• 19.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:09

Hi,


Bald fang ich mit dem A1 an und wollt mal Fragen, welche Helme ihr empfehlen könnt und welche vielleicht schon nen Unfall damit hatten und wie er sich geschlagen hat! ;) Der Helm ist doch eigentlich DAS Teil wo man nicht sparen sollte oder?


MfG
Ripper

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:13

am wichtigsten ist, das er passt! selbst der beste helm nützt nichts, wenn er sch*** sitzt, und du weil er unbequem ist, deshalb grade eventuell nicht aufgepasst hast und in einen unfall verwickelt wurdest.
also anprobieren, anprobieren, aprobieren ;)

auf http://www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.St…30&p_id=1167437 findest du einen aktuellen test, ich such dir aber nochmal kriterien zum anprobieren raus ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:15

Einer der besten sind die von Shoei und Schubert.
Die lassen sich aber auch gut bezahlen ;) sind aber vorallem in Komfort, Lautsträke und Qualität besser als andere.

Kauf dir halt nen Marken Helm der passt. Von der Sicherheit sind die meist gleichauf, da die Kontollsiegel Ece5!? ziemlich streng sind.

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:19

ece22/05 ist aktuell

http://www.bikerwelt.at/ausruestung/helm.htm
da sind ein paar tips. auf der seite von schuberth (www.schuberth.de) hab ich auch irgendwo mal die anleitung für deren helme als pdf gesehen, da sind auch noch tips drin.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:30

Ich hab das neue Modell des Uvex Boss 3000.

Bin recht zufrieden. Hab ihn erst bei Luis anprobiert und dann bei eBay von einem Händler für 150€ neu gekauft. Neupreis ist glaube ich 280€

edit: gibts jetzt sogar schon noch billiger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2476502952&rd=1

hab ihn sogar vom selben händler, glaube ich! Mit dem silbernen muster

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:31

Ja das mit dem Passen ist das wichtigste.

So ziemlich jeder Motorradladen lässt Dich den Helm probefahren, d.h. Du kannst ihn mal für ne Stunde oder so mit der Maschine ausprobieren (wenns Dein Laden nciht macht-> such Dir nen anderen Laden).
Dann merkst Du auch wirklich gut, ob er richtig sitzt, und v.a. auch wie laut er ist (Windgeräusche).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:32

mein favorit ist auf jedenfall schubert. da man aber mit ner 125 gewöhnlich eh nicht langstrecke fährt würde ich zu einem etwas günstigeren helm greifen. die windgeräusche sind dann vielleicht etwas lauter und der tragekompfort nicht so hoch aber für den einsatzzweck reichts völlig
#

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 21:37

Der hier erscheint mir relativ gut und ist auch preislich noch drin. Am Helm will ich erlichgesagt wirklich nicht sparen. Hat jemand den Helm? Wie gut?

MfG
Ripper

Special Thanx to Drangonclaw

@ Buz: Die Farben sind mir etwas zu unauffällig. ;)
@Storm: Mit 18 Fahr ich die Maschine dann offen, und mach bestimmt einige etwas längere Touren und ich will mir jetzt keinen "billigen" und in 2 Jahren dann nen teueren/besseren kaufen!

Edit: Hat jemand den Schuberth S1 oder C2? Wie sind die? Der Preis is ja enorm! ;)

powerslide

unregistriert

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Samstag, 8. Mai 2004, 22:01

hi..

paar sachen..

nein am helm sollte man nicht sparen man muss aber auch nicht übertreiben
einen helm behält man ca 5-6 jahre .. danmach isser fällig..
es gibt immer wieder gute angebote.. mein erster helm hat 370 mark gekostet (auslaufmodell deshalb um 50% reduziert .. war n uvex aus carbon-kevlar -> superleicht)
das is auch eins meiner wichtigsten punkte worauf man achten sollte .. er sollte nicht zu schwer sein.. mein jetziger helm hat 1250 gramm .. der von meinem kumpel 1480 .. und den unterschied merkt man wirklich deutlich!!
und er sollte wirklich unbedingt passen ..
(mein doofer klassenkamerad hat sich nen m/l helm gekauft obwohl er nen s gebraucht hätte und mich immer ausgelacht weil sein helm ja so toll lässig sitzt während meiner halt straff sitzt und eng anliegt.. tja er hat es böse bezahlt und hatte glück im unglück.. der helm hat sich bei der autobahnfahrt verdreht.. was danach folgte kann sich jeder ausmalen)
und geh wirklich zu einem motorradladen und lass dich beraten!
probier auf .. probier auf und probier auf..
prinzipiell kannst aber echt bei markenhelmen ned viel falsch machen!
man sollte halt vielleicht keine klebe-oder schweißnaht an der schale sehn :P

