• 28.04.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 00:30

tach zusammen!

ich will mir evtl. einen SMART kaufen (das halbe auto ... ;)). ich hab mal bei mobile.de und so gecheckt: 3-5 jahre alte fahrzeuge mit ~50.000km kosten so um die € 5.000.

jemand erfahrungen mit dem wagen? gute ratschläge? warnungen?

thx schonmal.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 00:37

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Kiste eine Klimaanlage hat.

504
nix

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 00:44

Schau mal auf: http://www.smart-forum.de
Da wird Dir geholfen.
Hat mir bei meinem Kauf auch viel gebracht.  ;)

Auch einen Blick wert: http://www.smart-club.de/index.php

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 03:59

Die Klima sollte Pflicht sein. Automatik muss es hingegen nicht sein. Man schaltet eh ohne selber zu kuppeln. Winterreifen sind ebenfalls notwendig, sonst kommst Du im Winter kaum vom Fleck.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 13:40

Da stellt sich doch auch die klassische Bäckerei-/Fleischereifrage:

Wie hätten's denn gern den Smart,

geschnitten oder am Stück?

;D

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 13:50

Zitat von »Henne«

Da stellt sich doch auch die klassische Bäckerei-/Fleischereifrage:

Wie hätten's denn gern den Smart,

geschnitten oder am Stück?

;D



lol

Aber im ernst, Winterreifen sind wirklich Pflicht, der dreht sich im Winter sowas von extrem schnell, liegt am kurzen Radstand und am Heckantrieb.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 14:20

Ja Winterreifen auf jedenfall im Winter, im Sommer was breites um dem Seitenwind ein Schnippchen zu schlagen. ;D
Ich war diesen Wintern am Schneefahrtraining, das hat mächtig Spass gemacht. Aber sonst auf der Strasse im Winter immer behutsam mit dem Gas umgehn.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 15:12

kurze dumme frage, wieso willst du dir son komisches ding mit 4 rädern holen (auto kann man es ja nicht wirklich nennen)?

mein nachbar hat son ding hier bei uns aufm hof stehen.... eckelig hoch 10 (blau/gelb)! verstehe nicht, was an dem ding so toll is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 15:16

es macht einen riesen fun damit in der city rumzuduesen!!!!!

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 15:25

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 15:46

So für die Innenstadt ist die Karre sicher nicht verkehrt, mein Bruder hat sich so ein Teil als Cabrio gekauft, weil er nur damit immer einen Parkplatz findet. Mich persönlich reizt das Ding überhaupt nicht, weil man für das Geld halt auch schon ein richtiges Auto bekommt. Die Halbautomatik finde ich total ätzend und die Optik irgendwie auch. Außerdem halten die Smartmotoren angeblich nicht so wahnsinnig lange...
guck Dich mal bei mobile.de um, was man sonst noch für das Geld bekommt!

Gruß Hannibal

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 16:32

@render :

Am Besten machst du im smart center in Deiner Nähe einen Termin für eine Probefahrt ab.
So kannst du auch ältere Occasionen mit Neuwage etc. vergleichen und dir selber ein Bild vom smart machen.
Bei uns machen die das gern. ;)

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 16:38

ein bekannter von mir hat seinen getunten golf verkauft und sich nen smart zugelegt. er meinte dazu, der sei um dimensionen günstiger und n pc + monitor für die nächste lanparty passt auch locker rein. :)

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 18:47

naja, denke für den preis, den die dinger kosten, findet man auch andere schöne spielzeuge, denn mehr is es doch wirklich nicht (zeigt ja der geile smarttest :o :D ;D)

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 18:55

So render, was soll ich sagen: Klein, hässlich, kitschig, knubbelig, bunt: Für Mädchen  ;D  ;D  ;D
Aber für Deine Zwecke sicherlich gut geeignet.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 19:15

Kauf dir lieber ein Auto , das auch ne weile hält . So wie ich das in dem einen Forum dauernd gelesen habe verrecken die Motoren bei ca. 50000 Kilometer schon .......... das ist etwas wenig ::)


Vor allem wenn ich sowas schon lese : Bergauf fährt das ding zum Teil nur 90 KM/h weils nicht mehr packt oder das man wenns ein bischen Windet fast 2 Fahrspuren braucht weil er UNkontrollierter wird usw.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 19:17

Wenn nicht grad auf die Autobahn willst kannst ihn ruhig kaufen. Daran, dass er auch n bisschen anfällig gegen Seitenwind ist ist was dran, aber sonst ist es echt n nettes Autole.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 21:27

Der Smart wurde - und wird wohl auch noch heute - als CITY COUPÉ beworben. Bis auf wenige Stadtautobahnen ist der kleine also für die Stadt und nicht für die Autobahn gebaut worden.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 21:50

ich träum auch von nem smart. ich find die voll witzig und gerade für kurze strecken/stadt gut geeignet. wer lust drauf hat, schaltet ihn per chiptuning frei und fährt dann mit 190km/h auch mal autobahn.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: jemand erfahrungen mit SMART?

Sonntag, 25. April 2004, 23:30

Zitat von »CdMe«

ich träum auch von nem smart. ich find die voll witzig und gerade für kurze strecken/stadt gut geeignet. wer lust drauf hat, schaltet ihn per chiptuning frei und fährt dann mit 190km/h auch mal autobahn.


Das machst Du mit dem 0.6 Liter Hubraum aber nicht sehr oft. Kleiner Tip: Vergleich mal die Literleistung vom Smart mit dem eines Porsche oder Ferrari.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.