• 28.04.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:46

Zitat von »r1ppch3n«

kann dir ja sagen was passiert:
die erde wird zerstört

ma gugge wie mer diesma soweit kommen dass das ganze nie passiert ist
is doch immer das selbe mit solchen episoden, am ende wird immer der große resetknopf gedrückt... ::)

und ds geht genauso nach hinten los wie bei matrix 2+3 :P >:(


ich fand die 3te staffle echt am besten, weil die nicht nur total planloses rumfliegen und hoffen das was passiert ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 12:51

Zitat von »Smitty«

@tha dog
Das was da so ganz leicht durchgestrichen war... ;D ein weiterer Grund für die NSN ;D
Und das mit Archers Synchron Stimme liegt wohl daran, das die auf altbewertes gesetzt haben, denn schon in seiner anderen Serie (ka wie die noch mal hieß, war aber gut) hatte er diese ja auch schon. Ihr redet hier alle von nem bescheidenen Ende der Staffel 3, ich weiß ja noch nicht mal vom Ende der zweiten...argh.

die serie hiess quantum leap (zurück in die vergangenheit (dt.))


ich muss ja sagen, dass die deutschen synchronstimmen gar nicht schlecht sind. was es so mau macht, ist die mal wieder miserable übersetzung bzw das weglassen gewissen humors.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:20

ich kenne nur die deutsche Fassung. (und habe diese begeistert mehr oder weniger vollständig bei Sat1 aufgenommen).

Mal ne bescheidene Frage: Wie hieß die letzte Folge, die Sat1 ausgestrahlt hat?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:32

übergang
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:38

Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:42

bitte
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:06

also bei mir hat das interesse nach beendigung der "next generation" folgen stark nachgelassen.
in dieser staffel und den movies(first contact) wird noch so herrlich mit qlichees(schreibt man dat so?) gespielt. worf, der fast ausrastet, weil jean-luc ihn als feige bezeichnet und councelor troy-besoffen neben zefraim cochrane an der musicbox - herrlich *g*!!!!!
aber die neuen sachen können nix mehr in meinen augen.....der charme is irgendwie weg....oder ich bin zu alt für den mist, wer weiß... ::)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Die Neue Enterprise Serie - Geht sie weiter?

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:21

Zitat von »ThaDog«

Jup, der sync. von Archer ist nicht übel....... aber Tucker und T'Poll sind übelst.

Der beste sync in ein Star Trek serie war meiner meinung nach Jean Luc Picard, obwohl im Original English dieser sehr Charmante Britische Stimme unübertroffen ist.


volle zustimmung: trip ist absolut mies synchronisiert - aber diesen slang kann man auch nicht treffend ins deutsche übertragen. insofern gibt's da halt nen bonus in der B-note.

picard find ich auch sehr gut gesynct (data übrigens auch).

ich find nur eine ST-serie auf deutsch besser und zwar voyager. die originalstimme von janeway ist nämlich ABSOLUT UNERTRÄGLICH. aber voyager ist mit ausnahme des doktors eh drittklassig.

Zitat von »NikoMo«

ich muss ja sagen, dass die deutschen synchronstimmen gar nicht schlecht sind. was es so mau macht, ist die mal wieder miserable übersetzung bzw das weglassen gewissen humors.


okay, die stimmen an sich sind zum teil okay - gibt aber auch gegenbeispiele (archer!). das mit den "gewissen" sprachlichen spezialitäten ist nun mal so bei synchonisationen (bestes beispiel, auch wenn's bei startrek afaik nicht vorkommt ist die unübersetzbarkeit von "F.U.C.K.!"). ist aber bei enterprise auch nicht besonders gut gemacht (fernsehserie halt).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)