• 20.04.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:38

Ich woööt mal wissen ob es einen shop gibt bei dem man noch ältere prozessoren bekommen kann wie z.B. einen AMD athlon xp 1500+ oder höher?
weil in den normalen shops krieg ich nur noch den 2000+ mindestens.
danke

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:43

Bei e-bay wirste mit Sicherheit fündig werden, ein normaler Shop ist mir nicht bekannt, da die Prozessoren ja gebraucht sein müssen. Werden ja nicht mehr hergestellt.

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:44

oder gute hardwareforen, da zahlste meist auch weniger als bei egay ;)

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 21:45

www.alternate.de Sockel A: Athlon 1,33 GHz 49,00€
oder Duron ab 1,4 GHz

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:04

hab hier ein 486! Wenn du den versand bezahlst, schenke ich ihn dir :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:14

ich hätt hier noch nen P1...
oder hier!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Woher alte CPUs

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:13

Ich hab hier noch nen ganz Dicken!
3,3 (G)Mhz... ;D

Kannst auch mal Bekannte fragen, manche haben das rumfahren...
*IndenSpiegelschiel*
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Woher alte CPUs

Donnerstag, 24. Juni 2004, 01:45

www.recycle-it.de
Da gibt's zwar keine Super-Schnäppchen und schon gar nix geschenkt, aber die Leute dort sind flink und der Laden ist grundsolide.

Araskae

Junior Member

Re: Woher alte CPUs

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:12

Von euch weiß nicht zufällig jemand wo ich ein Alten T-Bird oder Duron mit 1.33 - 1.4 ghz aber nur 100 mhz bustakt herbekomme ? Ich hab keine Lust sowas bei Ebay zu kaufen, man weiß nie was die Deppen mit der Cpu gemacht haben und nachher ist sie bereits kaputt, bzw. man wurde derb verarscht und kann wegen den miesen Ebay Garantie Ansprüchen nichts machen.
In den meisten Läden finde ich allerdings nur welche mit 133 mhz fsb :(

Re: Woher alte CPUs

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:15

ich hab hier einen T-Bird C 1200MHz plus passendes board und ram
und noch einen P1-166 samt passendem board und ram
::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Woher alte CPUs

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:58

@Araskae:
Einen T-Bird B mit 1,4 GHz wirst Du nur mit viel Glück finden - und wenn dann wahrscheinlich relativ teuer. Die wurden nur in relativ kleinen Stückzahlen gefertigt und waren ratzfatz vergriffen.

Wenn Du bei Deinem Board den Multi von Hand auf 14 einstellen kannst (geht nicht bei allen), kannst Du auch einen T-Bird C mit entsprechendem Takt nehmen und mit 100 MHz FSB laufen lassen. So einer dürfte deutlich einfacher zu bekommen sein.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Woher alte CPUs

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:24

www.geizhals.at/de

da suchste nach der cpu die du haben willst und dann zeigt er dir an welcher shop den verfügbar hat!