• 28.04.2024, 02:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 17:54

Estmal THX an Dino für die Klarstellung, ich denke das macht jeden weiteren Kommentar über Tabuthemen überflüssig, oder?

Ich denke, daß das größere Problem im Irak wohl eher sein wird, die verschiedenen Volksgruppen meinungstechnisch unter einen Hut zu bringen. Da nicht jede Gruppe dieselben politischen Ziele verfolgt, wird es daher denke ich sowieso schwierig, alles gerecht zu werden.... Noch schwieriger als überall anders schon.

Und ob die Amis die tochter des Mannes, den sie mühsamst geschasst haben, unbedingt an der Macht sehen wollen? Immerhin wird auch ein (vielleicht aus Namenssympathie?) gewählter Politiker nicht unerheblich durch die ihm nahestehenden befürwortenden Gruppen geprägt... Ich tippe eher darauf, daß sie den Posten nur "knapp" verfehlt.
Das würde zumindest mE in das Raster des amerikanishen Einmischungsverhaltens passen.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 20:16

@eikman:

hm. ich sollte hin und wieder erst denken und dann reden. bezogen auf das topic closed. da ich ja ned dabei war hätte ich besser geschwiegen. gut hab ich nicht und falls ich da jetzt wenn angegriefen habe, tut´s mir leid. hätte mich aber gewundert wenn das ohne absprache geschehen wäre:

@dino:

meinst du mich damit? hm. naja ich bezog mich auf die post´s davor in dem eben so eine art von tabu-themen-liste stand. das topics geschlossen werden in dennen das niveau schon bodenkontakt hat ist klar. hab ich ja geschrieben. ansonsten nochmals sorry falls ich mich im ton vergriefen habe. jeder hat mal eine schlechten tag. meiner ist heute. und als konzequenz werde ich mir an solchen tagen das posten verkneifen. dann denke ich etwas mehr bevor ich was tippe.

ps: ich weiß das du keine topic´s grundlos zumachst.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 20:36

wenn der krieg im irak trotz all der schrecklichen dinge die passiert sind und trotz der verlogenen politik der amis etwas positives hatte dann ist es das ein tyrannischer diktator gestürtzt wurde.

ich würde es schlimm finden wenn die tochter von saddam hussein die definitiv von ihrem vater politisch beeinflusst ist zur wahl stehen
würde geschweige denn gewählt werden würde.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 21:05

ich denkejedoch nicht, das die frau einen solchen aggresive politik wählen wird wie ihr vater.

ich selber denke sie hat gute chancen  das zepter der macht zu übernehmen. die leute wissen, was sie mit saddam hatten, und das war nicht alles schlecht.

nicht so viele terroranschläge, fehrnsehn usw.
ich selber denke das es den leuten besser ging mit saddam als jetzt.  und da ja auch viele den saddsam zurückhaben wollen, den aber höchstwarscheinlich nicht kriegen, so denke ich das sie eine zukunft in der tochter sehen.


EDIT: thx @dino das dies über die erlaubnis des themas geklärt ist :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 21:07

Zitat von »Seppentoni«

ich denkejedoch nicht, das die frau einen solchen aggresive politik wählen wird wie ihr vater.

ich selber denke sie hat gute chancen  das zepter der macht zu übernehmen. die leute wissen, was sie mit saddam hatten, und das war nicht alles schlecht.


stimmt, besonders die kurden die mit giftgas versuchen dahingeschlachtet wurden und die religiösen sowie politischen minderheiten die inhaftiert, gefoltert und zu tausenden hingerichtet wurden !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 21:11

Zitat von »Seppentoni«

und da ja auch viele den saddsam zurückhaben wollen, den aber höchstwarscheinlich nicht kriegen, so denke ich das sie eine zukunft in der tochter sehen.


ja, 10 % der irakischen bevölkerung wollen saddam zurück, 90 % allerdings nicht !!

du solltest den aufstand gegen die amerikaner nicht den anhängern saddam husseins anrechnen !

EDITH: sry für den doppelpost, das sollte oben mit rein.



:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 21:46

Zitat von »bubu«



ja, 10 % der irakischen bevölkerung wollen saddam zurück, 90 % allerdings nicht !!

nein, es sind westentlich mehr leute die saddam zurückwollen. aus dem einfachen grund dass es unter Saddams Herrschaft wasser, strom,etc. gab, was es im moment nur vereinzelt gibt weil vieles von den Amerikanern und ihren Verbündeten zerstört wurde und auch nur langsam wieder aufgebaut wird weil viele firmen wegen der vielen anschläge keine Mitarbeiter in den Irak senden.

