• 20.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 11:19

So, gleich ersma Vorstellungsgespräch. Ma sehen was es da an Infos geben wird.

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:02

Als was hast du dich den Beworben?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:23

Als Golden Retriever.. :D :D :D
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Mittwoch, 17. Februar 2010, 17:14

Nur leider ereilt einem dabei ein ähnliches Schicksal wie beim Genuß von "Der Name der Rose" oder "Jagd auf Roter Oktober": Wenn man einmal weiß, was der "besondere Kniff" in der Handlung ist, wird ein zweites / drittes / x-tes Mal anschauen nie mehr so grandios sein wie das erste...

Ist doch bei "Fight Club" genauso. Oder bei "Gloverfield". Oder bei "The Spirit". Oder bei "G.I. Joe". Oder oder oder oder oder oder oder... :whistling: ^^ :D ;) :D ^^ :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:13

Als was hast du dich den Beworben?

Ingenieur Konstruktion / Entwicklung, das was ich bisher beruflich gemacht hatte.
War ne doofe Nummer heute. Die zwei Herren mir gegenüber hatten es nicht nötig sich vorzustellen geschweige denn ein paar Sätze zum Unternehmen zu sagen. Desweiteren sahen sie - da bin ich sicher - meine Bewerbungsunterlagen zum ersten mal. Kein Stück vorbereitet. Ich hab mir jegliche Kommentare verkniffen, aber bin schon ganz schön stinkig über deren Verhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. Februar 2010, 18:15)

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:21

Das kenne ich nur zu gut!
Beruflich bin ich zwar nicht so hoch angesiedelt, aber da tut sich nichts.

Entweder bekommt man seine Bewerbungen nicht zurück, die werden Wahrscheinlich gleich geschreddert, oder die Firmen haben Vorstellungen die jeglicher Realität entsagen.

Nicht Älter als 19, Mastser Abschluss, Nur einser Noten, Macht Alles, kann alles, und will kein Geld.
Dazu kommt noch das die Meisten Personalchefs anscheinend nur Halbgötter oder Ähnliches einstellen wollen....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 18. Februar 2010, 07:46

du hast die 21 jahre berufserahrung vergessen :P

ich schau mich momentan auch um .. so langsam .. naja.. es sträuben sich mir die haare zu berge!

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:32

Bei solchen Eskapaden frage ich mich nur, ob den Personalern nicht klar ist / sein müsste, dass auch sie damals auf der anderen Seite des Schreibtischs saßen und wohl ebenfalls mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht das vorweisen konnten, was sie heute verlangen....



Abär das scheinen die Herren vergessen zu haben...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:01

tja im moment ists jedenfalls recht schwierig nen job zu finden. 75% der stellenangebote in der jobboerse sind auf konkrete nachfrage zurueckgezogen worden. die firmen warten alle ab.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 10:38

Und wenn du dich am anderen Ende der Lohnkette befindest sieht es ganz schlecht aus.

90% der Angebote laufen über Zeitarbeitsfirmen,
5 % sind er dubioser Natur, gemäß Arbeit ohne Lohn / Arbeit (40Sdt/Woche) und der Staat bezahlt dir H4
der Rest ist brauchbar, aber um den kloppen sich Alle...




3.942.165 Bewerberprofile 405.122 Stellen 183.131 Ausbildungsstellen Stand:18.02.2010






Aber viel mehr regt mich die Politische Lage momentan auf.
Die FDP wettert verbissen darauf das die H4 Sätze zu hoch sind und gesenkt werden müssen, da einer ohne Arbeit soviel hat wie ein Vollbeschäftigter.
Für mich heißt das so viel wie, die Löhne in diesem Land sind so weit durch Zeitarbeitsfirmen und Billigjobs gedrückt worden das diese jetzt am Existenzminimum liegen.
Nicht der Arbeitslose bekommt zu viel sondern der Arbeiter zu wenig!
Was diesem Land fehlt ist ein gesetzlicher Mindestlohn von min. 8,50€ und nicht wie es mir dann angeboten wird für (teilweise unter)6€/ Std. bei 40Stunden in der Woche und über 20km Anfahrtsweg.
(Und nein ich bin kein H4 Bezieher bekomme aber weniger ALG Geld als H4, und ja ich habe auch schon gearbeitet, und bin weder faul noch falle ich unter die sonstigen allgemeinen Anschuldigungen)

Hauptsache die oberen Bevölkerungsschichten verdienen noch mehr.
Und sollte bei denen mal was schief laufen ist der Staat sofort bereit die ein oder Andere Milliarde per Subvention zu spenden..

