• 24.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:19

Ja da wir in nem anderen Threat schon über eine Reportage von einer Lan geschrieben haben, geht es hier um das was in der Überschrifft steht :)

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:20

Moin !

Athmosphere
also nicht das zocken an sich sondern leute treffen etc

MfG TrOuble

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:22

mir geht es auch mehr um freunde treffen und mit denen ein hbby ausüben. deswegen steh ich auch nur auf privat lans mit freunden
[CENTER][/CENTER]

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:26

Gerade bei öffentlichen LANs gibt es manchmal etwas Platzmangel. Man sitzt dann wirklich dicht an dicht und kann sich kaum bewegen. Das nervt, aber es gibt ja auch LANs wie the summit wo man genug Platz hat und auf recht bequemen Stühlen sitzt.

Und natürlich die Atmosphäre. Also keinen Stress und keine Hektik. Das ist ne gute LAN.
Aber das wichtigste ist natürlich das lustige Beisammensein mit Kumpels. Die Spiele sind natürlich auch wichtig, aber an Turnieren nehmen wir meist eh nicht teil, ist zu viel Stress (naja und wrklich konkurrenzfähig sind wir auch nicht, aber was solls).

Ist aber auch schon länger her das ich auf ner öffentlichen war, privte finde ich besser, man ist unter sich und kann sich sicher sein, dass wenn man seinen PC mal verlässt da keiner dran geht und Mist baut. Bei ner öffentlichen muss immer einer der Gruppe bei den PCs bleiben. Das nervt manchmal

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:30

Ich gehe auch nicht gerne auf grosse LANs. Mir gehts mehr ums gesellige miteinander als darum die LAN als Fragkönig zu verlassen(wird nach ner Zeit langweilig ;)).

Wichtig auf ner LAN ist mir der Preis, Platz, Schlafplätze, Hygiene, Versorgung und das die Halle nicht mit Jugendlichen Gangstern vollgestopft ist, die die ganze Zeit beim zocken nerven und einen auf dick machen.
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:33

So wie der tim seh ich das weitesgehend auch ;)

Tierisch aufn sack gehn mir so dämliche proleten die nur fürs zocken leben und rumbrüllen und übermäßiges saufen auf lans geht mir auch aufn senkel.

Wer sich besaufen will möge auf ne freibierparty gehn, dort störts keinen ::)

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 18:33

sichere Stromversorgung und stabiles Netzwerk, nette Leute, gut Atmosphäre, passable versorgung mit Lebensmitteln
und vor allem Quake Quake Quake ;D

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:05

Groß kann auch spaß machen, die größte bisher bei mir war die activation lan mit ~ 1500 ? !! :o ;D

Und muss sagen die veranstaltung war klasse. Genauso machts aber auch spaß zu 4 leuten ;)

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:21

90% die leut...
das können auch weniger als 10 sein, wenns die richtigen sind, hat man spass für 1000 ;)

hab mir große lan-partys abgewöhnt, seit das alles so kommerzialisiert wurde... früher haben wir das alles noch irgendwo bei wem zuhause gemacht... und so eine gemütliche "daheim"-atmosphäre kriegt man in irgendwelchen lagerhallen eben nicht hin...

das A und O ist eine gute organisation... gute sitzplatzaufteilung, wie schonmal erwähnt sichere stromversorgung und netzwerk, evtl eine küche oder ähnliches damit sich die leut was machen können, wenn sie hunger haben und nicht auf pizzaservice etc angewiesen sind...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:45

Quake
Gute Sitzplatzeinteilung
Gute Halle
Großer Parkplatz (zum Wohnwagen abstellen)
DirectConnect ;)

504

Edit: Und natürlich darf Manuel nicht fehlen. ;D
nix

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:47

hi
am meisten spass hat es mir bis jetzt gemacht wenn man sich auf der lan mit nem teil seines Clans trifft und nen gutes Turnier spielt.

Scott

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Donnerstag, 29. April 2004, 19:48

bequeme stühle, n guter pizzaservice, nette leute und das drumherum...

am liebsten sind mir jedoch, wie vielen anderen hier, private lans... wir sind zb immer so 8 - 14 leute, da kennt man sich und kann ne menge spass haben! das ist halt eine persönlichere atmosphäre als im großen rahmen...

mfg TOC

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 02:20

mhmm,

- nette leute ist am wichtigsten bei einer guten athmosphäre,
- Leute treffen, evtl. aus Foren -AC-
- Angenehmer Platz, net ganz so enger Platz,
- bei Tunieren, das die gut ablaufen, bzw. gut geplant sind !
- GUTE schlafmöglichkeit,
- Abwechslungen zum Zocken: REALlife aktivitäten z.B. Quiz
- Unterbrechungsfreie Stromversorgung auf jeden fall
- Essen vom geschmack und preis,
- Netzwerk stabil. ab 100MBit sollts scho sein (war mal auf einer LAN, mit 300 Teilnehmern, alle haben sich gefreut. Laut HP ein 3com Netzwerk, und was war's ? 10Mbit HUBS. zum :-X

So, jetzt müsst ich alles haben.

