• 25.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 20:10

ich habe am Di., 13.4. was bei reichelt bestellt.

jetzt habe ich heute ne mail bekommen, daß sie meine bestellung am Fr., 16.4. um 16:30 an die Post übergeben hätten.

frage jetzt:
was meint ihr, habe ich noch irgendwie aussichten, daß jetzt noch morgen am samstag zu bekommen oder braucht die post ab diesem zeitpunkt mindestens 2 tage?

also wie lange hat bei euch die zeit gedauert, von da an, wo ihr diese Mail bekommen habt und bis da, wo ihr das Paket bekommen habt?

würd mich mal interessieren. (denn ich will an meiner sache umbedingt weiter basteln. aber ich glaube nicht, daß es am wochenende noch was wird. :) )
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 20:11

Moin !


bei mir hats bis jetzt nach eingang der bestätigung der übergabe an die Post 2 immer max (werks)tage gedauert !

MfG TrOuble

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 20:12

Du müsstest vielleicht auch noch sagen was du bestellt hast, ob es ein großes Paket oder nur ein Briefumschlag ist!

Rage128

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 20:13

nein, es sind 10 kleine dünne microcontroller, so flach wie 8-polige smd-ICs.

also dürfte in nen briefumschlag reinpassen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 20:16

das kommt ganz auf die entfernung an. hab gestern abend ne mail bekommen(allerdings anderer shop, aber das ist egal liegt an dhl) das das paket um ~1700 der post übergeben wurde. irgendwann heute vormittag bis 11 war dhl hier und ein zettelchen im birefkasten gelassen. der shop ist gut 90km von mir entfernt. verschickt wurde n b031 und noch bisschen kleinkrams

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 21:15

also es kommt schon vor, dass am einen tag die bestätigung kommt und am anderen tag isses da. aber die wahrscheinlichkeit des ankommens ist größer wenn es um 8h an die post übergeben wurde als wenn die das um 17h gemacht haben.

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 21:27

also ich wohne auch nicht sehr weit weg von reichelt(glaube ich zumindest) und normalerweise kommt das paket am nächsten tag an
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Freitag, 16. April 2004, 23:31

Ich wohne weit von reichelt (glaub ich zumindest :D) und das paket kam trotzdem meistens am nächsten tag!

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Samstag, 17. April 2004, 00:28

problem ist ausserdem das dhl derzeit irgendwie probleme hat und einige pakete saulange dauern...


gut das ich mir von reichelt nie was schicken lasse :D

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Samstag, 17. April 2004, 00:45

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

problem ist ausserdem das dhl derzeit irgendwie probleme hat und einige pakete saulange dauern...


gut das ich mir von reichelt nie was schicken lasse :D

Du hast es ja auch gut, wohnst doch direkt daneben
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Samstag, 17. April 2004, 01:16

Also ich habe bisher von Reichelt IMMER am Tag nach der Mail die Sendung bekommen - morgen kann ich mehr dazu sagen, habe nämlich gerade wieder da bestellt (heute früh) und hatte heute abend die Versandbestätigung. Reichelt ist TOP, schneller und günstiger geht es nicht, zumindest was Kabel etc. angeht!

Generell ist die Deutsche Post besser als ihr Ruf: Wann immer ich was per ebay verschachere und mit der Post versende, ist es meist schon am nächsten Tag beim Käufer - deutschlandweit! Schlechter sieht es manchmal bei Warensendungen aus, da wird der geringe Preis durch höhere Lieferzeiten erkauft. Aber auch da kann man Glück haben, weil diese je nach Postamt und Größe auch einfach mit der normalen Briefpost versandt werden!

An Deiner Stelle wäre ich also zuversichtlich...

EDIT: Das Paket ist da!!!

Gruß Hannibal

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Dienstag, 20. April 2004, 23:41

update:
also es ist noch am samstag, also direkt einen tag danach angekommen, obwohl ich scheinbar 200-300km von dem shop entfernt wohne.

aber ne andere frage:
wann buchen die eigentlich das geld ab?
14 tage? 14 tage nach wann? nach der rechnung oder ab bestelldatum? wann haben die bei euch abgebucht?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: frage zu deutsche post + reichelt + warten

Dienstag, 20. April 2004, 23:47

idR wird das Geld ±2 Tage um den Empfang der Ware abgebucht, je nachdem obs vorher/hinterher Wochenende war...