Meiner Meinung nach kann es nicht mehr lande dauern bis die Ersten mit Fackeln und Heugabeln auf der Straße stehen.


Sorry das musste mal Raus

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 12:39

Meiner Meinung nach kann es nicht mehr lande dauern bis die Ersten mit Fackeln und Heugabeln auf der Straße stehen.

http://www.amazon.de/Vorsicht-Bürgerkrie…h/dp/3938516941 ;)

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:28

Nicht der Arbeitslose bekommt zu viel sondern der Arbeiter zu wenig!




Was ist der H4 Satz für normalos ? Ich glaub rund ~400e und das sind in meine Augen ebenfalls zu viel... (Die leute müssen davon ja keine Miete bezahlen.) Wenn man H4 bekommt, soll man meiner Meinung nach soviel bekommen, dass man sich davon essen, trinken und klamotten kaufen kann. Und da reichen 400euro mehr als genu aus.

Und ja ich kann das sagen, ich bin Student und habe mit meiner Freundin zusammen im Monat etwa 550e für 2 Personen und 2 Katzen und wir machen jeden Monat plus++.

Wenn man natürlich von den 400e im monat direkt mal 120e für Kippen ausgibt.... ist man natürlich selbst Schuld.

Meiner Meinung hat der Staat nicht die Verantwortung den H4 nen schönes Leben zu machen, sondern nur das Lebensunterhaltkosten (ohne Luxusartikel, kein Weggehen in Discotheken, kein Rauchen, keine Kino besuche usw... ) zu finanzieren....

Genauso haben in meinen Augen H4 auch kein Auto zu haben (mal abgesehen davon, dass man sowas wirklich braucht wegen behinderungen oder sowas natürlich). Die sollen ne Bahnkarte/Bussfahrkarte bekommen und gut ist.

Hier wird einfach auf nem viel zu hohem Niveau gejammert...

Mindestlohn und sowas ist dann wieder nen anderes Thema.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:50



Meiner Meinung hat der Staat nicht die Verantwortung den H4 nen schönes Leben zu machen, sondern nur das Lebensunterhaltkosten (ohne Luxusartikel, kein Weggehen in Discotheken, kein Rauchen, keine Kino besuche usw... ) zu finanzieren....

Genauso haben in meinen Augen H4 auch kein Auto zu haben (mal abgesehen davon, dass man sowas wirklich braucht wegen behinderungen oder sowas natürlich). Die sollen ne Bahnkarte/Bussfahrkarte bekommen und gut ist.

Hier wird einfach auf nem viel zu hohem Niveau gejammert...

Mindestlohn und sowas ist dann wieder nen anderes Thema.