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 02:31

Zitat von »Gerald_aka_Chip504«

Edit: Und natürlich darf Manuel nicht fehlen. ;D

Danke für die Blumen... ;D

Für mich wichtig ist:
-Genügend Platz am Platz
-Ordentliche Stühle
-Schnelles Netzwerk
-Stabiles Stromnetz
-DC
-Ordentliches Catering
-Fähige Orgas
-Lustige Quake-Runden mit Gerald ;D

Ich bin ein reiner Fun-Zocker, mir geht es daher auch ums Drumherum. Wenn sich die Orgas was Nettes einfallen lassen (z.B. Stripperin @Xtreme-LoR oder Feuertänzerin @Vollduplex), dann ist das ne nette Abwechslung, muß aber kein Muß sein. Es steigert halt nur die Stimmung... ;)

Parkplatz ist für mich uninteressant, da ich eh immer bei Gerald mitfahre... 8)  (vielen Dank nochmal an dieser Stelle :D)

CU


Edit: Die kleinen LANs haben ganz klar mehr Atmosphäre. Gerade die kultigen CSC-LANs oder die 7-Leute-Quake-only-LANs bei Gerald machen sehr viel Spaß... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 02:42

Also ich finde wie fast alle hier die atmosphäre sehr wichtig. Da ich sowieso nicht so der Zocker (nur StarCraft, Quake3, Generals) geht es mir auch darum einfach etwas zusammen zu sitzen und zu labern. Ein gutes stabiles Netzwerk und Stromversorgung sind natürlich auch sehr wichtig. Private LANs mag ich deswegwegen lieber als große teure offiziell organisierte mit wettbewerben usw. Allerdings muß ich dazu sagen ich bin in der glücklichen sitauation auch privat genug platz für LANs mit locker 20 bis 40 Leuten auszurichten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 03:02

also

1. die Leute, mit netten Leute, mit denen man da ist und mit Leuten, die so voll sind, dass sie mich anmachen und müll labern (@kuhoiter: erinnerst du dich noch an den kerl, der meinte, man könne die holstenhallen für 1000€ mieten?) wirds meist richtig gut.

2. die atmosphäre, die durch viele andere entsteht (man denke da an die silo, was wäre die ohne Bea und ohne den Kerl, der die deutschen Lieder singt? ;D )

3. nette extras (bingo, mucke, chill-out)

4. ich finde es auch immer wichtig, dass die sanitäranlagen relativ sauber sind (in diesem Fall hat die SILO eindeutig verloren :-X )

5. TNCKB (Things nobody can know before) ;)

z.b. das grillen bei ac ;) Gibt aber auch viele andere kleine sachen, die man vorher nicht weiss und einem dann einfach gut gefallen und die Lan dann so gut machen...

NFrag kann kommen sag ich da nur...

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 08:47

Zitat von »Moritz«

(@kuhoiter: erinnerst du dich noch an den kerl, der meinte, man könne die holstenhallen für 1000€ mieten?)


[OT]
Neumünsteraner? ... in die H-Halle is doch immer NorthCon ...
Wenn du aus NMS bist dann komm heute abend in die IGS Faldera. Ab 19 Uhr ist dort unser kleines Metal-Festival. Eintritt 3€. Es spielen Scarabeo, Son of Tomorrow, Rattlesnake und Human Debris! *werbung*
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Freitag, 30. April 2004, 10:32

Hi

Ich habe mal bei den letzten LANs laut gedacht und gefragt: wozu nehme ich überhaupt noch einen PC mit?

Auf der CSC4 habe ich dann auch "nur" einen Laptop mitgenommen, zum Spielen hatte ich in 2 Tagen "keine Zeit" ;D

Auf der Silo 9 konnte ich dann "richtig Spielen", das schönste war aber das Rahmenprogramm mit den ac-Membern.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:56

wichtig für mich:
[X] das beste von der unitedLANs #1 (the refrigeration)
[X] das beste von der unitedLANs #2 (what are you waitin' for? christmas?)
[X] das beste von der privateNWS 2004

und schon hat's ne ziemlich geniale lanparty :)

Re: Was macht für euch ne gute Lanparty aus?

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:01

ganz wichtig find ich die "extras": falls also ne lan mit nem konzert oder was anderem in der nähe zusammenfällt dann find ich das richtig geil, weil das "richtige" abwechslung ist, aber leider wird da von organisatorischer seite viel zu wenig draufgeschaut.
ansonsten noch die kumpels und der alk der net fehlen darf :-) und andere gleichgesinnte kennenlernen