• 19.04.2024, 23:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 04:03

Ich hab folgende Frage grade mal:

Ich hab zZ ein Nokia 6600 in Gebrauch. Statt der originalen Speicherkarte (32MB) hab ich eine mit 256 MB eingesetzt.

Jetzt ist mir in der letzten zeit aufgefallen, daß das Telefon bei Menüarbeit oder SMSzugriff zusehends langsamer wird. Aber warum?

Ich habe weder sms gespeichert (vorsorglich alle gelöscht), noch Unmengen an Fotos oder anderen Dateien, weder im Telefonspeicher noch auf der Karte. Auch an der Menüstruktur hab ich nichts großartiges verändert.

Aber woran kann die Verlangsamung liegen? Bin ratlos....


SpeedCat
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 04:12

Also ich kann bei meinem Siemens S55 das "Dateisystem optimieren"
Hilft immer ganz gut, vielleicht geht das ja bei dir auch .

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 12:04

aber ich hab des gefühl das so ziehmlich alle handy immer langsamer werden, die einen schneller -nokia- die einen langsamerer - sony-

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:32

Also im gegensatz zu nem "normalen" "Farblos-ohne-Schnickschnack-Handy" is mein Handy auch langsamer. NAja, muss man halt für den ganzen Spielkram ein wenig leistung einbüßen.

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:24

Tja ja, was tut man nicht alles... ;)

Optimieren kann ich bei mir leider nichts, oder zumindest hab ich da noch keine Option für gefunden, hab grad nochmal geschaut...

Aber es ärgert schon! Wenn man nach 3 Monaten Gebrauch teilweise 15 Sekunden und mehr warten muß, bis eine angekommene SMS angezeigt werden kann..... :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:26

Hm, das is ja schon ziemlich heftig. Mit so ner Verzögerung würd ich mich nich zufriieden geben . Schon mal bei der Hotline angerufen ?

Edit: Schon ein Firmware-Update gemacht ?

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:00

Hatte ich bei meinem 6610 auch, nur waren es da definitiv die über 100 SMS die gespeichert waren. Aber das scheidet bei Dir ja aus. Haste es mal ausgeschaltet und wieder angemacht ? Vielleicht bringt das ja was, ansonsten ist die Idee mit nem FW-Upgrade sehr gut.


-RedHead

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:11

Aber ich übernehme keine Verantwortung für garnichts, ok ;D

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:18

Wie wärs mit nem masterreset ?
So ne Funktion haben doch viele handies...

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:22

Haste auch alle SMS gelöscht, die du verschickt hast? Oder werden die bei dir nicht gepsiechert? Könnt ich mir nicht vorstellen....

Ferdi

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:32

Hast Du die Speicherkarte voll ? Weil da wird das Handy wohl langsamer.


-RedHead

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:34

Also an SMS kann es definitiv nicht liegen, alles was irgendwie speichert und ordnet ist ausgeräumt. Aber nen FW Update klingt gut....  Allerdings in Eigenregie geht sowas nicht, gelle? Meint ihr, die können das im ganz normalen Nokiashop oder muß ich das Teil einschicken? Zur Not versuch ich auch mal nen Masterreset, ist vielleicht einfacher fürs erste.

EDIT: Die Karte ist leer bis auf die Systemordner die das Handy selbst erstellt und vielleicht ca. 20 Fotos. Also maximal 1 MB voll.... denke ich!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:55

Also ich mach FW Updates immer selbst.
Wenn du kein Datenkabel hast, gehts natürlich nich.

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:56

Mir ist eingefallen das ich ja vor längerer Zeit in einem Forum wegen dem selbem Problem gefragt hatte. Ist zwar ein Seat-Forum, aber der Admin Bernhardt arbeitet bei Nokia und beantwortet sämtliche Fragen zum Thema Nokiaprobleme.

Zitat

Servas redhead:
zu Deinem 6610 muss ich sagen das mit der flackernden Beleuchtung ist sicher ein Wackelkontackt, das musst im Servicecenter reparieren lassen und BESTEHE auf Deine Garantie, die ist Dir sicher.

Das Dein Handy immer langsamer wird ist leider ein Speicherproblem der Serie40 Handys.
Je voller um so langsamer.
Da hilft nur ein kostenloses Softwareupdate und das kannst auch im Servicecenter machen lassen aber nachdem Du warscheinlich eh wegen dem Beleuchtungsflackern hingehst hat sich das eh erledigt weil die Servicecenter von uns (NOKIA) aus verpflichtet sind nach öffnen eines Gerätes ein Software Update zu machen und somit ist das Problem auch schon gelöst.


Kannst ja dort mal ein bißchen lesen bzw Deine Frage stellen.
http://www.seat-treff.de und dort im Offtopic Bereich oben "festgepinnt"


-RedHead

Re: Nokia 6600 wird immer langsamer... Warum?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:11

Coool,
das hört sich ja mal nach ner klaren Aussage an! Ich werd mich mal durchlesen und dann mal in meinem Nokia-Shop des Vertrauens vorbeischauen... ;D

Danke erstmal!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!