• 11.05.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 22:07

in 7 Tagen gehts bei mir los. Siemens als Zerspanungsmechaniker ...
MfG Tiak

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 22:34

siemens... du hast mein beileid

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 23:12

ab 1.9. Fachinformatiker (Systemintegration) im ZI-Mannheim (BW)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 23:29

Ich hatte heute meinen ersten Tag als Automobilkaufmann in einem Audi/VW/Skoda Autohaus. War ganz locker und nach kurzer Zeit durfte ich auch schon alleine Gebrauchtwagen in die Datenbank eintragen und begutachten oder auch Aufträge schreiben.

Und ich bin jetzt nach einem Tag quasi schon im 2. Lehrjahr weil ich das erste wegen der vorangegangenen Schule "übersprungen" hab. Frage ist nur ob das auch sinnvoll ist, da ich den ganzen Stoff aus dem ersten Lehrjahr ja trotzdem für die Prüfung wissen muss.

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 23:31

Zitat von »Tiak«

in 7 Tagen gehts bei mir los. Siemens als Zerspanungsmechaniker ...

Darf man fragen wo?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 23:53

@Leif, wiso? wegen dem wenigen Geld?

@Katzenfreund, Chemnitz
MfG Tiak

Re: Ausbildungs Topic !

Montag, 2. August 2004, 23:56

hmm!

ich bin auch bald im 2ten!
lasst euch ned unterkriegen! ::)

naja zum thema 1.8 bzw 1.9.:

ich bekomme meine berichtshefte (sind vorgedruckte lernzeitschriften immer eins pro monat) auch immer ab august! die muss ich dann immer extra verschieben!

also als ich angefangen habe (sept.) bekam ich das berichtsheft august und musste es fuer sept. ausfüllen!

wieso kann man ned überall gleichzeitig das ausbildungsjahr anfangen?

Re: Ausbildungs Topic !

Dienstag, 3. August 2004, 00:10

Zitat von »Tiak«

in 7 Tagen gehts bei mir los. Siemens als Zerspanungsmechaniker ...


Gleichfalls nur bei MAN-Roland.
Bei mir fängts auch erst am 1.9 an....

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Ausbildungs Topic !

Dienstag, 3. August 2004, 01:06

Hatte heute meinen ersten Tag bei den Stadtwerken Krefeld als Industriekaufmann. Das bedeutet in ein paat Monaten habe ich Geld für ne Wakü. ;D Ich glaube ich habe die beste Ausbildungsstelle überhaupt erwischt. Haben uns heute erst mal die Holding SWK-Mobil angeschaut, gut gegessen, uns beim Vorstand vorgestellt, Fotos gemacht und Papierkram erledigt. Die nächsten 2 Tage sind dann infos und tagungen angesagt. Dann folgen drei Tage (Do-Sa abend) Hotel (Einzelzimmer Follpension...) mit wanderung ec. damit sich die Azubis besser kennen lernen. Denk an die Mädels ;). Ne iss nen Scherz. ;D Und dann werde ich meine Abteilung in der nächsten Woche kennen lernen. *freu* Ausbildung iss scho was cooles. Hatte total keine Lust mehr auf Schule.

MFG

Lord Overflowed

P.S. Allen andern Azubis viel Glück