• 24.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:52

Zitat

Ist schon echt fantastisch, wenn die Workstation nach dem Windows-Login (!) einfach nichts mehr macht, also so rein gar nix. Blauer Bildschirm (Hintergrundbild), keine Programme, nix. Ein Hoch auf die Technik... :thumbsup:


MS Patch Day ? :D :D :D

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:07


MS Patch Day ? :D :D :D

Ne, Safer Internet Day (heute).


Soooo erste Privatstunde Hundetraining für "Bruno" liegt hinter uns. Rechtschreibung und Vokabeltraining sind noch verbesserungswürdig, Sportunterricht klappt schon top. :D
Ernsthaft, Herrchen und Faulchen... äh Frauchen... müssen noch nen paar Kleinigkeiten verändern, damit die Sache langfristig rund läuft und uns der Hund später nicht auf der Nase rumtanzt.

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:01

Boah wie ich es hasse krank zu sein vor allem wenn ich mal lust auf Schule habe :whistling: :cursing: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sappibaer« (10. Februar 2010, 08:31)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:27

Schule? Wer braucht schon Schule... :P :D

Sodele, nach "Harry PotteR - TOotP" & 3 leckeren Lohndorfer Pils intus verabschiede ich mich mal Richtung Bett... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:41

Schule? Wer braucht schon Schule... :P :D


Ich :D :P :D ;) :D
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:33

Ernsthaft, Herrchen und Faulchen... äh Frauchen... müssen noch nen paar Kleinigkeiten verändern, damit die Sache langfristig rund läuft und uns der Hund später nicht auf der Nase rumtanzt.



Wir hatten ganz kurzzeitig ein ähnliches Problem. Denn wir haben den Jagdhund nach dem Unfall ein Bisschen zu sehr verwöhnt - was er mit "ich pinkel mal in die Bude, wenn man mich alleinlässt" und ähnlichen "Späßen" dieser Art "honoriert" hat...



Da war mal wieder Erziehung und eine harte Hand vonnöten - auch wenn es einem selbst insgeheim weh tut. Doch so war es auch kein Zustand, und er muss einfach aufs Wort hören, damit bei der nächsten Jagd nicht nochmals ein Unfall passiert...
Insgesamt kann man jedoch sagen, dass er trotz der vielen Verletzungen anscheinend nicht wirklich daraus gelernt zu haben scheint... rennt immer noch viiiel zu sorglos bei Verkehr auf die Straße zu...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:29

-"Goddamn, that's a pretty fucking good milkshake!"
"Told you."
-"I don't know if it's worth $5, but it's pretty fucking good!"

Naaaaa, wer weiß, welcher Film das ist? :D 8)


Sodele, nach 2 leckeren Wodka-Grenadine on the rocks verabschiede ich mich mal Richtung Bett, der Wecker klingelt wieder um 5 Uhr... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Februar 2010, 01:45

Pulp Fiction :thumbsup:
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Donnerstag, 11. Februar 2010, 06:29

Hi,

geeeenau, wer nachlesen möchte: http://www.kinyar.de/getdata/pulp.txt Zeile 2373. :D :thumbup:

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:05

Jupp! Ich habs gestern zu ersten Mal komplett auf Englisch angeschaut. Gewöhnungsbedürftig, aber sehr cooool... :thumbsup:


Btw: Die Fahrt auf Arbeit war heute recht nett, fresher Powder... 8o :thumbsup:
Und ich bin nicht der einzige Gestörte, der bei dem Wetter mit dem Rad fährt - alleine kurz vor 6 Uhr hab ich zwei Reifenspuren gesehen und einer fuhr direkt vor mir... :D

Jetzt erstmal Käffchen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Februar 2010, 09:38

alleine kurz vor 6 Uhr hab ich zwei Reifenspuren gesehen und einer fuhr direkt vor mir... :D




Solange du nicht so wie der Inuit-Opi mit seinem Enkel in der Audi Quattro Werbung anfängst, ist alles gut... :P :P :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FUNKMAN« (11. Februar 2010, 09:40)

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:04

Hab ich mal probiert, als noch mehr Schnee lag. Reverse Profilspurenrating ist schwierig, da fehlts mir a weng an Vorstellungskraft. Beim Conti Mountain King isses dagegen recht einfach zu erraten, da der dreieckige Profilblöcke hat... :thumbsup:

Ansonsten: So detailreich braucht meine Streckenwahrnehmung nicht zu sein, da ich eh halbblind durch die Gegend fahre (-2,5 Dioptren). Objekte von der Größe eines Fußgängers oder Autos kann ich aber unterscheiden... :whistling: ^^ :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:21

Ansonsten: So detailreich braucht meine Streckenwahrnehmung nicht zu sein, da ich eh halbblind durch die Gegend fahre (-2,5 Dioptren). Objekte von der Größe eines Fußgängers oder Autos kann ich aber unterscheiden... :whistling: ^^ :D



Geht mir ähnlich, nur dass meine Guckerchen noch schlechter sind. Ich sehe, dass da etwas ist - nur eben keinerlei genaue Details des Autos, der Plakatwerbung etc.



Darum wurschtelt datt FUNK auch nur mit Linsies oder Barülle durch die Gegend - wobei ich nächste Woche mal spaßenshalber den Gutschein für eine kostenlose Lasik-Voruntersuchung, den mir mein Onkel Augendoc gegeben hat, einlösen werde...

Bin bei meinem jetzigen Kenntnisstand abär nur zu 5% dazu bäreit, das wirklich durchzuziehen - auch wenn ein Leben ohne Brille / Linsen echt fein wäre...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:34

Also ich muss mich immer wieder Wundern... Entweder ist Kurzsichtigkeit viel schlimmer oder aber ich hab nen Zaubergehirn. Ich selbst habe +5 Dioptren auf beiden Augen, sehe Optisch allerdings keinen Unterschied ob ich nun ne Brille aufhab oder nicht... Man muss sich beim lesen zwar etwas mehr konzentrieren, und kleine, weitentfernte Schriften bekomme ich mit Brille eher scharf wie ohne.

Das ganze hat aber damals (als ich ganz klein war und noch nie ne Brille aufhatte nicht funktioniert)... Ob ich vllt mein BIld (was ich eigentlich nicht scharf sehen dürfte) durch Erinnerungen und Assoziationen automatisch so aufbessere das es für mich normal aussieht ?

Gibts hier vllt noch andere Weitsichtige mit ähnlich hohen Dioprenwerten, die selbes berichten können ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (11. Februar 2010, 11:36)

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:49

Funk und Manuel sprechen ja auch von Kurzsichtigkeit (wo ich auch mitsprechen könnte; -2,75 Dioptrien).
Dafür müssen wir uns beim Lesen nicht konzentrieren haben aber Probleme bei weiter entfernten Sachen. Bei dir ists halt umgekehrt.

Ein Leben ohne Sehhilfen wäre echt super, aber ich bin von dieser Laser-Geschichte auch noch irgendwie nicht so wirklich überzeugt..

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:19

Funk und Manuel sprechen ja auch von Kurzsichtigkeit (wo ich auch mitsprechen könnte; -2,75 Dioptrien).
Dafür müssen wir uns beim Lesen nicht konzentrieren haben aber Probleme bei weiter entfernten Sachen. Bei dir ists halt umgekehrt.




Ja das ist mir klar... Aber ich kann halt auch ohne Brille mal nen Buch lesen. Das macht für mich rein optisch keinen Unterschied (nur bei kleinen Schriften auf entfernung gehts halt mit Brille besser).
Für mich hören sich Reporte von Kurzsichtigen immer so an, als ob mit/ohne Brille 2 verschiedene Welten wären (und das bei deutlich geringeren dioptren nur halt in die andere Richtung)

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:35

Das liegt einfach daran, dass du in die Ferne scharf sehen kannst. Bei uns mit den negativen Dioptern ist das alles - je nach Sehschwäche - mehr oder weniger verschwommen.




Ich würde sofort tauschen und nur zum Lesen eine Brille aufsetzen müssen, dafür abär alles in der Ferne scharf sehen können....





@ Chris: Ich lasse den Test hier im Laser-Referenzzentrum der Uniklinik Münster machen. Wenn du magst, bärichte ich nach der Voruntersuchung alles, was die Herren Professoren herausgefunden und zu den Risiken bärichtet haben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:48

jau. Sehr gerne, Funk.
Münster ist ja fast nebenan :D

Donnerstag, 11. Februar 2010, 13:05

Nen Freund von mir hat sich letztes Jahr seine Augen lasern lassen. Vorher hatte er regelrechte Flaschenböden vor den Augen. Ohne Brille sah er gar nichts. Es war schweineteuer (irgendwas um 2500 Euro), aber seither sieht er nach eigenen Angaben perfekt und benötigt keine Brille mehr.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:03



@ Chris: Ich lasse den Test hier im Laser-Referenzzentrum der Uniklinik Münster machen. Wenn du magst, bärichte ich nach der Voruntersuchung alles, was die Herren Professoren herausgefunden und zu den Risiken bärichtet haben...


da würde ich mich spontan anschliessen mit dem interesse. -7 nervt enorm. das reicht teilweise nicht mal mehr zum lesen :-(
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Ähnliche Themen