• 19.04.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darf man Waschmaschinen liegend transportieren?

Donnerstag, 26. August 2004, 21:14

Tja,

wie der Topic schon verkündet, habe ich vor ne Waschmaschine zu transportieren.

Da ich die in Ostfriesland ersteigert habe und nur meinen Nissan Almera Stufenheck zur Verfügung habe, wollte ich wissen ob ich mir die innen Kofferraum packen kann. Weil nen Anhänger mieten is zu teuer.

Weil, von Kühlschränken weiß man ja, dass die nur stehend transportiert werden dürfen. Wie verhält es sich bei Waschmaschinen?

mfg sav

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:22

Überleg doch mal, ob die Transportunternehmen dieser Welt sich wohl an solche Regeln halten. Dann beantwortet sich Deine Frage von selbst. ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:26

Waschmaschinen haben so Bolzen die man vor dem Transport von hinten einschrauben muß, dann wird die Federung, an der die Trommel hängt fixiert. Danach geht das mit dem Transport (sonst würden die Trommel und Motor hin und her schwingen). Nach dem Transport nicht vergessen die Fixierschrauben wieder rauszunehmen, sonst hüpft die Waschmaschine schlimmer als ein Rodeopferd... ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:27

beides darf man auch liegend transportieren, wobei man kühlschränken nach jedem transport eine ruhezeit gönnen sollte, bevor man sie einschaltet (nach stehendem transport einige stunden, nach liegendem ca 24 stunden)...


wo in ostfriesland haste die denn ersteigert?

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:29

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

beides darf man auch liegend transportieren, wobei man kühlschränken nach jedem transport eine ruhezeit gönnen sollte, bevor man sie einschaltet (nach stehendem transport einige stunden, nach liegendem ca 24 stunden)...


wo in ostfriesland haste die denn ersteigert?

...denn sonst gibts den eike-waschmaschinen-bringdienst im kleinen 1.0er corsa ;D

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:36

falsch :D abgesehen davon, dass ich nicht liefern würde haben wir 1. nen saab in den die super reinpasst 2. nen audi 100 avant wo die auch super reinpasst 3. nen anhänger 4. nen baubulli (einen orangen wie ihn die straßenmeisterei immer hat) zur verfügung *g*

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:41

Standort der Maschine ist der Ort Norden. Befindet sich ca. 140km von meiner neuen Studentenbude in Bremerhaven.

Jetzt mal rein provisorisch......wenn diese Fixierbolzen nicht mehr vorhanden sind, steht dem liegenden Transport trotzdem nichts im Weg?

Hier ham wir das jute Stück......
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWN:IT

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 21:47

in norden isses nett, wenn du da bist schau dir unbedingt die seehundaufzugsstation an, wenn die grad welche da haben :D

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Donnerstag, 26. August 2004, 23:03

Ohne Fixierbolzen isses ein echtes Risiko, da dann die Trommel frei hin und her schlackert. Wir haben uns genau durch so einen Leichtsinn unsere WaMa fast zerstört - die sah innen alles andere als gesund aus. Ein Loch konnte ich provisorisch flicken, aber der Rest sieht noch immer wild aus. Also: Bolzen rin, oder alternativ das Vieh aufschrauben und jede Menge Zeitungspapier reinstopfen, das ist allemal besser als nix. Aber danach schön die Zeitung wieder rausnehmen. ;)
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Enigma

Senior Member

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 00:43

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

...wenn du da bist schau dir unbedingt die seehundaufzugsstation an...
und die Hamsteraufzuchtstation, nicht zu vergessen! ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 00:51

Wenn die Bolzen fehlen, besorg dir einfach ein paar m² Knallfolie und stopf die so neben die Trommel, dass diese fixiert ist. Dann kannste die ohne Probleme auch über Kopfsteinplaster transportieren/fahren.
it's no fun being an illegal alien

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 01:08

also wir haben unsere 20 jahre alte waschmaschine ohne die doofen bolzen transportiert und nix ist passiert :D

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 01:50

Naja, das Gewackel der Trommel hat bei einem meiner Transporte im Freundeskreis schon mal die Seitenwand des WaMa verbeult. Wenn eine Aufhängung durch die Schwingungen reißen sollte, kannst Du die Maschine als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben. Also besser wirklich irgendwie die Hohlräume vollstopfen.

Ältere Maschinen haben gelegentlich noch einen Betonklotz oder -ring als Ballastgewicht drin. Der sollte ebenfalls irgendwie fixiert werden.

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 03:26

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

falsch :D abgesehen davon, dass ich nicht liefern würde haben wir 1. nen saab in den die super reinpasst 2. nen audi 100 avant wo die auch super reinpasst 3. nen anhänger 4. nen baubulli (einen orangen wie ihn die straßenmeisterei immer hat) zur verfügung *g*


und 5. ThaDog mit Wohnwagen ;D


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 03:41

also ich würd das maschinchen nicht ohne die transportsicherung rumführen!
klar, wenn man das ganze behutsam macht und aufpasst, ist die wahrscheinlichkeit, daß was kaputt wird, eh gering
aber es kann bei autofahren immer irgendein mist passieren... kind springt auf die straße --> abrupte notbremsung, andrer autofahrer benimmt sich dumm --> schlimmstenfalls unfall (naja, immerhin könntest dann den schaden bei dessen versicherung geltend machen ;) )
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Darf man Waschmaschinen liegend transportieren

Freitag, 27. August 2004, 04:21

Meine Freundin war letztens für nen Tag Urlaub in Norden.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!