• 25.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:02

Hio,

hab mir Mittwoch den Finger gequetscht in ner Tür, und da war zunächst nur der untere Teil des Nagels blau, so seit gestern is aber der komplette Nagel schwarz/blau und etwas "angehoben".

Nunja, ich würd ja zum Arzt gehn, aber am WOchenende is das ja schwer. Ich mein, soll ich deswegen ins KH fahren oder einfach warten oder .. kA :(
Ich schreib das hier, da hier sicher irgendjemand sowas schonmal hatte und mir helfen kann...

danke, sharax

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:04

Moin !

Falls es schlimmer wird würde ich auf jedenfall ins KH fahren ...

ich hab damals (LAANGE HER) meinem Bruder den Daumen inner Kellertür (sone gusseiserne Brandschutztür) eingeklemmt ...
wenner schwarz wird, dann wird der nagel bald ausfallen - war bei meinem bruder zumindest so

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:05

Wenn der ganze Nagel dunkel ist wird er bald abfallen - so war das bei mir jedenfalls. Es wächst zwar ein Neuer nach, aber bis der wieder so ausschaut wie früher dauert ganz schön....

dami

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:06

Eines vorweg: ICH BIN KEIN ARZT! ALLES WAS ICH SAGE IST NUR MEINE ERFAHRUNG!


So was hatte ich auchschonmal mit ca. 6 Jahren. Bin mit einem Fahrrad hingeflogen. Der Nagel hat sich damals irgendwann komplett gelöst und ist abgegenagen. Daraufhin wuchs ein neuer Nagel nach.

Wenn eine Entzündung drin ist oder es unterm Nagel pocht würde ich eigendlich schon zum Arzt gehen. Es kann nie schaden auch wenn man sich nicht sicher ist.

Und nochmal: ALLS OHNE GEWÄHR! :)

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:07

Hi,
wenns ned weh tut, oder nur so, dass dus aushältst, würd ich nix machen, aber kA ich kenn mich damit ned aus, ich glaub, dass dir halt der Fingernagel "ausfällt" oder so und dann nachwächst, aber wie gesagt ich kenn mich ned so wirklich aus, mach doch mal pics :-X
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:13

also die vorredner haben es schon vorweg genommen. der nagel wird dir abfallen. bis der neue wieder komplett da ist vergehen aber ein paar wochen. in der zeit ist das darunter liegende gewebe recht druck empfindlich. als sei dann halt etwas vorsichtiger.

wenn der finger stark pocht liegt das im blut was unterdem nagel nicht abfliesen kann. im kh machen sie dan nix anderes als bohren ein kleines loch lassen das blut rausfliesen und kleben das loch wieder zu. sobald der druck weg ist lasst auch das pochen nach.

btw: wir wollen pic´s. sonst glauben wir nix ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:14

Hm, ne lass ma ;)


Naja, weh tun tuts nur, wenn ich draufdrücke *g* aber sonst nit und tippen kann ich ja auch noch...

PS: außerdem kannsch grad keine Pics machen *g* weil mein bruder die cam mit im urlaub hat!

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:18

Zitat von »Sharax«

Hm, ne lass ma ;)


Naja, weh tun tuts nur, wenn ich draufdrücke *g* aber sonst nit und tippen kann ich ja auch noch...

PS: außerdem kannsch grad keine Pics machen *g* weil mein bruder die cam mit im urlaub hat!


na da wird sich doch wer andres aus achen hier im forum finden, der ne cam hat und eben mal schnell bereit wär vorbeizuschaun ;)
*leidernedselberdawohn*
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:24

Moin

SO auch noch senf dazu geb :

Das der Nagel wohl oder übel Irgenwann mal abfallen wird steht jetzt wohl fest !!

das einzige was du noch machen kannst du Artzt gehen der soll dir denn Nagel abziehen damit der nächste gleich schöner Nachwächst sonst kann es dir passieren das gut nen halbes jahr braucht bis du wieder nen schön nagel hast !!

ps.:

Tipp fürs nächste mall

Bohr dir mit nem 1mm Bohrer in denn Nagel so das dass Blut aus dem Nagelbett entweichen kann !! Dann geht dir der Nagel nicht ab !! ( ABER BITTE SEHR SEHR VORSICHTIG SEIN )
kenn jemand der hat sich dabei den kompleten Finger durchbohrt !!!

Ständerbohrmaschine RULEZ !!!!!!


MFG mousonmars

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:28

fingernagel Mod ;D

tu nen cuplex drauf, des kühlt ;D

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:28

uhm.. also das mitm bohren lass ich lieber mal, da lass ich lieber nen fachmann ran mitm richtigem bohrer und keinem HSS-Allzweckbohrer :|

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:29

Zitat von »Draco«

fingernagel Mod  ;D

tu nen cuplex drauf, des kühlt  ;D


der is gut! ;D ;D
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: schwarzer FIngernagel nach quetschung :(

Samstag, 21. Februar 2004, 21:44

wenn ich mein zweitstudium als arzt in den nächsten 2 jahren abgeschlossen habe dann helf ich euch damit, aber solange geht ihr bitte zu jemandem der sich damit auskennt, wissen ist besser als jede halbwahrheit

topic closed