• 19.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:09

Glückwunsch und mein Beileid (zum jahr älter und zu deinen Nebenhölen)

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:31

Was ist denn das besondere am 3D Kino? Nen Kumpel war auch in der 3D Version drin und total begeistert. Will den Film auch noch gucken.


Also 3D Kino ist das eine - Avatar selbst das andere. Die Kombination aus beidem macht es richtig spannend. Es ist der teuerste Film aller Zeiten (250Mio offiziell, inoffiziell soll laut Gerüchten bis zu 700Mio investiert worden sein weil eigens für Cameron neue Kamera-Techniken entwickelt wurden die auch z.B. in Final Destination zum Einsatz kamen) und wird voraussichtlich auch wieder die 1 Mrd. an Einspielergebnissen locker knacken. Alleine das sind schon mal nette Zahlen.

3D ist einfach wie mitten drin sitzen. Du siehst halt wie Gegenstände auf Dich zufliegen und Du denkst DU kannst alles direkt anfassen, auch wenn es 20 Meter weit weg auf einer Leinwand ist. Und bitte nicht mit der billigen Tutti-Frutti-Titten Technik aus den 80ern vergleichen, das hier ist eine ganz andere Liga der Aufnahmetechnik.

Avatar selbst ist eine Mischung aus realem Film und Animationsfilm und es gibt eine wirklich bunte Dschungelwelt in der alles so genial aussieht, gerade in 3D. Schau es DIr an, man kann das schlecht beschreiben 8) 8) 8)

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:12

Dito, war am Sonntag drin und bin hin und weg vom Film, suuuupergeil!

Mal eine"komische" Frage: Kann man mit der Voraussetzung eines 120Hz Monitors auch 3D Filme auf dem eigenen Bildschirm genießen/von einer Blu-Ray? Geht sowas? Wird Avatar auf Blu-Ray rauskommen?

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:41

Avatar wird zu 100% auf BR rauskommen.

Und Sommer 2010 sollen die ersten 3D BRs auf den Markt kommen.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:33

wie soll das dann funktionieren?

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 08:47

So wie auf na Kino Leimwand. Das sind ja spezielle Filme wovür man ne Brille braucht. Also sollte das zu Hause auch klappen :thumbup:
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:27

Mal eine"komische" Frage: Kann man mit der Voraussetzung eines 120Hz Monitors auch 3D Filme auf dem eigenen Bildschirm genießen/von einer Blu-Ray? Geht sowas? Wird Avatar auf Blu-Ray rauskommen?


optimal sind 144hz
24 bilder/s (BD) *2 (3D) dargestellt über den 3:3pulldown

ja es wird als bluray kommen und jain als 3D
hier geht es nicht um die farbigen brillen von vor 30jahren
"echtes" 3D wird erst mit HDMI1.4 und kommenden geräten im consumer bereich einzug halten
zwar ist über unterschiedliche techniken auch jetzt 3D via shutterbrille möglich (2 projektoren usw) aktuell gibt es aber noch keine 3D geräte und keine geräte bei denen 3D überhaubt möglich wäre

die tollen Hz angaben ala 100hz/200hz haben mit der geschichte nichts zu tun
die stellen eine reine zwischenbildberechnung dar
die 200hz von sony/samsung/LG sind marketing und können keine echten 144hz darstellen

So wie auf na Kino Leimwand. Das sind ja spezielle Filme wovür man ne Brille braucht. Also sollte das zu Hause auch klappen :thumbup:


spezielle brille, spezieller TV/projektor und natürlich ein spezieller player
letztere mit HDMI 1.4, denn erst damit kommt 3D
mit den aktuellen geräten ist es nicht möglich (bis auf spezielle ausnahmen)



3D wird kommen, aber erst im high end bereich und das erst im laufe des nächsten jahres
denke mal panasonic wird erste geräte im januar vorstellen
schweine teuer und mitte des jahres verfügbar

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 09:58

Edit: Ah der Fachmann war schneller. ^^

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:07

Ich hab ihn gestern in 3D gesehen :)

lohnt sich wirklich!
glaube nicht das der in 2d so gut rüberkommt.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:52

was nütz ein die dolle technik, die in dem streifen verwendet wird. es ist halt einfach eine maue story. hats alles schon gegeben. mich hat der film monströs an der mit dem wolf tanzt erinnert. ich war froh als ich aus dem kino rauskonnte. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:49

Naja 90% der Filme, die im Kino laufen haben ne maue Story... Ich hab mir den Film 2Tage nach dem Release auch in 3D angeschaut. Ich bin total unvorbereitet in den Film gegangen und wurde meiner Meinung nach nicht entäuscht, auch wenn 2x 3D Kinokarten für nen Film mit Überlänge kein Schnäppchen waren...

Der Film schafft in Kombination mit der 3D Technik einfach ne geniale Atmosphäre und das reicht mir schon. Zuhause aufm Fernseher und in 2D wird der Film das mit Sicherheit nicht schaffen, aber das ist ja auch wurst. Mit Ferrari durchn Wald heizen macht mit Sicherheit auch nicht wirklich Spaß...


