• 24.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:04

Hallo? Geht´s noch? Wisst ihr eigentlich wo wir hier sind? Wieso gibt es nicht schon läääägst einen Thread im Selbstgebauten für einen passenden Mod:



Preislich durchaus erschwinglich, und passt mit etwas handwerklichem Geschick (und davon sollte es im AC-Forum reichlich geben!) unter jeden PKW. Also los - ran an den Schnee(schieber) :D :D :D

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:22

Dann brauch ich nur noch 2 Tonnen Gewicht auf der Antriebsachse und Schneeketten und ne Untersetzung und ein ganz anderes Auto :D

Hab grad ne Stunde das gartenhausdach freigeschaufelt. Trotz aufpassens sind nen paar Schieferplatten zu Bruch gegangen. naja besser die als nen ganzes Gartenhaus^^ Nachher ist mein Carport dran, das dürfte schwieriger werden. Am schlimmsten ist mittlerweile, dass der nasse Schnee an der Schaufel kleben bleibt. Das macht die Arbeit doppelt so anstrengend wie sie eh schon ist.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:46

Die wahre Freude ist, wenn sich Wiesen und Felder in Sumpf- und Teichlandschaften verwandeln, zumindest für Besitzer (mindestens) eines agilen Vierbeiners. :rolleyes: Was die alles ins Haus schleppen können... sagenhaft.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:19

Das ruft gerade Erinnerungen an unseren alten Langhaardackel wach... dessen Flokati war bei solchen Witterungsverhältnissen wie den jetzigen "komplett zugesifft".





Und das Hundetier hat ja immer in Opas Sessel gelegen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:29

So, BWL-Klausur ist auch absolviert: Hm, der Prof. meinte vorab, dass die Klausur so knapp dimensioniert ist, dass man von vorn bis hinten ohne Denken schreiben muss um durchzukommen. Hab nach 55Min abgegeben (ok, dachte, das schon 85min umwären, aber war locker durch und hab noch dreimal alles durchgelesen, von daher umso komischer). Naja, was solls, war einfach :thumbup:
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:47

/me ist nach einer kleinen Kreislaufschwäche wegen Überarbeitung gegen Mittag nun ausser Gefecht. Son Mist, wenns was zu tun gibt reißt mich ständig ein innerer Zwang weiterzumachen. Vohin aufm Dach vom Carport wurd mir schwindelig und zitterig, da hab ich gedacht nu reichts wirklich. Grad gefuttert und paar Stunden geschlafen, nun gehts wieder. Weitermachen hab ich Verbot von Frau erteilt bekommen.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:29

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach :D :P

Mittwoch, 3. Februar 2010, 14:50

Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach :D :P

Exakt.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:34

Naja, nach DEN Erlebnissen der vergangenen Tage föllig ferständlich... ;)

Apropos: Ich bin vornst nach Hause geradelt und auf der Landstraße heizt ein Krankenwagen mit Martinshorn an mir vorbei. Ich denk mir nix weiter dabei, radel weiter, bieg hier in unsere Straße ein und erschreck erstmal: Steht doch da tatsächlich der Krankenwagen nebst Notarzt. Beim Näherkommen sehe ich, daß die im Nachbarshaus jemanden eingeladen haben und wieder abgedampft sind. Keine Ahnung, was da los war... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:36

Hab mir auch schon gedacht, was ist wenn hier jemand nen Notarzt braucht? Nix geräumt oder sonstwas.