Du solltest dein Studileben nicht vergleichen mit jemandem, der bereits 20 Jahre lang gearbeitet hat. Dessen Lebensstandard ist ein völlig anderer, der hat Versicherungen zu bezahlen etc. pp. hat ggf Eigentum usw. Öffentliche Verkehrsmittel sind vielleicht in Ballungszentren machbar, aber es soll in Deutschland Regionen geben, wo vielleicht 1x täglich ein Bus vorbei kommt.
Einfach nicht alles und jeden über einen Kamm scheren, gibt immer 2 Seiten.
Ich persönlich hab noch keine feste Meinung zur Diskussion Hartz 4 Niveau vs. Mindestlöhne. Mir sind jeweils vor- und Nachteile ganz gut bekannt und ich kann mich da nicht entscheiden was mir besser gefällt. Im Prinzip bin ich dafür ohne Mindestlöhne auszukommen, aber der Arbeitsmarkt mit den Dumpinglöhnen regelt das im Moment nicht sonderlich gut alleine. Andererseits bin ich sicher, dass es negativ für die Arbeitslosenzahlen wäre, wenn Mindestlöhne eingeführt würden. Wäre nur ein weiterer Grund für viele Unternehmen ins eh schon billigere Ausland abzuwandern. Schwierig, schwierig.
Dass man mit Hartz 4 teilweise mehr netto in der Tasche hat, als wenn man arbeiten gehen würde, empfinde ich auch als schlecht für die Motivation. Leider ist die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung immer noch einzig durch ihren Lohn motiviert. Zwar verständlich, aber ich für meinen Teil habe lieber einen Job und fühle mich nützlich und gebraucht, anstatt 24/7 auf der Couch zu hocken und Gerichtssendungen im TV zu verfolgen. Denn bei letzterem leidet mittelfristig die Soziakkomponente im Leben ganz erheblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (18. Februar 2010, 17:53)

Brombär

unregistriert

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:49

Einfach nicht alles und jeden über einen Kamm scheren [...]
[...] anstatt 24/7 auf der Couch zu hocken und Gerichtssendungen im TV zu verfolgen [...]
:whistling:


Ich bin dafür Mindestlöhne einzuführen denn wie Spaß-Guido schon selber sagte, muss sich Arbeit wieder lohnen. Das tut sie allerdings nicht wenn ich als "Hartzer" mehr Geld bekomm als in einem Job, den das Lohndumping und das Hin- und Her mit den Leiharbeitsfirmen ruiniert hat. Und Motivation hin oder her, im Endeffekt muss die Bilanz im Geldbeutel stimmen denn von Luft und Liebe und dem guten Gefühl eine Arbeit zu haben, lebt es sich schlecht. Sicher werden die Arbeitslosenzahlen mit Mindestlöhnen in die Höhe schnellen und es wird eine Menge Insolvenzen geben aber kann oder darf ein Staat verantworten, dass seine arbeitende Bevölkerung zunehmend verarmt?!?

Donnerstag, 18. Februar 2010, 20:59

Was habt ihr abär auch für "schwere Themen" heute... da bin ich mit meiner Voruntersuchung fürs Augenlasern heute ja richtig "gewöhnlich".




Wie schon gesagt ist das Ganze für eines jeden Menschleins Auge und für das, was man in seinem Leben so vorhat, unterschiedlich und einzeln zu bärwerten. Bei mir wäre aufgrund angeborener recht dicker Hornhaut ohne Probleme eine LASIK ("einfache" Methode) möglich - allerdings hat mir der Spezialist aufgrund meines Anforderungsprofils doch zu einer "schwereren", dauerhafteren und "unempfindlicheren" LASEK geraten.

Die ist allerdings mit potentieller Narbenbildung im Heilungsprozess und wohl nicht gerade unerheblichen Schmerzen während der ersten paar Tage verbunden.





Ich weiß jetzt zwar Bärscheid, werde abär nochmals mit meinem langjährigen Augenarzt unter Zuhilfenahme ALLER heute gemachten Untersuchungsdaten (habe diese als Kopie mitbekommen) als "zweite Meinung" darübär sprechen. Das ist kein Misstrauen gegenüber dem Laserspezialisten oder fehlendes Vertrauen in die eine oder andere vorgeschlagene Methode - man hat einfach nur 2 Augen und möchte doch dem Augendoc, der einen seit Kindesbeinen bärtreut hat, die Fragen "Was würdest du machen?" oder "Wie sind denn in deiner Praxis die Nachsorgemaßnahmen / Risiken / Langzeitfolgen der einen oder anderen OP abgelaufen?" stellen...

Auch wenn das ebenfalls nur Einzelfälle sind...






