• 28.04.2024, 11:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:29

Mahlzeit!

Ich bin gestern wieder bei http://www.dahlbackracing.se vorbeigesörft und hab da doch glatt 6 neue Videos zum Dahlbäck-Golf entdeckt! :o :D
Zu finden sind die unter "Media".

-"Rototest of the Golf RSI I" zeigt den Golf auf dem Teststand
-"Golf RSI I" bis "Golf RSI IV" zeigen das 2003er Modell im harten Renneinsatz
-"Golf RSI V" zeigt Ausschnitte aus einem Rennen 2001

Achtet mal bei den Onboard-Kameras darauf, wie beim Gasgeben der ganze Vorbau nach oben geht... :o

Ansonsten hab ich mal wieder ein breites Grinsen im Gesicht, dieses Auto ist einfach nur der Hammer... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:46

heheja die karre is scho cool. Vorallem der Sound vom Turbo, dies Pfeifen is geil  ;D


eine frage zu dem Auto:
Wieso kommt die Flamme immer erst dann raus, wenn er kein gas mehr gibt ? Vor jeder Kurve schiesst die Flamme raus, und wenn er in der Kurve wieder Gas gibt, ist se weg ? Dachte das sei anders rum

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:51

Nee, das ist normal. Ich kenne nicht die genauen Vorgänge, aber das sind glaube ich unverbrannte Spritreste, die sich am heißen Abgasrohr entzünden. Das siehst du eigentlich sehr gut bei fast jeder Rennserie. Beim Nachtabschnitt der 24 Stunden von LeMans und am Nürburgring hat man das besonders gut gesehen - und auch die glühenden Bremsen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:54

die glühenden bremsen kenn ich auch von LeMans, DAS is jedes mal wieder geil

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:11

da gabs doch auch mal nen unfall bei der formel 1 bei dem der ganze wagen flammen gefangen hat weil sich treibstoff an den glühenden bremsen entzündet hat..

ich hoffe die schweden in ihren selfmade kisten haben auch feuerschutz masken an ... ::)
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:08

die karre ist geil, das pfeifen ist geil, die power ist geil, und die kommentare wo der aufem prüfstand steht,

erster:
power test at 6000r/m was not possible the dyno was not able to hold the engine on steady revs.
Result of Power??

zweiter:
the engine give max power over 8000r/m, this test was made with ONLY 2,3 bar of boost. max boost is 3,2 bar.
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:30

AUA

das teil zieht ja richtig schön :o

die videos sind lustig... verstehe nur nicht, was des da für ein komisches rennen bzw training is... ganze strecke voll mit den kleinen autos (dieser komischer golf 1 mit rally-streifen... lol) und vorallem, warum sind die annern autos alle sowas von alt? audi quattro und was da noch alles so rumfährt! tztz
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:15

Zitat von »Draco«

heheja die karre is scho cool. Vorallem der Sound vom Turbo, dies Pfeifen is geil  ;D


eine frage zu dem Auto:
Wieso kommt die Flamme immer erst dann raus, wenn er kein gas mehr gibt ? Vor jeder Kurve schiesst die Flamme raus, und wenn er in der Kurve wieder Gas gibt, ist se weg ? Dachte das sei anders rum


hi!

das hat nichts mit viel oder wenig gas zu tun sondern das kommt beim schalten! und es hängt mit den ventilen zusammen!

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:33

Zitat von »Novagor«

AUA

das teil zieht ja richtig schön :o

die videos sind lustig... verstehe nur nicht, was des da für ein komisches rennen bzw training is... ganze strecke voll mit den kleinen autos (dieser komischer golf 1 mit rally-streifen... lol) und vorallem, warum sind die annern autos alle sowas von alt? audi quattro und was da noch alles so rumfährt! tztz


nix gegen den audi quattro!!
das auto is ein monster :D

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:10

Es sind Schweden bzw Norweger und die dürfen das. Die sind noch Tuning-verrückter wie wir... ;D

CU

PS: Die Strecke da liegt übrigens in Rudskogen/Norwegen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die verrückten Schweden haben was neues!

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:57

wow der golf ist echt die hölle :o

wobei ich persönlich den audi s1 immernoch als das monster unter den "rennautos" halte an den kommt echt nix dran ;)

PS: wen es interessiert aus mtm-online.de gibbet den bimoto der ist auch nich ohne
Wer früher bremst ist schneller langsam