• 20.04.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:42

Naja, ohne Geld gehts trotzdem nicht, wenn du also einen reichen Onkel hast, der vielleicht eine halbe oder ganze Milliarde zuschießen kann 8) . Klappt halt nicht Chips für $1,50 herzustellen und dann für $0,80 zu verkaufen - und Besserung wirds wohl frühestens Ende 2009 geben. Bis dahin muss der Laden aber weiterlaufen. Meine Sorge ist im Moment, dass die Chinesen einsteigen: Patente absahnen, falls es die Verpflichtung gibt den Laden vielleicht noch ein halbes Jahr weiterlaufen lassen und dann die Lichter ausmachen: Da kann man schließlich gleich in China produzieren (abgesehen davon, dass Lohnkosten eher Nebensache im Halbleitergeschäft sind, ist es in China Firmenphillosophie sich fremde Technologie anzueignen, ist eine Anerkennung an gute Leistungen, wenn abgekupfert wird - mit dem billigen Aufkaufen dann sogar nicht mal illegal).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:32

Sehr schön: Myself wurde in der Sächsischen Zeitung abgedruckt, mit Porträit und Kommentar. Jetzt nur noch einen Investor finden und schon läuft alles :P


Fein bitte einmal mit Seitenangabe - dann lass ich mir das gleich mal zurücklegen xD
:rolleyes:

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:14

@x-stars: Habe ich was verpasst? Klär mich auf, was hast du erfunden? :)

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:13

Es geht eher darum das qimonda "pleite" ist - schon blöd kenne slebst viele die da arbeiten.
:rolleyes:

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:39

Naja, ohne Geld gehts trotzdem nicht, wenn du also einen reichen Onkel hast, der vielleicht eine halbe oder ganze Milliarde zuschießen kann 8) .



So einen "Onkel" hätte bärstimmt jeder von uns gern... ;) ;) :love: ;) ;)



Zitat

Klappt halt nicht Chips für $1,50 herzustellen und dann für $0,80 zu verkaufen -



Wenigstens ist die Einsicht bei den Firmenchefs da, dass das nicht geht. Ich kenne da ganz andere Beispiele, die einfach mal fröhlich in den Ruin hinein weiterproduziert haben...







Zitat

Meine Sorge ist im Moment, dass die Chinesen einsteigen: Patente absahnen, falls es die Verpflichtung gibt den Laden vielleicht noch ein halbes Jahr weiterlaufen lassen und dann die Lichter ausmachen: Da kann man schließlich gleich in China produzieren (abgesehen davon, dass Lohnkosten eher Nebensache im Halbleitergeschäft sind, ist es in China Firmenphillosophie sich fremde Technologie anzueignen, ist eine Anerkennung an gute Leistungen, wenn abgekupfert wird - mit dem billigen Aufkaufen dann sogar nicht mal illegal).


Bärstes Beispiel ist und bleibt in dieser "Riege" wohl BenQ. Damit sich das nicht wiederholt, sollte die Politik entsprechend vorher einschreiten - Frage ist und bleibt nur, ob die klug genug sind, das zu tun...

Viel "Vertrauen in unsere Obären" habe ich dahingehend nicht... :huh: ;( ;( :thumbdown: ;( ;( :huh:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:09

Sehr schön: Myself wurde in der Sächsischen Zeitung abgedruckt, mit Porträit und Kommentar. Jetzt nur noch einen Investor finden und schon läuft alles :P


Fein bitte einmal mit Seitenangabe - dann lass ich mir das gleich mal zurücklegen xD

.
Glaube es war Seite 19, habs aber schon eingetütet und an meine Mama geschickt. Halt die Seite mit dem Bericht über die Qimonda-Demo.
.
.

Zitat

@x-stars: Habe ich was verpasst? Klär mich auf, was hast du erfunden?

.
Ich habe kluge Sachen gesagt - oder mir zumindest in den Mund legen lassen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-stars« (5. Februar 2009, 18:25)

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 5. Februar 2009, 22:09

Ich habe kluge Sachen gesagt - oder mir zumindest in den Mund legen lassen :D



Solange sie die dir in den Mund gelegten Sachen noch korrekt zitiert haben, dann ist dagegen nichts einzuwenden... ;) :P :P :P :D :D :D :P :P :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Freitag, 6. Februar 2009, 07:24

Naja, korrekt nicht gerade*, aber solange es positiv für Q ist :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*haben gefragt, wieviele Azubis und Studis wir haben und meine Zahl dann einfach mal verdoppelt :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Freitag, 6. Februar 2009, 14:04

TGIF!
heut 2 stunden früher ins WE gedurft, sehr fein 8o

und die zeit gleich mal genutzt um mal wieder GTR: Evolution zu zocken und den muskelkater an rücken und armen weiter auszubauen (scheiß force-feedback :D ) den ich gestern bei GRID angefangen hab...

