• 27.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:45

Hallo,
ich wollte mir für den Sommer ein Klimagerät zulegen, damit ich mein Dachzimmer in Südseite überlebe.
Habt ihr da irgendwelche Tipps welche Geräte von welchem Hersteller gut sind?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:52

schau mal bei ebay, da bekommst du anständige stationäre Geräte (also mit einem Radi draußen) für 300€ (z.B. von Hitachi). Die liegen von der Leistung her so bei 3kw, das ist schon recht ordentlich
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:10

Oder nimm dir ein Klima gerät mit so ein Russel dran was dann die Warme Luft nach draussen abführt.

Nimm NIEMALS ein klimagerät das mit Wasserverdünstung Funktioniert... die sind sehr leistungsschwach.

Ich hab hier ein Klima mit ein richtiger Kompressor Kühlung drin. Das ding Kühlt auf 12 Grad runter.
Nach ca. eine Stunde habe ich eine Jcke in mein PC Zimmer anziehen mussen, allerdings kann ich so mein PC besser Übertakten....... LOL

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:30

Also ich habe mir kürzlich auch ein Klimagerät gekauft. ;D

Ich würde dir hierbei von nem Splitgerät abraten. Habe damit sehr schlechte erfahrung gemacht = > Defekt, 40 Tage auf ersatz gewartet usw.

Konnte es dann gegen ein Monoblock gerät tauschen, was einen abluftschlauch benutz. Bin jetzt mit ner Frankfurter Pfanne (35€) aus dem Dach raus gegangen.

Ich muss dir wohl sagen, dass das Geräte (Lüfter) ziemlich laut ist. Der kompressor macht dabei recht wenig krach. Stromverbrauch liegt unter 1 KW (ca. 20 cent pro stunde) wobei das Gerät 2600 Watt und 9000 BTU leistet.

Splitgeräte sollen eine höhere leistung haben, sind aber (vor allem bei Dachwohnungen) recht schwer zu installieren. Die Kupferrohre sind sehr unflexiebel, knicken schnell und die isolierung ist sofort abgegangen. Zusätzlich dazu waren die Gewinde der Rohre unter aller sau. Habe die kaum dicht bekommen. Ausserdem müsste man die zusammengebauten Kreisläufe eigentlich mit Stickstoff abdrücken, um alle feuchtigkeit herauszukriegen. Ist bei den geräten aber nicht vorgesehen und für privatleute auch nicht machbar.
Die wahrscheinlichkeit, das dir der Kompressor wegen nem eiskristall freckt ist also recht hoch.

Wenn du noch fragen hast (Preise, Bedienung usw.) schick mir einfach ne KM

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:49

hi

ich hab mir die tage über selbst eins beim obi gekauft. is ein monoblock gerät mit abluftschlauch nach draussen. geht von +30°C auf bis +17°C runter. ist mit fernbedienung und timerfunktion.

kostet allerdings auch seine 300€ und ist relativ laut. wobei der kompressor leise ist und der lüfter den krach macht

mfg
Björn

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 17:54

nad enn... papst dran... evo 360.. fertig :P

nee im ernst.. also 300 euro sollte man schon anlegen oder wie?

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:02

du musst halt mal schaun, wieviel cm³ dein zimmer hat, und dann nach klimas schauen, net dass't dann ne zu kleine kaufst oder so.

ich hab eine, mein zimmer über der doppelgarage, von Stiebel Eltron weil die bei stiftung warentest sehr gut abgeschnitten hat.
ich hab mich für eine mit splitter entschieden, weil die am effektivsten sind.
bin mit meiner sehr zufrieden. die 800€ haben sich wirklich gelohnt. die bringt bist zu 2° bei 30° aussentemperatur.

