• 18.05.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 00:49

HiHo....was geht

Also,ich würde mich freuen wenn ihr mir folgendes beantwortet:

1.Wenn man mit 18 den A führerschein macht braucht man ja drosselung....kann man nich auch irgendwie offen fahren ohne das andere das merken,irgendwie so??

2.wenn ich ein Motorrad von 90 ps auf 34 drossele,is die endgeschwindikeit ja weniger aber wie siehts mit der beschleunigung aus??

3.Welches Bike würdet ihr zum anfangen mit 18 Empfehlen??Eins mit 34 oder lieber eins welches auf 34 gedrosselt ist??

4.wie teuer is ungefähr eine komplette Motorrad austattung...Leder Kombi,stiefel...usw??

5.wie is das mitm Sound,is ne gedrosselte maschine vom sound her anders als wenn sie offen ist??

Joa,das wars eigentlich,danke für die Hilfe

Cya NeoDym

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 01:13

Ich hoff' mal ich kann alles richtig beantworten: ;)


1. Ja, meine ist z.B mit 34ps eingetragen, hat aber die ungedrosselte nockenwelle drin mit 47ps.

2. Naja mit weniger PS lässts sich schlechter beschleunigen. Es wird ja nicht die Drehzahl im letztem ganz begrenzt, sondern die gesammte power über den gesammten drehzahlbereich

3. Das ist eigentlich egal. Wenn du gleich eins mit starken motor kaufst, brauchst du sie dann in zwei jahren nur zu enddrosseln, und musst dir keine neue maschiene kaufen.

4. Du solltest auf jeden Fall auf Qualität wert setzen, bzw auf sicherheit! Wenn du auch auf den preis achtest, kommst du mit 400 - 500€ wohl aus (?!)

5. Ja, eigentlich schon. Ist ein unterschied. Kommt aber auch auf die art der Drosselung an. Bei manchen wird man wohl kaum ein unterschied hören, denke ich. (Da bin ich mir aber nicht sicher, da lieber nochmal eine andere meinung lesen!!)
ungedrosselt findet ja eigentlich eine heftigere explosion in der brennkammer statt. Demnach sollte es dann auch lauter in den krümmer bumsen ;)


Gruß :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

TobiasBC

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 02:19

zu 3:
es ist nicht so gut wenn du dir ne neue Maschine kaufst und dann gleich ne drosselung drauf machst...
wenn dann kauf dir Lieber ne Maschine die schon eingefahren ist und mach da dann ne Drossel rein... das ist auf jeden fall besser für den motor

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 02:37

Als erstmaschiene würde ich sowieso keine Neue Maschiene kaufen. Gebraucht spart man eine menge Geld.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

powerslide

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 04:50

hi.. also

zu1)
man kann das schon offen fahren.. aber nr1 es erlsicht dein versicherungsschutz.. d.h. wenn was passiert bist du der gelackmeierte!!!!
außerdem ist es ganr nicht verkehrt sich ersma an das mopped zu gewöhnen!

zu2) natürlich leidet die beschleunigung.. schliesslich fehlt die leistung

zu3)
hmm.. ich würd mir wohl fürn anfang ne enduro holen.. is einfach handlicher! kommt aber auch auf deine grösse drauf an.. wenn du DEIN mopped gefunden hast.. dann isses egal.. dann kaufs dir machs in 2 jahren auf und hab spass damit

zu4)
also eine komplette motorradausstattung.. sorry buz aber 400-500€ kostet allein ne lederkombi!
schau dir ma die von vanucci an.. gibts bei louis .. hab ich mir auch gekauft.. bin sehr zufrieden! (ne dainese kost 700-900 und is au nix anderes)
also für ne komplette ausstattung.. kombi helm stiefel handschueh.. bist 1000€ los!
und das sollte einem die gesundheit auch wert sein!

zu5)
ne der sound verändert sich kaum.. schliesslich fehlt nur leistung.. aber drehzahl und der rest vom motor verändert sich ja ja nicht.. und ne drossel am auspuff .. is ja nit..

also dann.. immer schön vorsichtig fahren

slide

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 04:57

Ich bin sehr wohl mit 400€ ausgekommen! Und wer will schon eine leder-kombi auf seinem erst motorrad?!


