• 23.04.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältlich??

Mittwoch, 18. August 2004, 00:51

Hi,

weiß einer von euch ob dieser o2 handyvertrag in dem man 125 frei sms im monat bekommt (o2 genion online...da bekommt man keine rechnung mehr zugechickt, sondern nur online) nur online bestellen kann oder ob man auch in einen o2 shop gehen kann und den beantragen kann?

Also, geht das nur online oder auch in nem 02 shop um die ecke?
gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 00:57

Geht nur online :( [br]
Begründung eines Mitarbeiters : Die 125 SMS wären Provision oder so ähnlich und die kriegst du im Geschäft nicht sondern nur online.
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 01:19

dank dir..

weiß den jemand wie lange es dauert wenn ich nen o2 online vertrag mache bis das handy bei mir zuhause ist???
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 01:28

24 stunden
die schicken das als express lieferung

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 01:58

ja der versand geht echt ratz fatz ;) dafür darfst du dann mindestens 10min mit dem postpoten irgendwelche formulare unterschreiben.
MfG Led Zeppelin

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 02:07

das unterschreiben dauert echt ewig :D aber schicken tun die das echt superschnell, hab ich ja auch gemacht und bisher keine probleme gehabt

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 02:39

Hat hier jemand letztens den O2 Vertrag Abgeschlossen/verlängert wo es zu dem neuen Handy auch einen Rucksack-Trolley gab?
Weil das schärfste is wenn der Postbote dann mit nem riesen Pakte kommt und sich dann wundert warum er für ein 80x40x30 Paket Nachnahme für ein "Handy" verlangen soll.
So ein geniales Gesicht hab ich lang nicht mehr gesehen. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 18:56

Zitat von »Led«

ja der versand geht echt ratz fatz ;) dafür darfst du dann mindestens 10min mit dem postpoten irgendwelche formulare unterschreiben.


omg erinner ich net an den unterschreib-marathon, vor allem hat mich die postbotin (!) unglaublich früh (9Uhr) ausm bett geklingelt und ich durft versifft und völlig verschlafen das zeug unterschreiben! :/ Ich wusst netma wie die Dame aussah weil ich noch net die Augen aufgebracht hab ;D

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 20:03

hehe! lol!

ich habe meins gestern um ca. 20 uhr bestellt!

da kannste dir aussuchen wann sie es liefern sollen (9-12 uhr, 12-17 uhr, rest) find ich ganz gut!

dann haben sie geschrieben dass man es innerhalb von drei werktagen bekommt!

gestern mittag sind die kompletten handypreise bei O2 gestürzt (das was ich wollte is sogar um 30 euro günstiger geworden) und bevor die sich das mit den preisen nochmal überlegen habe ich ganz schnell den "bestell" button betätigt! ;D

naja mal schauen wann das ding da ist!


wie lange brauchen die etwa bis die die SIM-karte frei schalten?

in den details steht dass die 125 SMS etwa einem betrag von 25 euro oder so entsprechen! kann ich dann auch sms schicken die mich 3 euro kosten oder so und rechnen die das dann mit den frei sms ab? also dass ich hald dann nimmer 125 sms frei hab sondern nur noch 110? ???

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 20:18

Wie willst du ne 3 Euro teuro SMS schicken????? *gg* Also rechtlich hast du, wenn nichts anderes mit nem sternchen da steht, 125 SMS frei! Aber die werden sicherlich im Vertrag irgendwo stehen haben, daß die nur im deutschen Netz gültig sind oder so...... MMS sind natürlich auch nicht inbegriffen!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 20:44

die sim karte is freigeschaltet wenn du das handy anstellst ;)
und das mit den sms bezieht sich wohl nur auf normale sms, die werden wie schon gesagt da wohl was im vertrag stehen haben, ich habs noch net getestet (hab immer nur vibrationsalarm und themes mal ich mir selber ;D)

