• 25.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 04:02

Hi,

ich hab ein proSilence Netzteil von SilentMaxx vor einem Jahr über eBay bei einem Händler gekauft (Rechnung, Steuer-Nummer), welches nun defekt ist.
Der Ebay-Händler ist nicht mehr zu kontaktieren, da verzogen.
Muss ich mir jetzt den Aufwand machen den Händler zu suchen, bin ich evtl komplett in den Hintern gebissen oder ist jetzt SilentMaxx direkt verantwortlich?

thx for help!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 04:12

musste direkt über silentmaxx abwickeln, einfach mal auf die HP gehen und den Support anmailen!

Re: Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 04:28

OK, danke. Hab ich gerade mal gemacht, mal sehen was zurück kommt.
Ist denn der Hersteller in jedem Falle innerhalb der gesetzlichen 2 Jahre zur Übernahme dieses Falles verpflichtet?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 11:39

mmh, wird interessant. gewährt silentmaxx auf ihre produkte eine garantie?
wenn nicht geht es nur über die 2jährige gewährleistungsfrist, die greift aber nur bei mängeln, die bei verkauf vorlagen, und nach dem ersten halben jahr nach dem kauf musst du nachweisen, das der mangel schon bei kauf vorlag... :-/
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 12:03

Hersteller sind meiner Erfahrung in der Hinsicht meist kulanter als die Händler. Der Hersteller hat schließlich ein WIRKLICHES image zu verlieren. naja, der einzige hersteller, den ich kenne, der nicht wirklich kulant ist: MSI
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Umtausch: Händler weg --> Hersteller?

Donnerstag, 22. Juli 2004, 13:31

Heute morgen kam die Mail dass ich das NT zuschicken soll, incl. Rechnungskopie.

Ich werde berichten... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*