Jacke und hose mit protektoren usw. hab ich für 120 gekriegt (war gut runtergesetzt)

helm bei eBay für 150€ (neu 280)

Stiefel bei luis für 40

und handschuhe auch bei eBay für ~20 oder 30, weiss ich nicht hat mein vadder bestellt



Damit bin ich bei 340, wobei ich so sachen wie nierengurt nicht dazu zähle, weil:

-wir sowieso schon welche haben
-ich die sowieso nicht trage (zumindest jetzt bei den temperaturen
-die dinger nur ein paar euro kosten


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

TobiasBC

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 05:57

Zitat von »powerslide«

hi.. also

zu1)
man kann das schon offen fahren.. aber nr1 es erlsicht dein versicherungsschutz.. d.h. wenn was passiert bist du der gelackmeierte!!!!
außerdem ist es ganr nicht verkehrt sich ersma an das mopped zu gewöhnen!


zu dem dass die Versicherung erlischt kommt auch noch fahren ohne Führerschein

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 11:50

Zitat


Jacke und hose mit protektoren usw. hab ich für 120 gekriegt (war gut runtergesetzt)


Ich hab mir auch eine Jacke und Hose bei eBay gekauft, Marke Roleff. So im nachhinein bereue ich es doch ein bißchen die gekauft zu haben. DIe Protektoren sind mal völlig sinnlos, zumal die in der Hose nur vorne ums Knie gehen und Seitlich keinerlei Schutz bieten. Ausserdem ist die Jacke nicht wirklich wasserdicht.

Zitat


helm bei eBay für 150€ (neu 280)


Am Helm werde ich nicht sparen. Sobald ich den Schein hab gehts zur Tante Louise und dann wird probiert und mit dem Helm Probegefahren. Wird wohl zu 80% ein Schuberth werden und zu 20% ein Shoei.

Zitat


und handschuhe auch bei eBay für ~20 oder 30, weiss ich nicht hat mein vadder bestellt


Hab ich mir auch überlegt, wollte solche mit Carbon an den Fingerkuppen, ein Glück hab ich da die Finger von gelassen. Sind viel zu steif und unbeweglich. Hab mir dann welche für 40 Euro gekauft, allerdings haben die keine Rutschnieten. Kommen also auch ein paar neue her. ( wieder mal am falschen Ende gespart )

Zitat


-ich die sowieso nicht trage (zumindest jetzt bei den temperaturen


Dann viel Glück mit Deiner Niere und lange Gesundheit !

Eins weiss ich sicher: spätestens nächstes Jahr hab ich ne Lederkombi, ordentliche Handschuhe mit Rutschnieten und bessere Schuhe, evtl auch noch eine Schildkröte.
Ich hab jetzt schon öfters Bilder von Textil nach nem Unfall gesehen und auch Erfahrungsberichte gelesen. Leder ist zwar teurer, aber eindeutig die bessere Wahl.


-RedHead

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 12:03

Zitat von »RedHead«

spätestens nächstes Jahr hab ich ne Lederkombi, ordentliche Handschuhe mit Rutschnieten und bessere Schuhe, evtl auch noch eine Schildkröte.
Ich hab jetzt schon öfters Bilder von Textil nach nem Unfall gesehen und auch Erfahrungsberichte gelesen. Leder ist zwar teurer, aber eindeutig die bessere Wahl.


hm also das würd ich nicht unterschreiben.
ich habe textil-hose + textil-jacke (fahre halt enduro, da sieht lederkombi eh mist aus, davon mal abgesehen).
ich hatte vor 2 jahren nen unfall auf der autobahn. bin mit etwa 130 sachen auf irgendetwas ausgerutscht und mir hat es das hinterrad weggezogen. wie lange man da dann über den asphalt schlittert kann man sich ungefähr vorstellen.
hauptauflagepunkte waren die hände (ich werde NIE wieder auf die idee kommen, die handschuhe mal nicht anzuziehen) und die knie + hüfte.
dort hatte die hose gute protektoren, die nicht einmal annähernd durchgescheuert waren. die handschuhe taten ihr übriges, dass mir absolut nichts dabei passiert ist.
daher bleib ich auch weiterhin bei textil, zumal man damit nicht schwitzt wie ein tier ;) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 12:11

Ich auch nicht.

