• 23.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldtimer

Montag, 28. Juni 2004, 22:37

Hi Leute
Ich hab da mal ne Frage ;D
Ab wann kann man sein Fahrzeug als Oldtimer eintragen lassen / Anmelden bzw ab wann gilt es als Oldtimer?
Erinner ich mich da richt das ab 20 Jahren es ein sogenannter Youngtimer und ab 25 Jahren es ein Oldtimer ist ???

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Oldtimer

Montag, 28. Juni 2004, 22:40

mindestens 30 Jahre

google mal nach H-Kennzeichen

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:00

Ist ja doof :'(
Dann muß "meine kleine" ja noch warten um ein Oldtimer zu werden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 03:09

hi,

da ich auch oldtimer fahre, die frage was "deine kleine" denn genau ist?

gruß seaslug

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 03:53

Hab ich auch direkt noch ne Frage zu...


Hab hier ne Yamaha XT500... das ding ist fast im orig zustand (wenn man mal vom sportvergaser absieht)...

Das Teil wird nun 25 Jahre alt...

Kann man das gute Stück auch als Oldtimer anmelden? Und wie sehen da die bedingungen aus? (mindestalter etc. )

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 08:51

also meine yamaha rd ist auch 25 und somit oldi ;)

aber was das ganze mit einlösen zu tun hat peil ich ned ;D
wird er durch ein anderes kennzeichen älter ::)

jedoch für ein wertvolles teil würd ich ne bessere versicherung abschliessen ;)

mfg mind (biken4ever)
[CENTER][/CENTER]

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:10

mit dem anderen kennzeichen, das hat schon seinen sinn. normalerweise sind do alte gefährte nicht gerade benznspaarend, und geben recht viele schadstoffe ab->hohe besteuerung
wenn man das als oldtimer anmeldet ist das nicht so.

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:28

Ab 20 Jahre gehn sie auch schon als "youngtimer" durch und man bekommt ein "07er" Kennzeichen! Auch günstig in der Steuer. Die Auflagen sind aber dermassen besch***en, dass man kaum damit fahren kann!

dami

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 10:33

Beim Oldtimer zahlt man glaub ich eine Steuerpauschale und es gibt keine AU und auch keinen TÜV, dafür ist meines Wissens nach der Halter verantwortlich. Darfst dann glaub ich auch nur noch zu bestimmten Zeiten oder halt auf Treffen fahren.


-RedHead

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:17

TÜV gibts und glaub mir es ist NICHT lustig seinen 40 Jahre alten Käfer bei einen 30 Jahre jungen Prüfer stehen zu haben, der anfängt mit dem Hammer unterm Boden rumzukloppen :P
Seitdem guck ich immer vorher, ob der Prüfer so im Alter von meinem Vater ist, das letzte mal ist der Prüfer einmal um dem Wagen rum ("Oh! Das waren damals noch richtige Autos") und hat nichtmal gemerkt, daß das Rücklicht nicht geht ;D

greets
Simon


edit: vielleicht meinst Du diese roten Überführungskennzeichen? Dann hat Du recht, aber was nützt son 2Wochen Kennzeichen, das H-Schild ist praktischer und Versicherung ist auch günstiger

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 11:28

Google sagt:

http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=3…d=&_language=de

oder

http://www.wheelies.de/wheelies/bikes/oldies/zulassung/oldiezulassung.htm
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:33

Zitat von »s2m«

TÜV gibts und glaub mir es ist NICHT lustig seinen 40 Jahre alten Käfer bei einen 30 Jahre jungen Prüfer stehen zu haben, der anfängt mit dem Hammer unterm Boden rumzukloppen  :P
greets


oh ja - der tüv und oldtimer... wir sollten hierüber einen extra thread starten ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:34

Zitat von »seaslug«

hi,

da ich auch oldtimer fahre, die frage was "deine kleine" denn genau ist?

gruß seaslug


was fährst du denn genau?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Oldtimer

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:27

Meine kleine ist eine Honda CB1 die nun ihr sechtzehntes Lebensjahr begonnen hat.
Weil die regelung ob Oldtimer oder nicht gilt ja bei Motorrädern und Autos identisch oder?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Oldtimer

Mittwoch, 30. Juni 2004, 09:14

Zitat von »Frodo«



was fährst du denn genau?


hi,

ich fahre einen 73er Volvo 1800 ES ("schneewittchensarg" in eisblau).

gruß seaslug

Re: Oldtimer

Samstag, 10. Juli 2004, 00:20

Hi Leutz
muß doch mal hier meinen Senf dazugeben. Fahre selber einen 45 Jahre alten Chevy, ihr könnt also davon ausgehen, daß ich weiß wovon ich rede! ;)

Also: Ab 20 Jahren Alter bekommt man eine dauerhafte rote Nummer, ein "07"er Kennzeichen. Damit muß man weder zum TÜV noch zur AU, Steuern werden pauschal gezahlt, versicherung nach FzgWert. Allerdings marf man mit 07 nur zu Test- und Einstellungsfahrten, zu Bewegungsfahrten und zu Oldietreffen fahren!!!

Ab 30 Jahren dann kann man ein H-Kennzeichen beantragen. Damit darm man dann auch alltäglich fahren. Steuern sind pauschal, Versicherung nach Wert. Allerdings bekommt man ein H-Kennzeichen nur, soweit sch das Fzg in "annäherndem Originalzustand" befindet. Zum TÜV muß man dann trotzdem alle 2 Jahre!!! Zur AU muß man, je nach Baujahr des Fzg auch. Ich meine, in den Ende 60ern o.ä. wäre hier die AU eingeführt worden, und bei Fzg ab dann muß man auch die AU wieder machen. Bei den meißten heutigen "richtigen" Oldtimern ist man allerdings davon aufgrund des Baujahres noch entfernt... ;D

MfG

SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Oldtimer

Samstag, 10. Juli 2004, 01:20

Zitat von »SpeedCat«

Allerdings bekommt man ein H-Kennzeichen nur, soweit sch das Fzg in "annäherndem Originalzustand" befindet.


*g*

Oder wie bei dir nur keine ne Ahnung hat wie es original sein müsste... ;D ;D ;D


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!