Unser Schneehase von oben fotografiert. Der von mir von Hand geschaufelte Schneeberg ist >150 cm hoch, die Wiese links im Bild nur lächerliche 70 cm


Der Schneepflug war da :) :) :) :) :) Bestechung geht über alles. Tasse Kaffee und 50 Euro gabs von der Nachbarschaft für ihn *rofl*

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:45

Ach ja, eine kleine Anekdote zu dem Schneechaos hat mir heute ein Kollege erzählt:

Und zwar hat bisher sein Opa im Auftrag der Stadt (Finsterwalde, Lausitz) immer im Winter die Straßen geräumt. Dann wurden der Stadt aber wohl die Betriebskosten für seinen großen Trecker zu hoch und sie haben sich ein kleines Multicar zugelegt. Dieses hat den harten Wintereinsatz exakt eine Saison überstanden und ist derzeit kaputt. Nun hat sich die Stadt natürlich händeringend wieder an den Opa gewandt, der seine Dienste jetzt natürlich zum "Spezialpreis" anbietet. Tja, so kanns auch gehen... :D :D :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:50

Diese Multicar Dinger sind doch lächerlich bei DEN Schneemassen. Die fahren hier rum und räumen Bürgersteige oder Friedhöfe, aber für mehr reichts nicht. Ist ja auch logisch, bei dem bisschen Gewicht auf der Antriebsachse.
Geht nichts über ordentlich große Trecker oder Unimogs. Ohne die Bauern hier wäre schon lange Ende im Gelände.
Sowas hier fährt bei uns mittlerweile die richtig zugeschneiten höhenstraßen ab:

Allerdings langsamer als im Schrittempo und nur 1/4 der Fräsenbreite aufeinmal. Wunderte mich etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. Februar 2010, 15:51)

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:07

Dass nenne ich mal Männerspielzeug!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:39

Ich würd mal sagen, das geht einfach net schneller, wenn ich mir das hier so anschaue:

--> http://www.youtube.com/watch?v=IZmsgQm6HH4&NR=1

--> http://www.youtube.com/watch?v=76rkwmq8BtI&feature=related

Ist wohl einfach durch Rotationsgeschwindigkeit und verfügbarer Auswurfquerschnitt begrenzt...


Aber DAS nenn ich mal richtige Schneefräsen: Schneeräumung am Großglockner 2009 8o :thumbsup:

Edit: Ein Snow Blower, der seinen Namen echt mal verdient: http://www.youtube.com/watch?v=Iz-YKdvM9RE&NR=1&feature=fvwp :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Onkel Glasauge« (3. Februar 2010, 16:52)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:45

das ist echt unglaublich, jedes mal das selbe spiel
post aus japan, am abend raus über die halben japanischen inseln + flug nach deutschland dauert keine 2 tage
von ankunft bis weiterleitung können dann aber schon einmal 4 Tage vergehen, dann ist das gute stück aber noch nicht im örtlichen zollamt und vom zustellen auch noch weit entfernt
wie klein die welt und wie groß deutschland doch sein muss wenn man diese laufzeiten betrachtet.....

und wenns so richtig rund läuft bekomm ich erst am freitag nachmittag die info so dass ich es erst am montag abholen kann :cursing:

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:46

Draco, leg dir doch in Zukunft sowas zu. Oder auch sowas... :D :D :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:15

Die ferngesteuerte Schneefräse is geil. Ernsthaft, wenns öfter solche Winter gäbe, hätt ich mir son Dingen schon angeschafft. Aber wenn das Ding nur alle 5 Jahre mal zum Einsatz kommt, bringt das nix.

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:27

Juhuuuu seit 24 Stunden kein Schnee. Gott, was ist das ein geiles Gefühl nicht raus zu müssen zum schaufeln *entspannt kaffee schlürf*

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:32

Moin!

"Entspannt" ist ein gutes Stichwort: Heute mal keine Frühschicht, sondern erweiterter Tagdienst. Aufstehen wollte ich um 7 Uhr, den Wecker hab ich dann ignoriert, weil das Bett so extrem kuschelig war... :whistling: :D
Aufgestanden bin ich dann letztendlich Dreiviertelneun und war ganz entspannt um 10 Uhr auf Arbeit. Käffchen hatte ich auch schon, jetzt kann Mittach kommen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 4. Februar 2010, 11:47

Nachbars Firma is gestern mittag komplett heim geschickt worden. Halle ist einsturzgefährtdet, nachdem sich die Stahlträger um 6 cm verbogen haben.

Ähnliche Themen