• 25.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 15:59

ich such ne seite wo es gute avatare gibt!
also diese kleinen bildchen da
<----

wenn ich nämlich normale bilder benutze wird der avatar immer sehr pixelig und unscharf... :-/

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:00

mussu die mit einem Grafikprogramm entsprechend bearbeiten.
Seiten mit kostenlosen Avataren sind doch langweilig, die hat jeder.

Schon google gefragt ? (-> Avatare for free)

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:04

Zitat von »-slade-«

ich such ne seite wo es gute avatare gibt!
also diese kleinen bildchen da
<----

wenn ich nämlich normale bilder benutze wird der avatar immer sehr pixelig und unscharf... :-/

Mit manchem Grafikprogramm kann man die Bilder nachträglich schärfen. Das funktioniert in der Tat. Meine Avatare habe ich auch komplett selber gebastelt. Und sind die etwa nicht "scharf"? ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:08

Zitat von »Draco«


Schon google gefragt ? (-> Avatare for free)


jaa, alles sexseiten mit dialer^^

mit welchem programm kann man das machen??

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:10

@Bluefake: machst du die jeden tag neu rein oder gibt es für sowas schon ein programm mit einem zufallsgenerator? bei dir ist ja fast jeden tag ein neuer drin. das ist doch aufwendig

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:13

Zitat von »-slade-«



jaa, alles sexseiten mit dialer^^


?

http://www.meine-erste-homepage.com/avatare.htm

http://avatarpage.rapidforum.com/

um nur 2 zu nennen...

aber selber basteln is immer noch am besten! ;)

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:22

Zitat von »Loki«

@Bluefake: machst du die jeden tag neu rein oder gibt es für sowas schon ein programm mit einem zufallsgenerator? bei dir ist ja fast jeden tag ein neuer drin. das ist doch aufwendig

Man kann ohne weiteres Skripte basteln die sowas machen. In einem anderen Forum habe ich z.B. bei jedem Aufruf ein anderes Bild in der Signatur. Das ganze ist dann noch Datums- und Uhrzeitgesteuert, so daß z.B. morgens von 6 bis 10 andere Bilder kommen als nachts von 23 bis 5 Uhr. Man braucht nur Webspace der eine entsprechende Skriptsprache unterstützt (z.B. php).

Aber Bluefake macht das glaub' ich von Hand. Ist ja auch nur jeden Tag ein neues Bild.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

moOse

Junior Member

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:47

Mir is der Aufwand viel zu ernorm, da ÜBERHAUPT n Avatar hinzumachn -.,-

Zum glügg gibbs ja n Pooh

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 16:56

Und was macht das script? Ändert es die Datei aufm server oder ändert es das profil? Geht php ohne steuerung? also das es immer läuft?

Apropos: Was brauche ich um hier in meiner Sig den aktuellen Titel in Winamp anzuzeigen? Webspace mit PHP hab ich... Muss das über ein bild geregelt werden oder geht das auch mit Text? Welches Winamp-Plugin ist dafür am besten geeignet?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:43

<- selbergemalt 8)

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:50

Zitat von »kazuo@toothed«

<- selbergemalt  8)



<- selbergemalt ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 17:56

Zitat von »Loki«

@Bluefake: machst du die jeden tag neu rein oder gibt es für sowas schon ein programm mit einem zufallsgenerator? bei dir ist ja fast jeden tag ein neuer drin. das ist doch aufwendig



Andreas hat teilweise Recht. ich bastel mir noch so ein PHP. Momentan ist es billig, mal eben das Bild vom Profil zu ändern.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 18:00

Zitat von »-slade-«

ich such ne seite wo es gute avatare gibt!
also diese kleinen bildchen da
<----

wenn ich nämlich normale bilder benutze wird der avatar immer sehr pixelig und unscharf... :-/

Wenn du eigenen Webspace hast, dann stell kurz das Bild online (die Version mit größerer Auflösung!), ich bearbeite es so, das es nicht pixlig ist und dann kannst du es wieder hochladen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:26

Zitat von »Wudelschnitz«

Und was macht das script? Ändert es die Datei aufm server oder ändert es das profil?

Weder noch. Das Skript "tut so als ob es ein Bild währe". :) D.h. Man kann ein PHP-Skript so gestalten daß es für den Webbrowser wie eine Grafikdatei aussieht. Das Skript generiert also eine temporäre Grafikdatei die es abhängig eines wie auch immer gearteten Mechanismus (zufällig, zeitgesteuert,...) mit dem Inhalt einer auf dem Webspace vorhandenen Grafikdatei füllt. Diese temporäre Datei wird dann an den Browser geliefert.

Zitat

Geht php ohne steuerung? also das es immer läuft?
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe... Wenn PHP vorhanden ist, dann läuft es grundsätzlich immer da es eine serverseitige Skriptsprache ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:29

Das kannst Du Dir vielleicht so erklären:

Sobald das Forum ein Bild von Deinem Server haben will, wird das PHP aufgerufen und liefert ein Bild zurück. Also "springt" PHP bei jedem Aufruf an.

edit: Leider funktioniert das in diesem Forum nicht. Zumindest nicht mit der SEHR einfachen Methode, die Andreas und ich meinten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:31

Bluefake... deine Avatare sind fies...
Man(n) ist ja ständig abgelenkt... bei diesem heut ja ganz besonders ;D ;D ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:36

Zitat von »Les_Conrads«

Bluefake... deine Avatare sind fies...
Man(n) ist ja ständig abgelenkt... bei diesem heut ja ganz besonders ;D ;D ;D


Abwarten! Der heute ist nur zum Aufwärmen. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:44

http://icons.deviantart.com/avatars/

da gibts auch zT schöne sachen


selbermachen regelt trotzdem :)

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:27

Hab meine Avatar-Rotation jetzt fertig. Bei jedem Aufruf des Bildes erscheint was anderes. ;D Viel Spaß beim "F5"-drücken.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: wo gibts avatare?

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:35

Hi,

@ Bluefake: Was hat denn diese extrem aufgeregte junge Herr in der Sammlung zu suchen? ;D Sind das etwa Gesellschaftswünsche, die da zutage treten?? ;D ;D ;D ;)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!