• 23.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Donnerstag, 27. Mai 2004, 17:31

Zitat von »Flanellhemd«

ps: auf welches punkrockkonzi gehts denn wenn ich fragen darf ?


darfst du ;)
Deconstruction Tour 2004 im Zenith (München)
Pennywise, Anit-Flag, Snapcase, Pulley, The Movement, Strike Anywhere, The Slackers...

wobei ich hauptsächlich wegen Anit-Flag und Pennywise hingehe :D

das erwähnte konzert nach dem ich das pfeifen auf den ohren hatte war übrigens auch Anti-Flag ;D

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:14

ja geil -deconstruction tour - dachte ich mir doch...

werd mir das schauspiel in pirmasens am sonntag reinziehen - das wird wie jedes jahr wieder endgeil...

besonders strike anywhere werden spitze - schade das snapcase leider nicht wie ursprünglich angekündigt in pirmasens dabei is - die hät ich gern nochmal gesehen...

dann wünsch ich schonmal viel spaß

flanellhemd

ps: die antiflag tour im februar war ja auch sehr geil
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Donnerstag, 27. Mai 2004, 18:21

war die schon im februar :o
meine güte hab ich ein mieses zeitgefühl :P
dann wünsch ich dir auch viel spass in pirmasens!
aber ich kenn eigentlich nur die beiden headliner richtig, bzw eine der bands war wohl schon bei anti-flag-tour dabei...

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 00:56

warum konzerte so laut sind?
wegen dem "feeling" ;)
nein, es fährt einfach viel mehr, wenn da vorn der heini in die saiten greift und aus paar tausend watt hämmerts ordentlich raus... da kommen auch die ganzen frequenzen besser rüber, wenn die anlage gut ist...
außerdem müssen bei openairs ja nicht nur die vorn was mitkriegen, sondern ein paar tausend leut weiter hinten auch ;)

außer beim placebo-auftritt beim frequency 2003... da is ihnen mitten drin die gesamte anlage (licht und ton (!)) ausgefallen...
placebo haben für die ersten paar reihen nur mit den verstärkern auf der bühne ein instrumental-improvisations-ding gegeben, um die zeit zu vertreiben ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 01:02

nun war ja zumindest das letzte Anti-Flag konzert auf dem ich war in einer halle, da hätte sie schon an der lautstärke sparen können...
und die anlage war auch zumindest im oberen auslastungsbereich, wenn nicht schon voll am anschlag, und das hört man dann leider schon an der soundqualität :-/

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 01:05

naja es gibt halt einen unterschied zwischen tontechnikern und trotteln die einfach nur paar regler rumschieben ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 01:10

naja, der punkt ist halt, die trottel an den reglern machen das, was die trottel im publikum anscheinend zum großteil haben wollen...
und da sind für mich die leute denen lautstärke über alles wichtig ist die wahren trottel :-/

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 01:14

da irrst du dich leider :)
die typen an den reglern sind in den seltensten fällen wirklich gute leut... leider!
und das problem ist, daß der typ an sich den sound nach vorne abmischen müsste... sprich nicht sich als angelpunkt sondern 10-20 meter vor ihm das publikum nehmen sollte!
sprich er muß "nach vorn abmischen"
was nicht immer klappt, und leider spielen die hallen in sachen akustik und vor allem widerhall nicht immer mit :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 01:18

naja, scheint sich aber keiner über die lautstärke zu beschweren...
ich hatte den eindruck dass das gegenteil der fall ist.
das die sound-typen jetzt nicht immer vollprofis sind ist mir auch klar, aber deswegen kann man doch trotzdem die lautstärke etwas senken, oder?
ich mein, ich geh sogut wie nie auf konzerte insofern kann mir das eigentlich egal sein, aber ich verstehs halt ned warum die das so machen ???

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Freitag, 28. Mai 2004, 03:10

so, einmal kurz zurück zum topic...
hab heut einwegohrstöpsel ausm musikgeschäft für 3eur geholt.
ich frag mich aber wie günstig diese schur ist, die die beiden stöpsel verbindet, zumal wenns da ähnlich zugeht wie ich das erwarte...
naja, ich hoffe de teile werden mir nicht bis ins gehirn spazieren blos weil ich die leine gekappt hab :o ;D

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Samstag, 29. Mai 2004, 00:26

du darfst solche leinen nur nicht ganz am schaumgummi abschneiden dann können sie gar nicht bis ins gehirn spazieren wobei sie das sowieso nicht können weil sie keine füße haben ;D ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Bernarr

unregistriert

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Samstag, 29. Mai 2004, 01:02

Hi !

Ich hab auch sehr empfindliche Ohren und genrell immer nach jeden Disco Besuch dieses nervige Pfeifen im Ohr.
Bei mir ist es sogar so das ich das glaub ich chronisch habe und das schon sehr lange , ich kenns glaub nicht anders ... ist nicht besonders laut und stört mich nicht wircklich.
Aber so Ohrstöpsel wären was.
Was sagt ihr hierzu :
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe_II.htm

kann man die bestellen / sind die gut ?

Bernarr

Re: ohrstöpsel für konzert am freitag

Samstag, 29. Mai 2004, 02:22

WUUUHUUUUUU!
bin grad zurückgekommen...
flanellhemd, dich erwartet was ;D
die ohrstöpsel waren zwar alles andere als komfortabel, und die abschirmung war nicht über alle frequenzen gleichmäßig, aber besser als nen gehörschaden/tinitus...