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:03

ouch.. ok ich gebs zu 2 grad waere mir persoenlich etwas zu kalt in boxershort am morgen ;) ;D

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:09

Hi, ich wohne im 2.ten Stock einer Mietswohnung und kann kein Splitgerät, bzw Abluftschlauch anbringen. Gibt es auch Kondenzklimageräte?wenn ja wo und wieviel?

gruß

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:11

dann ist doch eine mit Abschlauch genau das richtige für dich, den hängst du einfach ausm Fenster und gut ist 8)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 18:20

Zitat von »DieHappy«

Hi, ich wohne im 2.ten Stock einer Mietswohnung und kann kein Splitgerät, bzw Abluftschlauch anbringen. Gibt es auch Kondenzklimageräte?wenn ja wo und wieviel?

gruß

Diehappy


Nimm kein Kondenzklimagerät....... die sind echt nicht so leistungsstark wie einer mit Kompressor.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Klimagerät Kaufberatung

Sonntag, 13. Juni 2004, 19:07

Hi Also diese klerinen Teile die es bei ebay gibt bringen gar nix. Da kannste mit 1 bis 2 Grad rechnen.

Wenn du wirklich angenehme Temperaturen willst brauchste eine große Fest installierte Klimaanlage. Mein Nachbar ist Klimatechniker und ich bekomm demnächst wohl in meinem Dachzimmer eine Generalüberholte aus nem Serverraum. Die bringt dann zumindest was. Aber finger weg von diese mobilen kleinen Klimageräten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Klimagerät Kaufberatung

Montag, 14. Juni 2004, 07:49

merke:
wenn Du nicht viel Geld für ne Klima ausgeben willst, kauf Dir nie eine im Sommer - im Winter gehn die Teile fürn Bruchteil vom Geld bei ebay weg ;)

die beste klimaanlage ist imho immer noch das Modell "umzieh0rn" von ike4, ich hab seitdem die Klimaanlage nicht angehabt, nur mal drangedacht, als die CPU-Temp un1337e 8°C gestiegen ist, aber was solls ;)


Kauf Dir nen Gerät mit Abluftschlauch, da haste am meisten davon ;) (inner Mietwohnung wo Du keine fest installierten Split anbauen darfst)

Re: Klimagerät Kaufberatung

Montag, 14. Juni 2004, 10:52

naja billig gehen die Dinger bei Ebay auch nicht weg, schaue schon seit dem letzten Sommer, mal schauen, was es sonst noch so gibt....
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Klimagerät Kaufberatung

Montag, 14. Juni 2004, 15:23

Zitat von »DieHappy«

naja billig gehen die Dinger bei Ebay auch nicht weg, schaue schon seit dem letzten Sommer, mal schauen, was es sonst noch so gibt....



naja, wenn man bedenkt, dass ich die Klimaanlage für <50€ bekommen habe, und die momentan ab 150 Euro bei Ebay angeboten werden, suchst Du entweder falsch, oder - ne, Du suchst falsch ;) ;D

Re: Klimagerät Kaufberatung

Montag, 14. Juni 2004, 18:11

Also ich würde mir das bei ebay überlegen, allein schon wegen Porto und Garantie. ::)

Hier in Aachen gibt es die Splitgeräte (Baumarkt) für 200€, die Monoblock geräte für 250€. Alles 2600 Watt und 9000 BTU

Re: Klimagerät Kaufberatung

Montag, 14. Juni 2004, 19:12

Also Split Klimageräte sind nicht grundsätzlich schlecht.
Man kann mit jeder Firma Glück oder Pech haben was Defekte angeht, wobei meiner Erfahrung nach Billo Geräte eher zu Defekten neigen.
Ich habe ein Split-Gerät von DeLonghi. Mir dem bin ich sehr zufrieden. Der Schlauch zur Außeneinheit ist flexibel. Im Sommer hänge ich den Kompressor einfach zum Fenster raus und gut, der Schlauch ist grade mal 2x5cm im Querschnitt und 3m lang, d.h. das Fenster ist nur 2 cm offen.
Und der Krach bleibt auch draußen. Der Lüfter innen ist etwa so laut wie ein normaler Ventilator auf Stufe 1.

Re: Klimagerät Kaufberatung

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:39

hm, der thread trifft sich gut, da muss ich gleich auch man ne frage reinwerfen:

erstaunlicherweise scheint samsung der einzige hersteller zu sein, der erkannt hat, dass die innenteile der split-klimaanlagen nicht hässliche, graue kisten sein müssen, sondern ein durchaus nettes design haben können.

weiss aber jemand, wo man die geräte herkriegt? natürlich möglichst günstig und möglichst online ;)
bitte um sachdienliche hinweise! :)