Ordentliche Textilfasern sind heute ähnlich gut wie Leder und bequemer zu tragen.

powerslide

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 13:02

@ redhead ... überleg dir das mit dem schuberth.. is zwar ein toller helm keine frage.. aber du hörst dein mopped ja kaum mehr.. ich hab meine ausrüstung ja auch erst diese woche gekauft.. hab meine neue möffe seit samstag.. und ich muss sagen der schuberth war mir echt zuuuuu leise.. hab dann den shoei raid genommen.. und muss sagen.. geil! und auch mit der brille kein problem..
und sei froh dass du die finger von so carbonhandschuhen gelassen hast.. es gibt wirklich gute. die auch nichts drücken.. und die das halten was sie versprechen.. aber kosten halt mal 150++€ .. hab mir au ganz normale von büse gekauft.. super bequem .. und hauptsache der innenhandbereich ist aus einem teil!

@ buz .. er hat nach ner lederkombi gefragt

@ all .. leder oder textil is glaubens/geschmacksfrage .. ich fühl mich in meiner lederkombi einfach wohler .. liegt schön eng an.. und wenn man fährt schwitzt man au nit :D

mfg
slide

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 13:10

Jo,erstmal danke für die antworten....also ich meine am anfang is textil jacke vielleicht noch besser,wenn man mit dem motorrad zur schule fahren will und so,dann will man ja nich nen ganzen lederkombi immer anhaben!!!

Was für maschinen schlagt ihr denn so vor mit 18.....preis sach ich mal bis 5000 €...ich weiss bissl viel aber man weiss ja nie :)


NeoDym

powerslide

unregistriert

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 13:11

was schwebt dir denn so vor?

also zumindest welcher typ von motorrad?

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 14:56

Joa,rennmaschine,also ich mag diese vollverkleideten genr eund so,aber muss wahrscheinlich doch bissl normaler aussehn damit meine mutter was dazu gibt,die will auch fahren :)

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 16:47

Jow, muddern! Diese solls sein:

http://www.mvagusta.com.au/2004models/f41000s.html

;D ;D ;D


Nee, wenn Mutter auch fahren will, eher eine allrounder oder so. Ich mag die Fazer von yamaha! Oder wie wärs mit einer hornet?


Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 16:57

Hmmm,,joa die fazer is nich schlecht...wie siehts denn aus mit vollverkleideten....schlagt mir da doch mal was vor!!!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:10

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:17

Zitat von »Vitektim«

<<<---Fazer fährt  8)


http://www.suzuki.de/code/modell.php?id=9[/quote]


Äm...

Mal ne blöde Frage...


Ich fang kommenden Monat mit den Führerscheinan an...

Hab auch schon ne (25 Jahre) alte Yamaha XT 500 (34 PS) inner garage stehen...

Aber in wie weit ist die denn noch überhaupt konkurenzfähig?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:22

Was ist daran falsch? Für den anfang ist das doch super, wenn du nicht extra eine kaufen musst!! Dann ist das auch nicht so schlimm, wenn du dich mal hinlegst ;)

Bei einer neuen maschiene wäre das schon schlimmer!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Allgemeine Motorrad Anfänger Fragen...!!

Freitag, 9. Juli 2004, 17:23

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Was ist daran falsch? Für den anfang ist das doch super, wenn du nicht extra eine kaufen musst!! Dann ist das auch nicht so schlimm, wenn du dich mal hinlegst ;)

Bei einer neuen maschiene wäre das schon schlimmer!


Äm.

Ne... glaub sich mit dem Klassiker hin zu legen wäre verdammt schade! ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!