• 23.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:35

Hab zwar nur -2,65 aber mit einer Hornhautverkrümmung einen Knik in der Optik.
Ohne Brille ist alles verschwommen.... aber bei dem Gedanken an so eine OP und den Risiken und neben Wirkungen sag ich bis jetzt, nein Danke.


Aber für mehr Infos währe ich auch dankbar :)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:57

Und ich darf nächste Woche zum Optikermeinesvertrauens tigern und ne neue Brille ordern - mir ist gestern bei meiner ollen schon wieder der rechte Nasenbügel abgebrochen... :huh:

Lasern und so hört sich ja toll an, aber ich versuche es erstmal mit einer Randlosen (Kunststoffgläser)... ;) :D
Obwohl - ich als Grobmotoriker mit so ner filigranen Brille, hmmmm. Mal sehen, was die Brillenfachverkäuferin dazu meint... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:23

Randlos und Kunststoff ist Spitze!

Die Kunststoffgläser sind härter als glas wiegen fast nichts und sind dünner.
Als Fassung schön leichte Titan und man merkt kaum das man keine Brille auf der Nase hat. ;)

Kaputt gehen kann da eigentlich nichts, das Brillengestell kann ich auch biegen ohne das es sich verformt...
So oft wie mir die Brille schon runter gefallen ist...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:56

So dann wollen wir mal - Lasern, nun ja was soll ich sagen

Mittlerweile ist es knapp ein Jahr her das ich mich zu diesem Schritt überzeugt und mich untern Laser gelegt habe. Die Operation verlief ohne Probleme und das ganze war in unter 30 min vorbei und ich erst mal außer Gefecht.
Als ich mich dazu entschieden hatte war meine Sehstärke bei knapp -9 Dioptrien und ich sozusagen fast blind. Auch kam für mich keine LASIK in Frage da meine Hornhaut leider zu dünn ist - PRK wurde es dann am Ende, auch aufgrund meiner großen Dioptrie-zahl.

Ein Jahr später bin ich eigentlich recht zufrieden, leider hat sich während der Heilungsphase ein leichtes Narbengewebe gebildet, das noch verheilen muss. Dadurch ist mein Sehgenuss leider noch immer nicht so wie ich mir wünsche, aber wesentlich besser als vorher. Klar sollte man sich auf jeden Fall sein das egal bei welcher Methode richtig schlecht wegkommen kann und bei sehr hohen Dioptrien auf jeden Fall weiter eine Sehhilfe brauchen wird (ich lauf aktuell mit rund 1,5 durch die Gegend), da nicht mehr als soundsoviel µm abgetragen werden dürfen - was ja einer Maximalen Sehstärke von etwa 10 Dioptrien entspricht.

Ich selber habe manchmal nach dem Eingriff gezweifelt ob ich das richtige gemacht habe, mich mit 22 Jahren lasern zu lasse, doch allein die Tage, die ich ohne Sehhilfe 100 % Sehstärke hatte gleichen fast alles aus. (Zur Erklärung: bevor das Auge vollständig verheilt, also die Schicht wieder wächst kann man eine gewisse Zeit extrem gut sehen; bei anderen wird das bei PRK weit über 100% liegen.) Auch habe ich keine Probleme mit trockenen Augen, eigentlich bin ich super zufrieden, wenn nicht die kleinen Narben werden die sich laut der Aussage von meinem Arzt wohl noch ein gnazes Jahr brauchen werden, bis sie fast vollständig zurückgegangen sind.


Axel
:rolleyes:

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:39

Danke Axel für "Vorab-Info" zu den Vernarbungen - DAS kann ich dann auch noch bei den Profs nachfragen.



Bei mir geht es um vergleichsweise "harmlose Werte", ich habe -3,75 links und -3,0 rechts bei leichter Hornhautverkrümmung. Welche Methode, welche Verbärsserung möglich und welche Risiken vorhanden sind, kann ich euch gerne nach der Voruntersuchung mitteilen. Auf meine Person bärzogen, versteht sich... ;) ;) :D ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:47

8| Ich hab grad mal +1,50 8|
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:51

Altersweitsicht, wa? *stichel* :P :D :D :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:59

Und ich darf nächste Woche zum Optikermeinesvertrauens tigern und ne neue Brille ordern - mir ist gestern bei meiner ollen schon wieder der rechte Nasenbügel abgebrochen...


Ich hab in meiner Kindheit halb beim Optiker gewohnt.... Weil wir uns immer geprügel haben und die Brillen regelmäßig den Bach runter gingen... Wir hatten beim Optiker auch schon nen Spitznamen "Familie Bügel"...

Meiner Erfahrung nach sind alle TollenTitanFlex weis der Geierwas Trickbrillen fürn Popo... Das Beste was ich an Stabilität bis her hatte ist die Brille, die ich im moment habe (seit etwa 5-6 Jahren) und das ist so ne Schwarze Hornbrille... Die Optik gefällt nicht jedem (mir damals auch nicht so richtig, aber damals hab ich fast nur Kontaktlinsen getragen und wollte mal was neues ausprobieren) aber ich werde mir nie wieder ne Brille mit so nem Drahtgestell kaufen...

Mein Gestell genau kann ich nit finden, aber soetwas meine ich.

Freitag, 12. Februar 2010, 10:12

Brillen mit Horngestell sind so eine Sache. Die muss wirklich zum Träger passen, und nicht einfach nur aus dem Grund "Mode, um der Mode willen" gekauft sein, wie man das bei seeehr vielen Leuten sieht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 12. Februar 2010, 11:12

Mich würde der dicke Rand stören.

