• 19.04.2024, 23:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:12

Mahlzeit zusammen,

nachdem hier mal wieder ein (mittlerweile) typischer Freitag im gange ist, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, welcher Tag der Woche für euch am schlimmsten ist, auf der Arbeit.
Hier hat es sich mittlerweile echt zum "schwarzen Freitag" entwickelt. Alle möglichen Leute nerven wegen "Pipifaxkram" und absoluten Nichtigkeiten.  >:(

Wie schauts aus bei der AC-Gemeinde? Welcher Tag ist eure "Personal Nightmare"?

Gammel

PS.: Wehe hier postet auch nur ein Schüler rein "...bei mir is jeder Tag besch...." Dann werd ich abba zum Elch! *möööööh*  ;D     Mist!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:18

Moin Gammelino! ;-)

Also, für mich sind Frühschichten absolut unbeliebt, weil ich ein ausgeprägter Morgenmuffel und Spätausteher bin... ;D
Hängt aber auch von meiner körperlichen Verfassung ab... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:23

Zitat von »Gammel«

PS.: Wehe hier postet auch nur ein Schüler rein "...bei mir is jeder Tag besch...." Dann werd ich abba zum Elch! *möööööh*  ;D     Mist!


das lässt du mal schön bleiben, der bin ich schon!!


bin Schüler und find Schule eigentlich relativ lässig, kann mich nur selten beschweren ;D


gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:29

Zitat von »elch«


das lässt du mal schön bleiben, der bin ich schon!!
bin Schüler und find Schule eigentlich relativ lässig, kann mich nur selten beschweren  ;D


@Elch Wollte dir natürlich nicht zu Nahe treten. ;D Der erste Elch hier im Forum, herzlichen Glückwunsch! :-* ;D

@Manu Zu Deiner allmorgentlichen Verfassung brauchst Du mir nix zu erzählen, konnte mir schon ein Bild von Deiner morgentlichen "Frohnatur" auf den CSC´s machen. ;) ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:31

Zitat von »Gammel«

PS.: Wehe hier postet auch nur ein Schüler rein "...bei mir is jeder Tag besch...." Dann werd ich abba zum Elch! *möööööh*  ;D     Mist!


Gilt das auch für Studis? :P ;D


Und ich ärger dich noch weiter: Ich setz mich in knapp 2h in den ICE nach Berlin...



Aber, damit du jetzt nicht ganz Trübsal bläst:



Kopf hoch, wird schon werden... :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tim

Full Member

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:31

Also ich finde den Donnerstag irgend wie immer am schlimmsten, weil man schon einigermaßen schlafmager von der restlichen Woche mit sich führt und dann noch 2 ganze tage vor der Brust hat. Aber wie Gott so will ist auch gerade am DO die Hölle los bestes Baispiel war mal wieder Gestern da sind unsere Mahnungen rausgegangen das heißt eintüten bis der Notarzt kommt. Also wenn ich meine Motivation in einer Skala von 0-10 darstellen sollte würde es so ausehen.:

MO   DI   MI   DO  FR  SA  SO
09    07   05   00  06  10   04<--- nur 4 punkte weil das WE

wieder zu hefftig war ;D


Was ist den im dem Glass???


 

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:35

Zitat von »Gammel«

@Manu  Zu Deiner allmorgentlichen Verfassung brauchst Du mir nix zu erzählen, konnte mir schon ein Bild von Deiner morgentlichen "Frohnatur" auf den CSC´s machen.  ;) ;D ;D

Nur der ripperl ist noch "besser" drauf... ;) ;D

Naja, Schichtdienst versaut dir den Bio-Rhythmus vollkommen... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:37

Zitat von »Quiet«

Was ist den im dem Glass???


Das ist Kaba! Das Pflichtgetränk im CSC 8)

Deine SO-Bewertung kann ich voll nachempfinden. ;D

@Funkofant War ja klar das Du dich meldest aber da ich weiß wie sehr Du eingespannt bist, lasse ich das mal gälltänn. :-* ;D ;)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:38

Zitat von »Onkel«


Nur der ripperl ist noch "besser" drauf... ;) ;D


Vorm Ripper hab ich Morgens echt Angst!  ;D Wenn dann noch eine Quake-Session angeschmissen wird, steigt sein Gute-Laune-Pegel ins unermessliche.  ;D

Gammel


PS.: Ups, Doppelpost regelt mal gar nich.... sry for not Bearbeiting. :-/
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:42

ich habe eigentlich mehr "datumbezogene" worst-case-days.

so vom "Ersten" eines Monats bis zum 31sten..... ;D


Monatsanfang : Lohn- und Gehaltsabrechnung = irgendwas hauts sicher auf die Schnuffel, der Bau kennt immerhin über 1000 Lohnarten und tausende von Ausnahme/Sonderregelungen.