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 22:02

Afaik wurden z.b. die christen im Irak nicht verfolgt. Und die sind auf jeden Fall ne Minderheit gewesen...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

mike97

unregistriert

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 22:28

man sollte nicht vergessen, daß der irak das einzige arabische land ist, das eine schiitische mehrheit hat. saddam gehört dieser gruppe an und hat während seiner diktatur sunniten und kurden gelinde gesagt extrem unterdrückt. daß er einen christlichen minister ernannt hatte (der sich übrigens frühzeitig verpisst hatte, als es brenzlig wurde) zeigt eigentlich nur, welche unwichtige rolle die christen in dieser region spielen. das spiegelt sich auch an den bevölkerungszahlen wieder.

den keil zwischen schiiten, sunniten und kurden kann nichtmal der islam kitten. ein bekannter von mir (kurde) hat bilder von kurdischen gasopfern immer noch online. bei bedarf-->pm

letztendlich ist das jedoch eh nur wunschdenken, daß die BUNDESREPUBLIK irak unter amerikanischer herrschaft freie und unabhängige wahlen durchführen kann. würden die us-amerikaner dieses selbst geschaffene machtvakuum nicht füllen, wäre es um den einzelnen iraker (egal welcher glaubensrichtung angehörig) wesentlich schlechter bestellt.
ganz schön pervers, was weltpolitik so alles anrichtet-oder???

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Freitag, 6. August 2004, 23:30

warum muss man meinen, das die demokratie das einzig wahre ist ? es ist sicherlich ein weg, den wir europäer und andere staaten gehen, aber wir haben einen total anderen charakter als die iraker und weiter arabische länder.

diese leute sind nicht wie wir (bitte nicht falsch verstehn) und kennen das leben anders. sie handeln auch anders.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Samstag, 7. August 2004, 01:00

der hat ne Tochter? Leiblich oder adoptiert? ...
MfG Tiak

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Samstag, 7. August 2004, 04:07

na ja ich denk mal leiblich.
und warum sollte der keine tochte haben ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

mike97

unregistriert

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Samstag, 7. August 2004, 14:07

ich vermute auch, daß er das mädchen auf herkömmliche art und weise hergestellt hat. der liebe saddam soll ja schrecklich viele kinder mit verschiedenen frauen erzeugt haben... (is schon geil ein diktator zu sein ;D )

solltet ihr einen einfachen einstieg in das thema naher osten suchen, möchte ich euch folgende pädagogisch wertvolle seite ans herz legen:
http://www.clickpix.de/Bush.htm


edit: auch wenn das etwas witzig formuliert ist, möchte ich natürlich nicht, daß der thead ins sinnlose abgleitet.

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Samstag, 7. August 2004, 18:12

Zitat von »mike97«


letztendlich ist das jedoch eh nur wunschdenken, daß die BUNDESREPUBLIK irak unter amerikanischer herrschaft freie und unabhängige wahlen durchführen kann. würden die us-amerikaner dieses selbst geschaffene machtvakuum nicht füllen, wäre es um den einzelnen iraker (egal welcher glaubensrichtung angehörig) wesentlich schlechter bestellt.
ganz schön pervers, was weltpolitik so alles anrichtet-oder???


schlechter gestellt als immoment bestimmt nicht. wie gesagt, saddam war ein diktator der minderheiten unterdrückt und umbringen lassen hat. egal ob einen oder tausende. die menschenrechte wurden mit den füssen getreten und saddam ist dafür verantwortlich.deshalb währe für jeden suniten und jeden kurden sowie jeden der wegen seiner politischen meinung verfolgt oder ermordet wurde die kandidatur saddams tochter (um beim thema zu bleiben) eine zumutung.

Zitat von »CyberXY«


nein, es sind westentlich mehr leute die saddam zurückwollen.


woher weisst du das ?

Zitat von »Seppentoni«

na ja ich denk mal leiblich.
und warum sollte der keine tochte haben ???


währe es nicht sinnvoller bei einem thema zu bleiben anstatt wild hin und her zu diskutieren ? da zu ist das them eigentlich viel zu anspruchsvoll. wenn der thread schon nicht geclosed wurde sollte er wenigstens so gut wie möglich geführt werden.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: hussein vieleicht schon bald ....

Sonntag, 8. August 2004, 03:28

Zitat von »kuehlreactor«



Paintball







der sicherste sport überhaupt ;-)
Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen.