• 27.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 19:52

Achtung, Sarkasmus!!!

Ich hab eben in den Nachrichten gehört, daß es nach den neuesten statistischen Veröffentlichungen immer mehr Armut in Deutschlang gibt. Als arm gilt dabei, wer im Monat weniger als 660,- €uro zur Verfügung hat! Auch hat sich wohl ergeben, daß die Bildungschancen der jüngeren sehr stark von der Bildung ihrer Eltern abhängen.

Da drängt sich mir spontan die Frage auf: WO soll das noch hinführen?????  Der Staat nimmt sich per Steuer einfach was er braucht, der Bürger weiß nicht aus noch ein und zahlt einfach keine Rechnungen mehr. Die folge davon ist endlich: Niemand hat mehr Geld, niemand ist mehr gebildet. Na ganz toll!

Und es ist meiner Meinung nach sogar schon sichtbar. Man muß nur darauf achten, wie in vielen Lebensbereichen das Niveau sinkt. Menschlich genau wie "finanziell". Man sieht kaum noch lachende Gesichter auf der Straße, täglich hört man von Geschäftsaufgaben, Privatinsolvenzen und gestiegenen Preisen....

Und teilweise kann man sich als Erwachsener in D einfach nur noch vom Staat entmündigt fühlen, oder? Traurig!

Wenn Antworten zu diesem Post kommen, dann bitte GESITTET und BESONNEN!!! Dieser Thread sollte zumindest nicht wegen unangemessener Verbalinjurien geschlossen werden!!!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 20:30

Zitat von »SpeedCat«

link=board=4;num=1093276358;start=0#0 date=08/23/04 um 17:52:38]
Da drängt sich mir spontan die Frage auf: WO soll das noch hinführen?????


du bist gute vier jahre zu spät dran. :-X mal ehrlich, das deutsche volk muss entweder verdammt dumm oder verdammt faul sein, dass es sich nicht gegen diese dr***sregierung auflehnt. ich tippe auf eine mischung von beidem. >:(

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 20:41

Nuja das kann man so oder so sehen.
Ich werd mich nicht weiter äussern, da ich nicht die Ursache sein will, weshalb ein Thread eskaliert.

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 20:48

Nur nochmal angemerkt: Eskalation lag auch nicht in meinem Sinne! Es mußte nur einfach mal gesagt werden..... Vielleich ist ja auch der eine oder andere hier, der was positives weiß und mich vom Gegenteil überzeugen will.

Immerhin freu ich mich ja inzwischen schon über Kleinigkeiten... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 21:03

ja, mit deutschland gehts bergab, aber nicht erst seit kurzem, das is n prozess der scho vor ewigkeiten angefangen hat und jetzt langsam akut wird

von nem entwicklungsland sind wir aber noch WEIT entfernt, da müsste es uns schon WESENTLICH schlechter gehen, ich glaub du hast keine ahnung wie arm die leute da wirklich sind, dagegen is n penner in de noch gut dran ::)

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 21:20

660€ im monat, soviel geld hätte ich mal gerne!
da darf man als student gar nicht drüber nachdenken, wie gut die sozialhilfeempfänger leben...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 21:25

Wenn man als Staat auf Pump lebt, kommt halt irgendwann die Rechnung. Manchmal muss es erst Einschnitte geben, daß es wieder aufwärts geht. :(
In anderen Europäischen Staaten wurde dieser Schritt schon vollzogen.
Aber man braucht auch neue Ideen für einen Aufschwung und das fehlt in der politischen Landschaft im Lande etwas (siehe Bürokratie).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 21:28

Sh**t. Nu hatte ich grad so viel geschrieben, und dann kommt man ma auf "zurück" und alles is futsch...

in Kürze:

@ R1ppch3n: Natürlich sind wir besser dran als die Menschen in wirklichen Entwicklungsländern, so viel Horizont darfst du mir aber auch gerne schon zutrauen!!!!! ;) Deshalb auch die ersten Worte: "Achtung Sarkasmus!"

Es ist nur umso schlimmer, daß die Bürger auch nach länerer Zeit immernoch nicht die Notbremse gezogen haben in diesem Abwärtsprozess. Stattdessen wird gespart und gehamstert, um wenigstens die Steuern und den Lebensunterhalt finanzieren zu können.... Ist für viele mittlerweile bestimmt die einzige Möglichkeit, auf die derzeitige Lage zu reagieren. Aber die Folge davon ist nur noch weiteres Wirtschaftsminus.....

Ich warte nur auf den großen Aha-Aufwach-Effekt.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 21:32

was mit harz 4 auf uns zukommt ist die krönung. ich freu mich schon aufs älter werden :'(
[CENTER][/CENTER]

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 22:25

Irgendwann muss es ja mal einer ausbaden. Der Zeitpunkt ist JETZT gekommen und es ist logisch, dass sich jetzt viele Leute aufregen. Es wird einen Umstrukturierungsprozeß geben, dieser wird - egal welche Partei an die Macht kommt - weiter geführt.

Details der Reformen zu diskutieren habe ich mir abgewöhnt, da die meisten - salopp gesagt - eh keine Ahnung haben, eine Diskussion meist in Polemik endet und daher keinen Nutzen bringt.

Wie dem auch sei - ich sehe die Zukunft eher positiv. Krisen sind da, um sie zu meistern ;).
it's no fun being an illegal alien

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 22:31

Zitat von »SpeedCat«

Es ist nur umso schlimmer, daß die Bürger auch nach länerer Zeit immernoch nicht die Notbremse gezogen haben in diesem Abwärtsprozess.


Und wie soll die Notbremse deiner Meinung nach aussehen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es uns unter einer CDU-Regierung auch nur einen Deut anders gehen würde.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 22:36

also zunächst eine Sache: Es liegt nicht an der Regierung. Was über Jahrzehnte (ich rede hier von über 20 Jahren) aufgebaut wurde, kannst du in 6 Jahren nicht lösen.
Bsp.: Der "Aufschwung" den die USA unter Klinton hatten wurde politisch vorbereitet von Carter. Daran sieht man, dass es (wenn es hier auch so lange dauert) noch etwas schlechter wird, bis die ersten von Schröders Reformen greifen werden. Das Problem: Er spart am falschen Ende.
Lasst mich das bitte kurz erläutern: Wenn wir einen Staatsapperat haben, der größer ist als der der Volksrepobliek China (ca. 1,48 Milliarden EW), dann ist doch zu merken, dass die Bürokratie hier viel Geld verschingt.
(Mit ist klar, dass China eine völlig andere Staatsform hat)

Weiterhin: Die Leute sollen Geld für ihre private Rentenversorgung zur Seite legen. Wovon?

Die schrieb euch Katzenfreund, der sich darüber im Klaren ist, dass er nie eine Staatliche Rente erhalten wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 22:47

Zitat von »Katzenfreund@«

Die schrieb euch Katzenfreund, der sich darüber im Klaren ist, dass er nie eine Staatliche Rente erhalten wird.

... aber trotzdem steigende Rentenbeiträge einzahlen muss.

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 22:54

Zitat von »PAB«


... aber trotzdem steigende Rentenbeiträge einzahlen muss.

reden wir nicht drüber!
Sonst bekräfigst du nur meinen Endschluss: Arbeiten in diesem Lang ist nicht lukrativ, ich hau ab.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

mike97

unregistriert

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 23:09

@ katzenfreund

wohin? ich träume manchmal von neuseeland ;D

wie im richtigen leben das das wahlvolk praktiziert, wirbelt ihr hier mit begriffen um euch, ohne die hintergründe zu verstehen...
ich möchte jetzt nicht auf den hartz, rente, bafög und dem ganzen rest eingehen. es wundert mich nur, wenn jungens unter 18 sich bereits heute sorgen um ihre renten machen ::)

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Montag, 23. August 2004, 23:13

@ Fred: Die Notbremse könnte so aussehen wie die Montagsdemos, die ja immerhin schon einen Kompromiss mit der regierung hervorgebracht haben.....

Allerdinge denke ich auch nicht, daß es mit einem bloßen Regierungswechsel getan wäre. Aber die Regierung beschließt ja zunehmend Sachen, womit sie beim Volk auf Widerstand stößt. Und eigentlich sollte die Regierung doch den Willen des Volkes in geeigneter Weise umsetzen, oder? Stattdessen wird ein Humbug nach dem anderen beschlossen und riesige Projekte in den Sand gesetzt (Maut, Rechtschreibreform), weil sich die Politiker ein politisches Denkmal setzen wollen? Aus Profilierungssucht?

Die Regierung an sich sollte mal umstrukturiert werden, blöd ist nur, daß das sicherlich niemand ernsthaft vor hat. Es geht dafür zu vielen Leuten zu gut... Gibt es nur eins: Rechtzeitig sich auf die richtige Seite schlagen und auf der fetten Welle mitschwimmen.....

Sry. Das soll nicht heißen, daß ich putschistische Ansätze in mir trage.....

Edit @bout Mike/Katzenfreund: Da seht ihrs mal. Daß sich schon die Jugend Sorgen um die rente macht.... Sollte nicht so sein, oder?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Dienstag, 24. August 2004, 00:09

Zitat von »Empi«

Wenn man als Staat auf Pump lebt, kommt halt irgendwann die Rechnung. Manchmal muss es erst Einschnitte geben, daß es wieder aufwärts geht.  :(
In anderen Europäischen Staaten wurde dieser Schritt schon vollzogen.
Aber man braucht auch neue Ideen für einen Aufschwung und das fehlt in der politischen Landschaft im Lande etwas (siehe Bürokratie).

Gruß Empi


so ähnlich seh ich das auch.

Vor ein paar Wochen hab ich auf der ARD abends um 22 Uhr ne Talkshow gesehen wo es um Politik geht (kA wie sie sich nennt, cih schau kaum TV)
Jedenfalls war dort Bill Clinton zu Besuch und hat seine Ansichten klar gemacht und seinen Standpunkt erläutert, wie er - ich sage mal als objektiver Beobachter aus dem Ausland mit den nötigen Kenntnissen - Deutschland und seine Lage sieht.
Das fand ich sehr aufschlussreich und nachvollziehbar.

edit: DIe Sendung war Sabine Christiansen und die Ausstrahlung der besagten Sendung war am 28. Juli 2004

edit2:
Hier gehts zu den Zitaten von Clinton

powerslide

unregistriert

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Dienstag, 24. August 2004, 01:10

ja unseren politikern gehts zu gut und sie haben keinen mumm..
sie sind verweichlicht und machen nur das was ihnen etwas bringt!

es müsste soviel gemacht werden.
denkt allein an die autobahnmaut .. wäre deutschland schlau und würde jeden der durch deutschland durchfahren will eine art vignette verkaufen bräuchte niemand von uns für die nutzung bezahlen.
oder schaut euch mal die geldverteilung für die kommunen an.. da werden jährlich restgelder verschwendet nur damit man im darauffolgendem jahr wieder genausovil geld bekommt wie im jahr davor .. hallo?

mir fällt noch etwas ein.. ein zitat .. ich weiss nicht mehr von wem.. aber er meinte mit deutschland geht es bergab .. .. auf die frage warum.. erwiderte er nur.. ja sehn sie dich.. eure politiker. eure staatsoberhäupter.. die sind doch auch dauernd im ausland.. wieso blos!

ich muss eherlich sagen.. ich hoffe dass ich mir den absprung eines tages leisten kann! dann bin ich hier weg.. und lebe hoffentlich günstig in einem land ohne steuern..

*grrrrr* allein wenn ich als student an bafög denke.. wenn ich mehr als 5000€ eigenvermögen habe.. sauer verdientes und angespartes geld um mir evtl später ein neues auto zu kaufen bekomm ich kein bafög! na danke sag ich dan nur..
armes deutschland

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Dienstag, 24. August 2004, 02:53

Zitat von »Patrickclouds«

was mit harz 4 auf uns zukommt ist die krönung.

Wieso? Seit wann ist es normal daß andere Menschen für Dich arbeiten? Ich finde diese Montagsdemos eine absolute Frecheit, meine meinung über die momentane Bundesregierung ist sicherlich nicht die beste (siehe Sig :D) aber Harz war wenigstens mal ein vernünftiger Ansatz. Arbeitslose und Sozilahilfeempfänger bekommen VIEL ZU VIEL Geld. Wie BigTicket schon sagte, soviel Geld hätten viele Studis mal gern und die sind wenigstes eine investition in die Zukunft.

Woodstock

Re: Deutschland zum Entwicklungsland???

Dienstag, 24. August 2004, 03:56

Ein Punkt, wo ich durchaus zustimmen muß. Ein vernünftiger Ansatz ist bei Harz zu erkennen, und das Ziel ist auch kein schlechtes.....

Das mit den Montagsdemos war meinerseits auch eher darauf bezogen, daß man mit solchen Aktionen nen durchaus spürbaren Druck ausüben kann und damit auch gewisse Erfolge erzielen kann.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!