Eines kann ich euch auf jeden Fall sagen: Die Voruntersuchung liegt (bei mir) bei knapp 500€ (welche meine private Kasse übernimmt) und das Endergebnis LASEK mit Aspheric-Einstellung sowie 5-maliger OP-Nachsorgekontrolle bei 4400€ (plus die 500 aus der Voruntersuchung, versteht sich).

Da bleibt nur eines zu sagen: "Teure Freiheit ohne Brille"... dafür abär neueste Lasertechnik, deutsche Wertarbeit und übär 1000-fache Erfahrung des Arztes...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 18. Februar 2010, 21:30

Brombär wir haben die selbe Meinung? Ich bin überrascht!

Ich kenne mehrere Leute denen vor geraumer Zeit gekündigt wurde, nur um danach zu sagen dass sie auch über eine Zeitarbeitsfirma wieder eingestellt werden würden.
Und da hat der gut ausgebildete Facharbeiter auf einmal den selben Job mach das selbe, verdient allerdings 50% weniger und ist jederzeit kündbar. :!:
Nach der Sache mit Schlecker bekam eine Freundin von mir auf einmal Post das ihr Stundenlohn von 6 auf 8€ erhöht worden ist.. Tarifbezahlung für eine Einzelhandelskauffrau ist glaube ich so um die 12€ :!:
Mindestlöhne hätten einen Durchaus Positiven Effekt, denn wer Geld hat kann auch Geld ausgeben. Und Grade diejenigen die wenig Verdienen tragen fast ihr gesamtes Geld zurück in die Wirtschaft und horten es nicht auf der Bank.


Das worüber sich alle beschweren sind die selben 10% die vorher Sozialhilfe hatten, und es wird immer Menschen geben die das System ausnutzen. Ob ganz unten oder ganz oben ist egal!
Ich verstehe auch nicht weshalb jeder Kindergeld bekommt, auch wenn er 100k im Monat verdient, aber da wo es gebraucht wird wird es gekürzt.

Wenn man sich die Lohnschere in diesem Land anschaut wird das sehr deutlich! Die Einnahmen der Reichen steigen, die Arbeitende Bevölkerung wird immer Ärmer.
Klar Zinseinkünfte müssen ja auch nur zu 25% Versteuert werden, ein Meister der mit Schweiß das Geld erarbeitet zahlt 40% Lohnsteuer.
Das heißt ab einem Bestimmten Punkt kann Geld einfach nur mehr werden, man kann davon Leben und zahlt ohne einen Handschlag machen zu müssen nur 25% Steuern!
Das sind dann aber auch diejenigen die Eigentlich keine Steuern Zahlen wollen und ihr Geld dann lieber außer Landes schaffen..

Und jetzt zwei Fragen:

Wer ist der Schmarotzer über den man eigentlich herziehen sollte?

Wer gibt mir mal Eine Millionen?

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 18. Februar 2010, 22:56

Klar Zinseinkünfte müssen ja auch nur zu 25% Versteuert werden, ein Meister der mit Schweiß das Geld erarbeitet zahlt 40% Lohnsteuer.


Ach, und der Ursprungsbetrag der dann angelegt wird wurde nicht versteuert?

Ich muss doch für die Kohle die ich verdiene auch meine 42% Spitzensteuersatz zahlen.
Wieso muss ich denn, wenn ich das Geld halbwegs intelligent anlege den Gewinn wieder versteuern? Der Staat bedient sich so unverfroren repetitiv an meinem Geld das es zum kotzen ist!

Lohnsteuer,
gebe ich die Kohle wieder aus: Mehrwertsteuer
spare ich das Geld: Zinsabschlagsteuer,
heb ich was für meine Kinder auf: Erbschaftssteuer
Das lässt sich unendlich fortsetzen…



Wer immer für mehr Sozialausgaben ist sollte sich mal überlegen woher das Geld kommt. Klar reg ich mich über Harz 4 auf, und natürlich bin ich der Meinung daß ein Teil dessen was in unsere Gesellschaft für den H4 Epfänger als notwendig gilt nicht notwendig ist, das ist nämlich unter anderem MEIN Geld was da verteilt wird. Zahlt ihr alle keine Steuern daß Euch das so egal ist?

