• 23.04.2024, 14:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 19:27

Hi,

ich suche Filme mit postapokalyptischem Inhalt, also mit einer Handlung, die nach einer weltweiten Katastrophe spielt.

Beispiel:

Mad Max
Post Man
28 Tage später
Quiet Earth
Water World
Das letzte Gefecht

Die Filme sollen nicht die Katastrophe zum Inhalt haben (z.B. The day after tomorrow, Armageddon, etc....)

Dann lasst mal hören.

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 19:31

the day after
when the wind blows
12 monkeys
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 19:57

Hi

Planet der Affen (die alte Version bitte, das Remake ist Müll)
Der Omega Mann (Ja, schon wieder Charlston Heston ;D)
Stark (von Stephen King, ich kenne nur das Buch)
Matrix? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 20:22

Buck Rogers

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 20:35

Star Wars ;D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 20:54

Nein, das spielt vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie... ;)

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 20:57

Ähm Dino wo hat Stark den bitte was mit der postapokalypse zu tun? Ein Mann mit einer gespaltennen Persönlichkeit kann man wohl kaum als solche ansehen.
Ganz anders würd ich da die Reihe des Dunkelen Turmes ansehen

Aber um auch was konstruktives beizutragen:

Matrix ?
Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.. John F. Kennedy, Präsident der Vereinigten Staaten

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 21:06

dawn of the dead, ähnlich wie 28 days later. der läuft allerdings noch im kino (glaub ich)

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 21:18

man könnte natürlich auch die original film reihe nehmen, aber eigentlich sind das ja eher horrofilme auch wenn das setting schon stimmt.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 21:41

man könnte auch Time Machine dazuzählen

mfg
Capt. Nemo

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 22:03

titan a.e. fällt mir noch ein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 22:12

Mir fallen da nur Bücher ein... :P
Außer: The ICE- Planet
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 22:12

Sorry das ich dieses Topic jetzt ausnutze, möchte kein neues anfangen!
Welcher ist gut von diesen Filmen?
Die Purpurnen Flüsse
Planet der Affen
Daredevil
......was gibts denn noch gutes?

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 22:17

Zitat von »oben«

Sorry das ich dieses Topic jetzt ausnutze, möchte kein neues anfangen!
Welcher ist gut von diesen Filmen?
Die Purpurnen Flüsse
Planet der Affen
Daredevil
......was gibts denn noch gutes?


Die Purpurnen Flüsse -> NUR Teil 1
Planet der Affen -> NUR das Original, wie Dino schon sagte...
Daredevil -> typische Comic Verfilmung, Geschmackssache, ich fand ihn nicht so den Reißer...

Re: Filme gesucht

Samstag, 5. Juni 2004, 23:00

Soilent Green (ich glaub so hieß er), Zombi 1 "Dawn of the Dead" aber das Orginal, ist aber geschmackssache, dann aber auch die "Big Red" Version ;D.
Mfg Smitty

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:25

Das neue "Dawn of the Dead" guck ich gerade. Erinnert mich sehr an "28 Tage später".
Ich leg eigenlich nicht so den Wert auf Horror, der Film ist aber auch spannend und hat sogar ein paar ironische Einlagen.

Aber eigentlich such ich ja Filme die NACH einer Katastrophe spielen.

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 00:47

???equilibrium???
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 12:39

Hi

Hmm habe ich "Stark" mit "The Stand - Das letzte Gefecht" verwechselt ;)

Es geht darum, dass eine Biowaffe aus den Laboren "entkommt" und bis auf eine handvoll Menschen alles ausrottet. In diesem archaischen Zustand bilden sich 2 Gruppen von Menschen, quasi "Gut und Böse", und treffen sich zum letzten Gefecht.

Dick, Böse, Endzeit pur.

Wer Endzeitfilme mag, der sollte sich vielleicht auch "The Terminator" unter diesem Gesichtspunkt ansehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

ThimschE

unregistriert

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:10

uro :)

Resident Evil :)

Re: Filme gesucht

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:22

Zitat von »Dino«

Hi

Hmm habe ich "Stark" mit "The Stand - Das letzte Gefecht" verwechselt ;)

Es geht darum, dass eine Biowaffe aus den Laboren "entkommt" und bis auf eine handvoll Menschen alles ausrottet. In diesem archaischen Zustand bilden sich 2 Gruppen von Menschen, quasi "Gut und Böse", und treffen sich zum letzten Gefecht.

Dick, Böse, Endzeit pur.


aber nicht postapokalyptisch.
Die Filme sind schon nicht schlecht, aber das Buch ist der Oberhammer. Wenn wir schon bei Büchern sind: Die dunkle Turm-Saga von Steven King ist der absolute Oberhammer (und voll postapokalyptisch). Ich hoffe das neue Buch ist so gut wie die bisherigen, ich hab nur keine Zeit es zu lesen (und es ist so schweineteuer :( )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.