Monatsmitte : Controlling = Leistungsstandermittlung, Ergebnisanalysen usw... bei den "Zahlen" heutzutage jedesmal eher der Gang nach Canossa

Monatsende : EDV = Ende der Vernunft. Alles was an IT-Problemen den Monat über so liegengeblieben ist und organisatorischer Neuordnung bedarf ist jetzt dran.

aber gottseidank hab ich einen "Super" Chef und viele einmalig gute Kollegen. Ohne diese Konstellation wäre das "run@limit" nicht möglich.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 15:45

Bärle, Du bist jedes mal wieder ein Phänomen für mich. Bei Deinem Arbeitspensum noch gute Laune zu behalten ist echt schon bewundernswert. :)

Naja, bei der Zeitspanne vom 1-31 haste ja noch ein paar Tage wo es ruhiger zugeht..... der 32te und darüber. ;) ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 16:37

Dienstage finde ich immer mächtig blöd. Da hat man noch das Leiden vom Montag und muss noch 3 Tage durchhalten....
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 16:44

hmm also ich find eigentlich den freitag am schlimmsten

da kommt echt jeder klappspaten her und sehr haeufig erfaehrt man dann dass man am woe wiede rein darf ;)

obwohls einen nicht mehr overrascht ists doch laestig ;)

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 16:54

freitage an denen ich bis nach 18 uhr arbeiten muss (heute wohl...) und montage mit abteilungsmeetings um 8:30 sind mir ein greuel.

mal abgesehen von den unregelmäßigen tagen die aus stundenlangen "meetings" bestehen.
man kann sich ja nicht wie in der schule einfach zurücklehnen und abschalten, nachher muss man noch wissen was da gelabert wurde, oder noch schlimmer: etwas dazu beitragen.

am schlimmsten mit der geschäftsführung, die kennen ja kein deutsch mehr, aber auch in englisch gibts keinen inhalt nur bull*hit-bingo.
als ich gehört hab wir hätten jetzt ne "gap" in der bilanz hab ich mich schon gefreut das ich klamotten billiger bekäme, aber die meinten doch was anderes...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 16:59

Zitat von »Onkel«

Naja, Schichtdienst versaut dir den Bio-Rhythmus vollkommen... ::)

CU


ich glaub da haben wie die gleiche meinung! frühschichten sind für mich das schlimmste überhaupt. es sei denn es is an nem feiertag... da mach ich jede erdenkliche arbeit gerne :>

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 17:28

Also mein absoluter Hass Tag ist ganz klar der Montag. Es gibt nichts schlimmeres als nach einem gemütlich lustigem Wochenende um 6.30 aufzustehen >:(

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 17:42

Zitat von »Tlaloc«

Also mein absoluter Hass Tag ist ganz klar der Montag. Es gibt nichts schlimmeres als nach einem gemütlich lustigem Wochenende um 6.30 aufzustehen >:(


Doch !!! - um 5:30h aufzustehen :( ... so wie ich, von Mo. bis Fr. :'(
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 18:36

Zitat von »TS«



Doch !!! - um 5:30h aufzustehen  :( ... so wie ich, von Mo. bis Fr.   :'(


<--- Muss um 2:30 aufstehen, die ganze Woche. Also ruhe jetzt :P ;)
Aber Gott sei dank is der Zividienst in 18 Tagen vorbei :D

Ich hasse übrigens ebenfalls Dienstage, da ist der Restschwung vom WE verflogen und man hat noch soo viel vor sich bis zum nächsten >:(
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 18:43

@ToS
Was machst du denn als Zivi wenn du so schreckliche Arbeitszeiten hast? :o

Re: Der schlimmste Arbeitstag....?

Freitag, 7. Mai 2004, 18:51

Och nix berühmtes...

Ich bin einer der Putzlappen für das Krhs in dem ich arbeite, und da halt viel vor 7 Uhr erledigt werden muss (dann geht der richtige Betrieb los) darf ich halt schon "etwas" eher anfangen.

Dafür hab ich um 12 Feierabend :)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered