• 19.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:31

ich wüsst auch nich wann ich arbeiten gehen soll. Ich fahr moegens halb 7 los und bin nachmittags halb 5 wieder zuhause. Das Wochenende wirds zur hälfte mit lernen verbracht und irgendwann will ich auch noch meine Ruhe haben

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 14:22

Zitat von »steff79«

GEZ (und sie weisen es Dir nach!)


Nein, tun sie nicht. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, können die gar nichts nachweisen. Schließlich ist man nicht verpflichtet, den GEZ-Mann in die Wohnung zu lassen. Selbst wenn er in Begleitung der Polizei antanzt, muss man die Polizisten nur reinlassen, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben und den kriegen sie für so eine Ordnungswidrigkeit nicht. Und im allerschlimmsten Fall hat man das Gerät gestern auf dem Flohmarkt gekauft ;)

Zum Topic:
Ich fang im Oktober mit dem Studium an und werd von meinen Eltern auch ca. 500 € bekommen wenn ich ausgezogen bin (wahrscheinlich WG mit Kollegem für ungefähr 200-250 warm).
Ich denke, mit dem Geld kann man auch ohne Nebenjob gut auskommen. Größere Anschaffungen wirst du dir da zwar abschminken können, aber für so etwas hast du ja die Möglichkeit, dir einen Nebenjob zu suchen.

Gruß

derJoe

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:07

hm ich find 600€s auch recht großzügig.
ich selbst lebe auf 14 m2 die 130€s kosten. Sind auch netterweise an ner stark befahrenen Strasse, was das Leben nicht schöner macht. Aber für den Preis kriegt man sonst eigtl nix.
Ich denke ich brauche sonst im Monat noch so 150€s. Bafög krieg ich keines. Ich verwende aber auch immer mein Weihnachtsgeld und Geburtstagsgeld für meinen Lebensunterhalt. Zweimal pro Monat fahr ich das Wochenende nach Hause zu den Eltern.
Werde aber jetzt auch anfangen Nachhilfe zu geben, weil es mich schon gewaltig ärgert dass ich mir eigtl nie nen Wunsch erfüllen kann undso.
Also sei froh! ;D

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:38

ganz schön naiv Joe....bei uns stehen sie mit dem Messwagen rum und fangen schon 1-2 Wochen vorher an zu schaun ob du einen Fernseher hast. Die Frage ist dann wer sich wirklich "doof anstellt" ::)
Ein Freund von mir durfte mal für 3 Jahre nachzahlen. Der hat auch gemeint das er "schlau" ist. Aber ich wünsch dir Glück....sie messen bestimmt nicht überall. Aber bei uns war ein ganzes Wohngebiet mal unter "Aufsicht"

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:42

ich bekomm von dem Verein ständig Post, ich solle mich endlich anmelden. Doof nur, dass ich kein TV habe *nerv*
Solln die blöden Spinner vorbeikommen, mir egal

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:06

Zitat von »AndreasH«

ganz schön naiv Joe....bei uns stehen sie mit dem Messwagen rum und fangen schon 1-2 Wochen vorher an zu schaun ob du einen Fernseher hast. Die Frage ist dann wer sich wirklich "doof anstellt" ::)
Ein Freund von mir durfte mal für 3 Jahre nachzahlen. Der hat auch gemeint das er "schlau" ist. Aber ich wünsch dir Glück....sie messen bestimmt nicht überall. Aber bei uns war ein ganzes Wohngebiet mal unter "Aufsicht"


Diese Messwagen sind dann aber in den allermeisten Fällen nicht von der GEZ beauftragt sondern werden eingesetzt, wenn es zu Empfangsstörungen kommt.
Und das mit dem "für 3 Jahre nachzahlen" passiert halt, wenn man zu ehrlich ist. Woher wollen die wissen, dass er den Fernseher schon 3 Jahre hat? Wahrscheinlich, weil er es so angegeben hat.

Noch ein Link, der hier letztens schonmal gepostet wurde: http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de

Gruß

derJoe

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:11

So, bin jetzt schon bei meiner Wohnungssuche in der konkreteren Auswahl.

Habe diverse Angebote für 2 Raumwohnungen mit max. 46m² zwischen 220-240€ (warm). Denke mal davon wird es eine werden.

Denn die 1 Raumwohnungen sind auch hier Mangelware und kosten bei ca.35m² "nur" 30-40€ weniger im Monat (warm).

Das dumme ist nur, dass ich es mir nicht leisten kann ständig nach Hause zu fahren, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Denke mal es wird so zur Regel 1 mal in 2 Monaten nach Hause. Deshalb ist es schon ganz schön, wenn einem in BH net die Bude auffen Kopf fällt.

Und mit dem Rest muss ich auch hinkommen. Ich denke da wird es einfach heißen: Ausprobieren und ständig umstellen/neugestalten. Und vielleicht finde ich ja auch nen Job.....

weitere Infos nach den ersten Besichtigungen...

Re: Wie finanziert ihr euer Studium?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:16

Zitat von »saviour«

Deshalb ist es schon ganz schön, wenn einem in BH net die Bude auffen Kopf fällt.


schon mal zum dran gewöhnen - das Dorf heißt Fishtown ;) ;D

Ansonsten wünsche ich Dir ein glückliches Händchen bei der Wohnungswahl