@ buz .. ja so kann mans machen.. aber durch dieses verhalten sterben unsere fachhändler! gut als studi oder schüler oder was au immer hat man wenig geld .. aber ich find das ziemlich arm .. schliesslich bezahlst du die beratung und die möglichkeit mehrere helme zu probieren mit.. und das isses eigentlich auch wert..
und im inet is halt alles biliger aber warum.. ja weil der ebay-händler eben kein ladengeschäft unterhalten muss und sich au nit stundenlang mit nervenden kunden herumschlägt
und auch fast keinen weiteren service bieten muss..
und wenn du dann mal ein ersatzteil brauchst... dann gehst doch wieder zum lokalen fachhändler .. top  ::)

slide

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Sonntag, 9. Mai 2004, 09:17

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1084036180;start=0#7 date=05/08/04 um 19:37:41]Edit: Hat jemand den Schuberth S1 oder C2? Wie sind die? Der Preis is ja enorm! ;)


jepp, schuberth s1, aber im endeffekt nur, weil ich ihn deutlich billiger bekommen hab, sonst hätte ich mich mit einem anderen begnügen müssen. lag dann noch so grade im rahmen meiner finanziellen möglichkeiten... ::)
mal davon abgesehen, sitzt der auch sehr bequem, nur denkt man wegen der abschottung am hals erstmal, man bekommt den nie über den kopf ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Sonntag, 9. Mai 2004, 10:45

für mich ist der shoei auch über der 300er grenze der ruhigste helm gewesen. sein nachteil war bisher, daß das innenfutter nicht austauschbar war aber das haben die jetzt auch geändert. von 17 Jahren Motorradfahren hab ich die letzten 10 auf Shoei vertraut und 2 mal hat mir das ding das leben gerettet.

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:27

von shoei hört man wirklich viel gutes, aber da bezahlste auch stark den Namen und nicht den Helm!

Hoher Preis bedeutet nicht hohe Qualität! Nen Helm für 100€ kann einem 500€ Helm überlegen sein! Guck dir unbedingt Tests an. Probiere die Helme gründlich an. Nicht aufsetzen->passt!->kaufen, sondern bisschen aufbehalten und danach gucken ob du irgendwo Druckstellen hast. Wenn du Brillenträger bist bzw. ne Sonnenbrille tragen willst musst du die beim Helmkauf dabei haben. Beachte bei der Passform, dass die Polster mit der Zeit eingedrückt werden. Also lieber ein Tick zu fest als zu locker kaufen. Lass dich beim Händler gut beraten und lege dich nicht von vornherein auf ein Modell fest(!), sondern sei offen für andere Helme/Dekors!
[glow=red,2,300]Suche AC-Komponenten->KM![/glow]

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Sonntag, 9. Mai 2004, 16:56

ich hab den uvex boss 4000, totaler mist der helm, das ganze innere hat sich gelöst, sprich, polster und strohpoh.

das a und o sind schuberthhelme, nicht umspnst hat schumi einen ;D
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Sonntag, 9. Mai 2004, 18:42

Hi,

hab seit ~ 4 Jahren nen Schuberth Concept (Vorgänger vom C2) ... speziell für Brillenträger ideal, der Helm ;)
Fahre nun seit 23 Jahren Motorrad und war noch mit keinem Helm so zufrieden! 8)

ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Webchicken

unregistriert

Re: Guter/Bester Motorradhelm?

Montag, 10. Mai 2004, 01:18