Samstag, 7. Februar 2009, 10:44

Presenile Bettflucht übärstanden. Zumindest heute.

Abär da ich gestern so schlecht geschlafen und den ganzen Tag geackert habe, bin ich übär die 12h Schlaf nicht böse...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Moeppel

unregistriert

Samstag, 7. Februar 2009, 14:04

Presenile Bettflucht übärstanden. Zumindest heute.

Abär da ich gestern so schlecht geschlafen und den ganzen Tag geackert habe, bin ich übär die 12h Schlaf nicht böse...
Na und, schon aufgeregt die Holde ? Planung fertig ?

Samstag, 7. Februar 2009, 15:20

Na und, schon aufgeregt die Holde ? Planung fertig ?



Im Groben ja. Fahre gleich gen Niederrhein und hole meinen Reisepass aus dem Safe, den habe ich standardmäßig nicht in MS.

Sonst alles iO, bei meiner Holden auch. Die macht sich nur riiiiesengroße Gedanken, was alles mit muss. Am Bärsten den Schrank umkippen und gut is... ;) :D :D :D ;) :D :D ;) :D :D :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Moeppel

unregistriert

Samstag, 7. Februar 2009, 17:39


Na und, schon aufgeregt die Holde ? Planung fertig ?



Im Groben ja. Fahre gleich gen Niederrhein und hole meinen Reisepass aus dem Safe, den habe ich standardmäßig nicht in MS.

Sonst alles iO, bei meiner Holden auch. Die macht sich nur riiiiesengroße Gedanken, was alles mit muss. Am Bärsten den Schrank umkippen und gut is... ;) :D :D :D ;) :D :D ;) :D :D :D ;)
Na gut, ihr habt ZUSAMMEN 4x 23kg, also 92kg (!) Das sollte wohl beim besten Willen reichen.... :D :D :D :D

Samstag, 7. Februar 2009, 19:07

Naja, Funk wird auch Probleme kriegen, wenn das Weibchen ihm seine 10kg (reale 5kg) zuweist :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Moeppel

unregistriert

Samstag, 7. Februar 2009, 20:09

Naja, Funk wird auch Probleme kriegen, wenn das Weibchen ihm seine 10kg (reale 5kg) zuweist :D
Tja, was soll man da machen als Warmduscher und Frauenversteher :D :D :D :D

@ Funk... Hier als kleinen Trost ein Sneak-Preview auf das MMMFBPSE Utensil.... :

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:29

Steaks am Fließband braten? ^^
TGIF!
heut 2 stunden früher ins WE gedurft, sehr fein 8o

und die zeit gleich mal genutzt um mal wieder GTR: Evolution zu zocken und den muskelkater an rücken und armen weiter auszubauen (scheiß force-feedback :D ) den ich gestern bei GRID angefangen hab...
Muskelkater vom Zocken? Alda :thumbsup:

Sonntag, 8. Februar 2009, 04:01

Frag mich mal morgen nach Muskelkater! Nach über 4 Stunden abdancen im Funpark bin ich einfach mal platt. Wenn jemand noch so 2 bis 3 Dosen Kondition hat, ich könnte da wirklich was von gebrauchen... :thumbsup:

In diesem Sinne gute N8... *gäääääääääääääääääääähn* :sleeping:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:52

Naja, Funk wird auch Probleme kriegen, wenn das Weibchen ihm seine 10kg (reale 5kg) zuweist :D
Tja, was soll man da machen als Warmduscher und Frauenversteher :D :D :D :D



Ich nix Warmduscher.... ich sein PITBULLSTREICHLER!!!!


:D :D :D :P :P :P :D :D :D :P :P :P :D :D :D




Zitat

@ Funk... Hier als kleinen Trost ein Sneak-Preview auf das MMMFBPSE Utensil.... :



Fein-o-Mat. Da sollen uns die Hamburger und sonstige Fleischlappen wunderbärstens gelingen... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:16

muskelkater vom zocken kenn ich seit unserer neusten anschaffung auch: Nintendo Wii.
ich find das teil ja echt genial :)

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:25


@ Funk... Hier als kleinen Trost ein Sneak-Preview auf das MMMFBPSE Utensil.... :


Mich erinnert das eher an nen Kopierer:

Ähnliche Themen