Zitat

Für die soziale Sicherung waren im Bundeshaushalt 2009 insgesamt
147,1 Mrd. € veranschlagt. Mit einem Anteil von 49,4 % ist dies der
Schwerpunkt auf der Ausgabenseite.
Quelle BMFinanz

...also gut die Hälfte des Steueraufkommen wird "umverteilt", ja sind wir denn im Sozialismus???

Just my 2 cents, als Teil der arbeitenden Bevölkerung.
Woodstock

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (18. Februar 2010, 23:01)

Freitag, 19. Februar 2010, 00:55

Das iss mir alles zu kompliziert, ich hau mich mal wech... :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 19. Februar 2010, 08:46

ehinderungen oder sowas natürlich). Die sollen ne Bahnkarte/Bussfahrkarte bekommen und gut ist.


Öffentliche Verkehrsmittel sind vielleicht in Ballungszentren machbar, aber es soll in Deutschland Regionen geben, wo vielleicht 1x täglich ein Bus vorbei kommt.


Also mein Vadder wohnt wirklich am A*** der Welt in enem Dorf wo fest 5Leute wohnen und selbst dort kommt mehrmals am Tag nen Bus vorbei. Natürliche müsste man da mal 15-20min zur Bushaltestelle laufen, aber Zeit ist nun wirklich nicht das Problem.

Um Lebensmittel zu kaufen reicht auch nen Bus 1mal pro Woche.
Und nen paar km mit Fahrad zum nächsten Bahnhof zu radeln darf auch kein Problem darstellen. (Behinderte die das körperlich einfach nicht können muss man gesondert behandeln).


Natürlich kann man nicht alle H4-Empfänger über einen Kamm scheren, aber wenn man 20Jahre lang gearbeitet hat, bekommt man auch nicht direkt H4.
Mit der Eigentumsregelung für H4-Empfänger bin ich auch nicht so ganz im grünen. Warum soll man Leute dafür bestrafen, die sich selbst Sicherheiten schaffen...? Wenn sie das aber selbst machen, warum soll der Staat das dann auch noch übernehmen? Da weiß ich nicht was der richtige Weg ist... (das kann man auch nur von Fall zu Fall entscheiden denke ich)



Ach, und der Ursprungsbetrag der dann angelegt wird wurde nicht versteuert?

Ich muss doch für die Kohle die ich verdiene auch meine 42% Spitzensteuersatz zahlen.
Wieso muss ich denn, wenn ich das Geld halbwegs intelligent anlege den Gewinn wieder versteuern? Der Staat bedient sich so unverfroren repetitiv an meinem Geld das es zum kotzen ist!


Auch wenn ich selbst kein wirkliches Geld verdiene, und deshalb dadurch noch nicht betroffen bin, emfpinde ich es als unfair, dass man sich immer und immer und immer wieder an dem selben Sachen bereichern muss.
Das man einmal die Hand aufhält ist ja in Ordnung, aber an jeder ecke?

Generell find ich das ganze Steuergedöhns viel zu kompliziert...


Und das man als "kleiner Mann" immer auf die "Reichen" schimpfen muss find ich auch irgend wie doof... Die Reichen sind nicht umsonst Reich... Entweder haben sie irgend ewtas gut gemacht, oder sie wissen wie man mit dem System umgehen muss... Wenn mans aus eigener Kraft schaft an Kohle zu kommen, hat mans eben auch verdient, egal wie scheiße der Weg war (solang er legal ist).
Wenn man keine Reichen und Armen haben will, dann lebt man im Kapitalismus schlichtweg im falschen System.

Das der Soziallismus nicht funktioniert haben wir ja gesehen, ich denke das liegt daran, dass er einfach zu unnatürlich ist (Im Gegensatz zur Monarchie und dem Kapitalismus).

Freitag, 19. Februar 2010, 19:25

es ist, wie es ist.


ich bin immer noch für den weltfrieden - macht einer mit ?

Ähnliche Themen