• 18.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr; Wo?

Montag, 19. Juli 2004, 09:24

Hi,


ich bin jetzt kurz davor mir die Honda Varadero zu kaufen. Ich hab mich schon bei HDI (oder so ;D) erkundigt, und die ham gesagt ca. 720€ i/Jahr! >:( :o Bei 100%. Wenn ichs über meinen Dad laufen lassen würde, wären es ca. 420€ i/Jahr bei 60%. Bringt mir das im nachhinein was, wenn ich es jetzt über meinen Dad laufen lass? Ich mein, dass dann die Versicherungsbeiträge trotzdem früher billiger werden? Wie viel zahlt ihr für eure gedrosselten 4Takter mit 125ccm³? ;) Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute erfahrungen gemacht (--> keiner ;D ;D ;D)


MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 11:51

moin.. wenn du die versicerhung über deinen dad laufen lässt hast du den vorteil dass du bei einem bereits gesunkenen przentsatz einsteigst .. und dann kannst du die später übernehmen und sparst so ein haufen geld.. ich fahr z.b. beim auto bei 30% .. beim mopped bei 40%

ach ja.. schau dich ma bei der huk um.. mein kollege hat sich da letzte woche versichert und meinte die sind ziemlcih günstig...

www.huk-coburg.de

hab mich da ma durchgeklickt.. wenn du nur die haftpflicht abschliesst biste bei ~260 ..
nimmste noch ne teilkasko mit 300€ selbstbeteiligung mit rein (i glaub da is der diebstahlschutz mit drin) zahlste 30€ mehr

und wenn ich mich nicht verklickt hab war das bei 100% ohne schadensfreiheitsklasse!

mfg

slide

p.s. am besten mal anrufen. oder hingehn

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 12:13

tipp, werde 2 jahre älter und mach sie auf ;)
ich zahle vllt. nen zehntel davon :o

aber du kannst das von deinem dad doch net komplett übernehmen oder?


edith:

Zitat


aber die du kannst das von deinem dad doch net komplett übernehmen oder?

das "die" ist wohl zuviel ;)

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 12:28

Ne wenn er das jetzt über seinen Das laufen lässt hat er gar nichts davon.
Prozente kann man von den Eltern übernehmen, aber dann erhält er einen Aufschlag von k.a. wiviel Prozent und seine Eltern fangen dann wieder von vorne an.

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 12:38

Ich hatte damals meine ersten beiden Autos als 2. Wagen über meinen Vater laufen und beim 3. Auto dann die Versicherung auf mich umschreiben lassen. Dabei hab ich meine Prozente beibehalten können. Bei meinem Vater hat sich ebenfalls nichts an seinen Prozenten geändert. Mein Vater musste lediglich nen Wisch unterschreiben, dass er damit einverstanden ist, dass die % von diesem Versicherungsvertrag auf mich übergehen.


-RedHead

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 14:36

ich hab's genauso gemacht - allerdings wurden mir bei der übertragung nur meine möglichen (!) schadenfreie jahre angerechnet...

und dann kam das versicherungschinesisch...

und ich musste nach der übertragung etwas mehr zahlen :'(
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 18:12

Also die ganze Familie ist bei der HUK und da zahl ich (in ein paar Monaten :D) ~260€.

mfg
tomd

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Montag, 19. Juli 2004, 19:46

also mein dad is bei der DA-Direkt

da konnte ich als familienangehöriger mit 85% selbst einsteigen!

erkundige dich mal! vielleicht geht des bei der versicherung deines dads auch!

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:15

Genau, einfach nachfragen, fragen kostet ja nix. Autofahren ist eh schon teuer genug.

Btw: Mein Motorrad läuft auch als Zweitfahrzeug auf mich und da bin ich gleich mit 60% eingestiegen, obwohl ich noch nie ein Motorrad hatte, geschweige denn einen Führerschein. Weiss natürlich nicht ob die Versicherungen bei 125ern auch so "großzügig" sind.


-RedHead

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:29

ich würd mir garkeine 125er kaufen.. is doch ej spielzeug.. zumindest gedrosselt.. wart bis 18 und erfreue dich an was richtigem.... dazu is mir die anerkennung der 125er unter den motorradfahrern zu gering.. die lachen einen dann nur aus mit so einem besseren moped..

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:44

Eine 125ccm auf 80ccm drosseln lohnt sich eigentlich gar
nicht. Eine Übertragung bei Rollern ist so gering, dass man
es nicht spürt. Selbst bei meinem Motorrad lohnte sich das
nicht, da fahr ich die Prozente jetzt lieber selber ab, zahl
im "ersten Jahr" mehr, konnte den Hauptabschluss vorziehen
und fahre jetzt für 46,- im Jahr eine 500ccm  :P

Warum musst Du auf 80ccm drosseln...die Preise sind noch
nicht lange so hoch...das haben die jetzt erst wegen der vielen (entschuldige den Ausdruck, ich spreche Dich damit nicht an)
Kiddies gemacht, die sich damit alle totfahren....

Aber die Varadero ist ein super Machine, wenn ich denn irgendwann mal mein eigenes gute Geld verdiene und die
Machine ist noch einigermaßen aktuell werd ich mir die
auch holen, allerdings als 1000cm  ;) (gibt ja nur die zwei Varianten ) :'(

Zitat von »FragFreak«

ich würd mir garkeine 125er kaufen.. is doch ej dazu is mir die anerkennung der 125er unter den motorradfahrern zu gering..

Aha, darum geht es Dir also... ;D *totlach*
Die "Akzeptanz" der "Scooter" und kleinen PöttPött´s
kommt meist gar nicht von den Machinen selber, sondern
von denen die draufsitzen ;) und die finden auch, wenn
sie auf einer Richtigen Maschine sitzen meist keinen Anklang.
Doch der Wechsel auf ein Motorrad läßt so manchen "Vernünftig" werden (Gott sei Dank)!!
Ich habe auch meinen Spaß mit 125ccm-Fahrern, egal ob
Roller oder Motorrad... :D, kommt halt immer drauf an,
was/wer draufsitzt...

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Dienstag, 20. Juli 2004, 16:52

@ Pharao: Ich muss sie drosseln! Bin leider noch nicht mal 16! >:(




MfG
Ripper

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Versicherung(125ccm³, 80 km/h): Preis i/Jahr;

Dienstag, 20. Juli 2004, 20:13

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1090214686;start=0#11 date=07/20/04 um 14:52:05]@ Pharao: Ich muss sie drosseln! Bin leider noch nicht mal 16! >:(


Mmmh, das ist wirklich ärgerlich...
Also, mal bei mir war es so, als ich mich damals für meine
Schwester erkundigt habe.
HUK Coburg, Einstieg mit 125% = ca. 630Euro/Jahr.
Als "Zweitfahrzeug" ca. 450 Euro/Jahr. Prozente abfahren
war halt nicht der Rede wert weil unter 18.
Bringen tut tun Dir das schon was, wenns auf deinen Dad
laufen lässt, selbst, wenn Du kaum Prozente übernehmen
kannst. Du zahlst nämlich fast 200,- Euro weniger.

Geh doch mal zu HUK und lass Dich einfach mal beraten.
Mit denen hab ich bisher nur gute und faire Erfahrungen
gemacht. Allerdings zum Glück noch nicht im Schadensfall
*dreimalaufHolzklopf*