kommen Sie gerade her?"...

... und nette Sanitäterinnen kennenlernen ...

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 10:32

ihr hattet ein zelt? welch luxus ;D

und ihr hattet auch blechgeschirr? wir haben nur die aluteile auf den esbit-kocher stellen können und daraus essen müssen - mit dem erfolg, dass alles gleich - nach esbit - geschmeckt hat.

aber ich will mich nicht beschweren - denn auch das revierreinigen hatte seinen reiz 8) - gott sei dank waren die toiletten nicht unser revier :-X

aber bei den sprüchen fehlen zwei, die mir besonders im gedächtnis geblieben sind:

a) des issso - auf deutsch: das ist so (begründung für fast alles in der bw)

b) nach einem 30-40km orientierungsmarsch mit anschließender kampfbahnrunde: "wo kommt ihr her?" - "von der kampfbahn" - "das hab' ich nicht gesehen - NOCHMAL!"

jaja, die bundeswehr eigene gesetze...

aber man kann sie auch zu seinem eigenen vorteil nutzen: "gefreiter, fegen sie den hof!" - "entschuldigung, ich habe keine einweisung auf dem besen erhalten" ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 11:28

Glückwunsch.

-Bund:
Alu-schei..-Geschirr, kein Zelt, 3 Tage Rekrutenbesichtiung mit regen, waffenausbildung bei -16 Grad (Februar 2002) und keine schöne arzthelferinnen.
ABER: easy Job als KFZ-Panzerschlosser in der Kaserne, die 10km von meiner Wohnung weg ist.

MfG

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:00

glückwunsch auch von mir!


zum bund *schwelg* fällt mir da noch spontan folgendes ein:
"hey, sie, gefreiter!" - "jo?!" - "jo wohnt in texas und reitet kühe! das heisst 'JAWOHL, OBERFELD!'" :D

und ne klasse sani-dame hatten wir auch. die is während der theorie immer vor den fenstern langgejoggt... :D

wird zeit für nen bundeswehr-thread!

ach, da fällt mir noch einer ein:
"ey, sie! [er meint mich, übung ist zu ende] was fällt ihnen ein, mit der platzpeng aus 3 metern auf mich zu schießen? nie von sicherheitsabstand gehört?? ach egal, hab ich mich früher auch nie dran gehalten..."

und noch einer, aber den kann ich hier nich erzählen, ohne dass aus jugendschutz geclosed wird.

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 12:26

Zitat von »Y0Gi«

glückwunsch auch von mir!


zum bund *schwelg* fällt mir da noch spontan folgendes ein:
"hey, sie, gefreiter!" - "jo?!" - "jo wohnt in texas und reitet kühe! das heisst 'JAWOHL, OBERFELD!'" :D

und ne klasse sani-dame hatten wir auch. die is während der theorie immer vor den fenstern langgejoggt... :D

wird zeit für nen bundeswehr-thread!

ach, da fällt mir noch einer ein:
"ey, sie! [er meint mich, übung ist zu ende] was fällt ihnen ein, mit der platzpeng aus 3 metern auf mich zu schießen? nie von sicherheitsabstand gehört?? ach egal, hab ich mich früher auch nie dran gehalten..."

und noch einer, aber den kann ich hier nich erzählen, ohne dass aus jugendschutz geclosed wird.


los erzählen! :)

Zitat von »Bluefake«

Bund! Lecker! Mit Helm und vollem Gepäck durch die Heide robben, das Zelt mit einem Schnarcher teilen, Mittagessen aus dem Blechgeschirr mampfen, Waffenreinigen bis in die Nacht, morgens gleich nach dem Antreten wieder zum Nachrasieren wegtreten, "Stop! Wo wollen Sie gerade hin?", "Stop! Wo kommen Sie gerade her?"...

... und nette Sanitäterinnen kennenlernen ...



und du norman, erzähl nochmal die story, wo eure streife das junge paar auf dem übungsgelände angetroffen hat....

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:18

Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir aus Berlin. :D

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:25

Zitat von »fluxkompensator«

Hi,

Nach schlaflosen Nächten und kaum Nahrungszufuhr bin ich nun endlich seit dem 21.01.04 Staatlich geprüfter Informations -und Telekommunikationskaufmann....YEPPPAAA..und als Geschenk zur bestandenen Prüfung gibts vom meinem Opa nen Führerschein finanziert.   ;D ;D ;D ;D

Und ab 1.7.04 gehts zum Bund

Sorry das musste jetz mal raus.....ich kanns noch garnicht fassen.

Grüß aus Berlin.



Hi. Gratuliere...

allerdings kann man das auch ander Formulieren...

Endlich Arbeitslos! ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

nuerne

Senior Member

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:26

Ebenfalls alles gute  ;)

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:11

"neuorientierung" klingt besser ;D

@ y0gi: story bitte per km!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:39

Zitat von »fluxkompensator«

Und ab 1.7.04 gehts zum Bund

Sorry das musste jetz mal raus.....ich kanns noch garnicht fassen.

Tja, selbst schuld. Nur so zur Info: Man hat in Deutschland das Recht sich dem Dienst an der Waffe zu verweigern. Die Alternative beim Zivi oder Ersatzdienst bei THW oder Feuerwehr ist bedeutend sinnvoller und gibt einem mehr fürs Leben - sagt jemand, der den dümmsten und überflüssigsten Teil seines Lebens bei den Fallis in Nagold hatte.

P.S.: Wenigstens könntest Du noch ein wenig Glück haben und landest im Abiturienten-Jahrgang...
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 19:29

@thetruephoenix
ne story war das eigentlich gar nich, nur einiges an versauten... belehrungen :)

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:50

das ist mir sowas von egal ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Endlich Arbeitssuchend

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:00

Weißt Du schon wo Du hin mußt?

Hofrentlich nicht zu den Grünmützen! *würg*

denn

tritt nie auf einen grünen Stein, denn es könnt ein Grenni sein

oder

Gras Grüne Grennis Graben Grässlich Große Gräben. ;D


Athlon der bei der Panzerartillerie war :P
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.