Es ist sicherlich kein Film den man sich 10mal am Stück reinziehen kann... Aber von solchen Filmen gibts auch nur ne Hand voll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (30. Dezember 2009, 12:53)

Brombär

unregistriert

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:54

Oh apropos Kino:

Lacht mich aus aber ich war gestern Nachmittag in "Wo die wilden Kerle wohnen" und das ist/war der beste Film, den ich seit Langem gesehen habe. Alles Andere als für Kinder und es saßen auch nur wenige Kinder im Publikum. Und diese Wenigen konnten der komplexen Symbolik gar nicht folgen. Blöd nur, dass dieser gute Film hier nur ganz kurz läuft und dazu immer nur um 14.15 Uhr ...

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:39

Apropos: Ich hab mir letztens mal wieder "I am Legend" angeschaut. Die "Story" ist da auch fast nicht existent, aber das Schauspiel von Will Smith und die ganze Atmosphäre des Films ist einfach nur großartig. Den hätte ich damals wirklich gerne im Kino gesehen...

Oder solches Experimental-Kino wie "Gloverfield", auf der großen Leinwand einfach der Schocker. Da kommt der "Blair-Witch-Effekt" erst richtig gut rüber... 8|
Genauso "The Green Mile", wirkt auch nur im Kino. Trotz Überlänge war es damals kein bißchen langweilig gewesen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:47

auf nem kleinen TV kommt natürlich nie kino atmosphäre auf
anständiger projektor, ne leinwand, gutes sound sys und du gehst nie wieder ins kino
glaub mir ;)

und 3D geht auch vorbei... :D

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:40

Tjoa wenn man sowas hat ^^
Ich geh ja selten ins Kino ~1mal pro Jahr... Ich finde halt, dass es sich für die meisten Filme einfach nicht lohnt auch nur einen Euro dafür auszugeben... Filme die mich wirklich interessieren kaufe ich mir für zuhause...
Es gibt bis jetzt einen Film, für denn ich nen bissel mehr Investiert habe... und das ist HdR... Da war ich in jedem Teil mehrmals im Kino, habe normale und spezial extended DVDs und diese auch schon etliche mal gesehen...

Die FullHD Versionen kommen erst dann, wenn wieder das passende Equip dafür vorhanden ist und natürlich auch die Extended Version verfügbar sind.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:05

HdR war ein wirkliches Kino Erlebnis. Aber alles andere... lasst es mich mal so ausdrücken: Es lohnt sich nicht dafür das Geld aus zu geben.
Versteht mich nicht Falsch, ich mag Kinobesuche wenn die Bedingungen und die Darbietung stimmt!
Meine Letzten Kino besuche waren allerdings so enttäuschend das ich dieser Industrie komplett den Rücken zugewendet habe.

--> Kino Preise unverhältnismäßig Teuer / Dreist
--> Snacks sind auch viel zu Teuer.
--> Kino verschmutzt, Sessel wackelte, und die Luft verbraucht
--> Als erstes eine 3/4Std. Werbung natürlich mit dem Hinweis das Raubkopierer härter bestraft werden als Kinderschänder. (Wofür hab ich den Eintrittspreis bezahlt??!?)
--> Bei den Filmen lässt man sich auch nichts mehr einfallen, Hauptsache möglichst viele Effekte......

Fazit: Viel Geld bezahlt für Rückenschmerzen...

Für mich steht fest das es nur noch DVD Abende gibt, und selbst da bekomme ich noch Werbung vorgeschaltet die ich nicht weg drücken kann.
Und das Raubkopierer die Todesstrafe verdienen bekommt man auch gezeigt. ( Wofür hab ich die DVD gekauft?)
Aber dafür kann ich mir selbst die Bedingungen schaffen die ich für ein Kinoerlebnis für wichtig erachte.

Und dann kommen die Berichte wo es den Kinos soooo schlecht geht.... Hallo?! Auf welchem Planeten leben die?
Die Industrie fährt mit ihren erhöhten Preisen doch immer noch Milliarden Gewinne ein und nagt angeblich am Hunger tot.
Wenn mal wieder eine Film kommt der die Qualität und Story von HdR hat probiere ich es wieder, 3D Kino währe eventuell ein versuch wert.
Aber bis auf das es noch teurer ist hat sich nichts verändert.


Musste ich einfach mal Loswerden. Sorry.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:44

Was die Eintritts- und Snackpreise im Kino betrifft muss ich beipflichten. Das grenzt imho echt an Frechheit. Dennoch gehe ich immer noch gerne ins Kino. Ich kann mich dort meist entspannen, meide volle Vorstellungen und genieße ausgewählte Filme auf der großen Leinwand. Zuletzt war ich in 2012 und danach total geflasht. Das kommt zuhause nächstes Jahr auf Blu-Ray bei weitem nicht so rüber.

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:50

Ich war zuletzt auch in 2012. Es war zwar relativ teuer (15-20€) aber es hat sich gelont. Aber für manche Filme loghnt es sich einfach nicht ins Kino zu gehen.
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:55

Wahhhhhhhh *kreisch*
*ausflipp*
*imDreickhüpf*

Noch 27 Stunden und ich bin in Düsseldorf....

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:32

und ich bin in Düsseldorf....

Ganz billige Art um Mitleid zu erbetteln :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymous« (30. Dezember 2009, 18:52)

Ähnliche Themen