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Mittwoch, 18. August 2004, 21:34

falsch, die sim karte musst du durch nen anruf freischalten, aber dann funktioniert sie auch sofort

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 02:33

Wenn wir schonmal bei Handys sind.
Wem muss ich bei einem Vertrags wechsel von D2 zu O2 was sagen um meine Nummer zu behalten und ab wieviel Monaten vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit sollte ich die Kündigung einreichen?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 19:23

@ neno:

um deine nummer behalten zu dürfen musst du bei deinem vertragspartner (in deinem fall D2) anfragen und einen gewissen betrag zahlen dann vermitteln die irgendwie deine nummer an den nächsten anbieter weiter! bzw. der nächste anbieter frägt beim vorherigen an ob er die nummer verwenden kann! und da du ja sozusagen deine nummer mit dem betrag, den du D2 gutgeschrieben hast, gekauft hast, wird das keine großen probleme mit deinem neuen anbieter geben!

zu deinem 2ten problem: normalerweise bekommst du ein schreiben von deinem jetzigen anbieter in dem drin steht ob du ein neues handy willst oder ob du keins brauchst und eine gutschrift bekommen willst oder oder oder!
auf dieses schreiben mit einer ganz gewöhnlichen kündigung antworten! und dann dürfte das kein problem mehr sein.

wenn du kein schreiben von deinem anbieter bekommst musst du glaub ich 4 monate vor dem vertragsende kündigen! frag aber da nochmal lieber bei D2 nach ob das mit den 4 monten stimmt!

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 19:28

Zitat von »Metaxa«

@ neno:

um deine nummer behalten zu dürfen musst du bei deinem vertragspartner (in deinem fall D2) anfragen und einen gewissen betrag zahlen dann vermitteln die irgendwie deine nummer an den nächsten anbieter weiter! bzw. der nächste anbieter frägt beim vorherigen an ob er die nummer verwenden kann! und da du ja sozusagen deine nummer mit dem betrag, den du D2 gutgeschrieben hast, gekauft hast, wird das keine großen probleme mit deinem neuen anbieter geben!

zu deinem 2ten problem: normalerweise bekommst du ein schreiben von deinem jetzigen anbieter in dem drin steht ob du ein neues handy willst oder ob du keins brauchst und eine gutschrift bekommen willst oder oder oder!
auf dieses schreiben mit einer ganz gewöhnlichen kündigung antworten! und dann dürfte das kein problem mehr sein.

wenn du kein schreiben von deinem anbieter bekommst musst du glaub ich 4 monate vor dem vertragsende kündigen! frag aber da nochmal lieber bei D2 nach ob das mit den 4 monten stimmt!


in der Regel sinds 3 Monate.
t-mobile hat auch 3

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 19:34

ja okay! war mir da ned so ganz sicher! können auch 3 monate gewesen sein (müssten es auch!)! aber es heisst ja eh, wenn, dann mind. 3 monate vorher! also kannst du ja warscheinlich auch 5 monate davor kündigen!

das wird ned so tragisch sein!

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 23:00

also es sind jetzt noch 2 Monate dann hab ich die 24 Monate voll und so ein nettes schreiben hab ich leider auch noch ned.
Kann ich dann noch kündigen?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 23:04

In der Regel nicht, da sich der Vertrag schon automatisch um 1 Jahr verlängert hat.

Re: O2onlinetarif in nem shop um die ecke erhältli

Donnerstag, 19. August 2004, 23:05

Hab mir vor kurzem auch nen 02 Handy geholt. Meine Mutter hatte mir leider nicht alle Zettel, die dabei waren gegeben. So saß ich drei Tage lang, in der Hoffnung meine SIM wird bald freigeschaltet, aufm trockenen ::)
Dann gab sie mir die Zettel und auf dem einen Stand drauf "So aktivieren sie ihre SIM-Karte..." ::)
Jedenfalls kannst du die auch im Internet aktivieren.

Die 125 Frei SMS rul0rn, ich verschicke fast nur SMS und da lohnt sich das ;D