Bei so einer Brille komme ich mir immer vor als würde ich durch ein kleines Fenster schauen.
Meine Brille hat nur für die Bügel und den Nasenteil kleine Befestigungslöcher mit Verbindern. der Rest ist Kunststoff-glas und hat keine Sichtbehinderung an den seiten.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 12. Februar 2010, 12:00

Nachdem ich nu die Nase hab richten lassen (Nasenscheidewand) wären als nächstes die Augen dran. Leider übernimmt die KK diese Kosten nicht. Naja, nun bin ich eh erstmal 3 Wochen außer Gefecht gesetzt bis die Nasenschleimhaut halbwegs angeheilt ist. Bis dahin schlage ich mich mit meiner laufenden Nase rum...

Freitag, 12. Februar 2010, 12:22

Mich würde der dicke Rand stören.

Bei so einer Brille komme ich mir immer vor als würde ich durch ein kleines Fenster schauen.

Das ist normal. Aber wenn man die Brille regelmäßig trägt sieht man den Rand nach kurzer Zeit schon nicht mehr...


Das die Brille einem stehen muss, und das bei so einem Modell natürlich auch etwas schwierieger ist und man das passende Gesicht haben muss ist klar... Ich wollt nur mein Erfahrungen zur Stabilität weitergeben und das man sich auch mal nach Sachen umschauen kann, wo man eigentlich nie hinschauen würde.

Freitag, 12. Februar 2010, 12:57

Nachdem ich nu die Nase hab richten lassen (Nasenscheidewand) wären als nächstes die Augen dran. Leider übernimmt die KK diese Kosten nicht. Naja, nun bin ich eh erstmal 3 Wochen außer Gefecht gesetzt bis die Nasenschleimhaut halbwegs angeheilt ist. Bis dahin schlage ich mich mit meiner laufenden Nase rum...
Würde bei mir auch anstehen, die Nächtliche Lärmbelästigung geht meiner Freundin auf die Nerven.. und ich wache morgens auf und frage mich warum mir die Seite so weh tut :whistling:
Aber noch weigere ich mich Modden zu lassen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 12. Februar 2010, 13:35

Wie gut, dass ich nicht wegen meiner Nase geschnarcht hab.. Das rührt bei mir vom zu kleinen Gaumen/Rachenverhältnis her. Kann man auch schön aufm CT erkennen. DIe Nasenscheidewand hat sich generell auf meine Atmung im wachen Zustand ausgewirkt, das war wie ein Dauerschnupfen. Wenn du es machen lässt: Die 1. Nacht nach der OP wird der Horror sein. Du hast Tampons in den Nasenlöchern, dadurch einen irren Druck auf die Ohren und Augen, du musst durch den Mund atmen und schlafen? Haha. Im 60 Minutentakt ist das möglich. Dann bist du wieder wach, da man halb sitzend, halb liegend (___/ so :D) schläft.. sonst läuft die Nachblutung ins Hirn bzw. in den Rachen, was auch nicht erwünscht ist. Die möglichen Nebenwirkungen der OP sind auch nett anzuhören. Das geht von Verlust des Riechens über auslaufendes Hirnwasser, Hirnhautenzündungen bis hin zu Blindheit. Also lass die Nase vor den Augen machen, vielleicht kannste dir die Augenop dann sparen :whistling: :S

Samstag, 13. Februar 2010, 02:06

Moin!

Also ich hab grad endlich mal "The Spirit" angeschaut. Also der Film ist so schlecht, daß er schon wieder lustig ist. Ein Vergleich mit "Sin City" ist nur bedingt möglich, aber er hat durchaus seinen eigenen Charme... :thumbsup:

"Was riecht hier nach Zahnarzt?

...

Zahnarzt und Nazis. Toll." :D :D :D



In diesem Sinne gute N8... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 13. Februar 2010, 09:55

Gähn. *Käffchensuch*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 13. Februar 2010, 10:05

so, ich bastel jetzt mal wieder..... da muss der alte mann wirklich nochmal ran um diesen kaufmodkids zu zeigen wie man rechner baut *tstststs*

aber zuerst tausche ich mal meine 5870er durch die neuen 5970er aus und schau mal, ob mein explorer noch schneller startet 8)

*funkiedenkaffeeklau*

*schlürf*

Brombär

unregistriert

Samstag, 13. Februar 2010, 10:10

Zitat

Project YU
has started on 01.01.2010

freezefreaks are back in town
Für was stehtn das YU, Chewy ?

:D

edit: Schnapszahlposting, ich geb ne Runde WaKüs zsk aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brombär« (13. Februar 2010, 10:11)

Samstag, 13. Februar 2010, 10:30

YU ist das chinesische Wort für .......... (bing´s selbst) :D

btw... meine neue lieblingssuchmaschine macht eigentlich nie "bing" - ist da was bei mir kaputt ???

Samstag, 13. Februar 2010, 11:03

*funkiedenkaffeeklau*

*schlürf*



Nüggs da, Bärläää... hab dir einfach einen mitgemacht. Bärsser gesagt der Vollautomat hat das für du getan getutet...


Kannst entweder einen

Morgääähn-


oder eine gar prächtige

Morgen



habärn... ;) :D :D :D ;) :D :D :D ;) :D :D :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Ähnliche Themen