• 24.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:03

Moin !

Ich muss morgen eine Diskussion in Englisch leiten (->bin also moderator ;))

Nun meine frage :

Wie mach im am besten die Einleitung ?(wär cool wenn mir ma jemand eine "bespiel" einleitung schreiben könnte)
Wie die zusammenfassung am schluss ?(dat selbe wie bei der Einleitung)
Ansonsten irgendwelche Vokabeln die ich umbedingt brauch?

MfG TrOuble

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:04

Um was geht es denn in dieser Diskussion?

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:05

Thema der Diskussion!?

mfg

Edit: zu lahm getippt...

Also eine wichtiger Satz, den du evtl häufig zum Einsatz bringen wirst ist "Quiet please!"  ;)

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:11

Thema ist Alkohol missbrauch - speziell ob alkohol verboten werden sollte ...

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:19

du stellst dich, das thema und die diskussionteilnehmer vor.
gibt es da feste mit bestimmten rollen oder die ganze klasse?

wenn es feste rollen gibt, sprichst du einen auf das thema an, stellst ihm eine (möglichst provokante) frage.
dann sollten die anderen schon auf dessen antwort anspringen, sonst musst du diese auch ansprechen.

am ende musst du halt spontan zusammen fassen, wenn sich zwei gruppen bilden (wo du hinsteuern solltest ;) ) kannst du auch deren unterschiedliche meinung kurz zusammenfassen und "cheers" in die klasse rufen als abschluss.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:23

was ist denn ne stilvolle formulierung einer einleitung?
(auf englisch) ...


also wie & was ich machen muss weiß ich - im deutschen gibts da keinerlei probleme ...

allerdings hab ich im englischen noch _leichte_ probleme damit ;)

also wär ganz cool wenn jemand der in englisch versiert ist mir vllt ma n paar formulierungen geben könnte ;)

MfG TrOuble

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 18:39

"hello ladies and gentlemans to our discussion about alcohol abuse.
i hope you all had a drink before because this will take longer as you thought.
i'm trouble, i will moderate this debate.
i start introducing the discussion members from my right with .... he/she is .... and represents the opinion that .... . next to him/her .... "

und so weiter.

am ende:
"to recapitulate our debate: all discussion participants had the opinion that... .
the biggest differences seemed to be between the group of .... and ... that meant .... in contrast to ... and ... who have the opinion that .... "
"thx for your attention and cheers"

empfehlen kann ich auch noch das: http://dict.tu-chemnitz.de/

Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 19:00

Zitat von »TOC«

"Quiete please!"  ;)



Quiet please ;)

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 19:06

be quiet! *duck* ;D

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 19:26

Zitat von »Stefan«




Quiet please  ;)


;D hmm, jetzt hab ich's auch gemerkt ::)

tranquilidad por favor ;)

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 20:34

und sag ja kein lol, rofl, stfu, etc ;D

Re: Diskussion in Englisch?

Montag, 5. April 2004, 20:52

Zitat von »Max«

und sag ja kein lol, rofl, stfu, etc  ;D


;D

Re: Diskussion in Englisch?

Dienstag, 6. April 2004, 03:20

hi,

sag bloß nicht gentlemans, -> gentlemen ;)

Re: Diskussion in Englisch?

Dienstag, 6. April 2004, 11:31

ja, das letzte mal englisch in der schule ist schon was her... im normalen gespräch fällt sowas ja kaum auf.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Diskussion in Englisch?

Dienstag, 6. April 2004, 13:36

good morning,

after you've all taken you're seats its time to get this early morning debating society started. today we'll talk about the undenieable effects that an abuse of alcoholics will cause.
but we before we begin exchanging our opinions, i'll first introduce you to some of the rules that are abundant for a proper conversation.

First,...


usw...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy