• 20.04.2024, 04:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 16. April 2010, 22:19

Ja Berlin Calling, kannte nur ein paar Songs und habe jetzt erst die anderen entdeckt indem ich auf den Film aufmerksam gemacht worden bin. Echt hammergeil! "Altes Kamuffel" und "Gebrünn Gebrünn" sind meine absoluten Favouriten, wobei es keinen Song gibt den ich nicht mag. Das ist für mich das allererste Album wovon mit jeder Song gefällt, einfach unglaublich dieser Sound.

Freitag, 16. April 2010, 22:33

Shicendreck blöder..

Mein Flug nach Saigon für morgen nachmittag ist storniert worden. X(

Jetzt sitze ich hier auf nem gepackten Koffer und ner prall gefüllten Golftasche mit 2 KiteBoards und 4 Kites und komm nicht zum Wind... Heeeeeeul!

Darauf geh ich jetzt erstmal vorm Fuchs ein paar Alt trinken udn ein paar Damen beschimpfen.

Shietkram aber auch.

El_PResidente :( :( :(


Oh mann ich bange auch, am Donnerstag soll es los gehen.
Wehe das geht so weiter und am 22. wird hier in München auch alles gestrichen. ;(

Freitag, 16. April 2010, 22:54

Und ich will meine Pakete haben X(
Wollen die das bei der DHL jetzt allen ernstes abwarten bis die Flieger wieder hoch dürfen oder fangen die dann doch mal an das Zeug in LKWs zu stapeln?

Samstag, 17. April 2010, 07:42

Is auf jeden Fall ne krasse Situation für die Fliegerei. Ryanair startet erst wieder am Montag!

Samstag, 17. April 2010, 10:38

Richtig so, am Frankfurter Flughafen ist gerade ein geniales Bild an den LH Wartungshallen, da steht auf Jeder Parkposition irgendein Flieger. Hab die Plätze noch nie so voll gesehen.
:rolleyes:

Samstag, 17. April 2010, 11:31

Morgääääääääääääähn...

Irgendwas mach ich derzeit falsch, schon wieder nur 5h gepennt... *gääääääääääähn*

Naja, erstmal Käffchen und dann einkaufen fahren. Und dann versuchen, irgendwie das ultrasonnige Wetter zu genießen... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 17. April 2010, 11:36

Meinereiner wartet auch aufs Päckchen... so'n Shiiiet mit der Fliegerei, wenn auch bär Weitem nicht so schlimm wie bei Uns-Füchschen-Meistah... *ehrlichmitdirmitgrummel*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 17. April 2010, 12:33

Da bekommt man neue Hardware und was ist der mist läuft nicht weil das Bios zu alt ist.

Samstag, 17. April 2010, 13:15

Richtig so, am Frankfurter Flughafen ist gerade ein geniales Bild an den LH Wartungshallen, da steht auf Jeder Parkposition irgendein Flieger. Hab die Plätze noch nie so voll gesehen.

Ich finds ne vernünftige Maßnahme. Klar ärgerlich für alle Betroffenen, aber besser jetzt konsequent bleiben, denn wenn nen Flieger deswegen abstürzt ist das Geheule wieder groß. Bin mal gespannt wann es wieder normal wird. Im moment scheint das gar nicht absehbar zu sein. Wass passiert denn, wenn das noch tagelang oder gar wochenlang so weitergeht?

Samstag, 17. April 2010, 14:09

Das ist ne gute Frage und aktuell siehts ja so aus das die meißten Fluggesellschaften bis montag nicht fliegen. (Jedenfalls keine Passagiere, ich kann mir aber vorstellen das Maschinen an ihre Startflugplätze geflogen werden (sollte der Flugraum wieder offen sein) um so schnell wie mgl wieder zu einem normalen Flugplan zurückzukommen.
Ansonsten nehm ich an das einfach tiefere Flugstraßen frei gemacht werden und der Flugverkehr stark begrenzt wird. Das ist zwar mit höheren Treibstoffkosten verbunden, aber immerhin noch besser als hohe Milionenbeträge pro Tag zu verlieren. Turboporbmaschinen fliegen ja zum bsp eh net so hoch, insofern ...
:rolleyes:

Samstag, 17. April 2010, 14:23

Interessant. Laut DHL sollte mein Paket heute Morgen noch im Eingangspaketzentrum gewesen sein... abär es hat bärade geklingl0rt und datt FUNKemariechen hat seine neue kleine Platte bärkommen.


Dementsprechend bärsentiere ich euch diesen Post von Ubuntu aus, die defekte Platte lässt sich dort einwandfrei mounten und kopiert bärade alle wichtigen Sachen auf die neue kleine 2,5"... auch mal eine gute Gelegenheit, um mal wieder auszumisten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 17. April 2010, 14:40

Interessant indeed...
Nach über einem Tag ohne Bewegung war das Paket dann Plötzlich in der Packstation :)

Da werd ich wohl gleich mal hin fahren, das wird der letzte Schritt in der Operation "Byebye Eifon. Hello Blackberry!" 8o

Samstag, 17. April 2010, 14:49

Das ist ne gute Frage und aktuell siehts ja so aus das die meißten Fluggesellschaften bis montag nicht fliegen. (Jedenfalls keine Passagiere, ich kann mir aber vorstellen das Maschinen an ihre Startflugplätze geflogen werden (sollte der Flugraum wieder offen sein) um so schnell wie mgl wieder zu einem normalen Flugplan zurückzukommen.
Ansonsten nehm ich an das einfach tiefere Flugstraßen frei gemacht werden und der Flugverkehr stark begrenzt wird. Das ist zwar mit höheren Treibstoffkosten verbunden, aber immerhin noch besser als hohe Milionenbeträge pro Tag zu verlieren. Turboporbmaschinen fliegen ja zum bsp eh net so hoch, insofern ...

Dürfen Linienflieger denn wesentlich tiefer fligen? Soweit mir bekannt, sind die normalerweise bei rund 10 km Höhe unterwegs. Die Vulkanwolke kreist irgendwo zwischen 6000 - 8000m. Demnach dürften die Maschinen die 6000m nicht überschreiten. Könnte mir vorstellen, dass das wegen Lärmbelästigung oder was weiß ich alles nicht zulässig ist?

Bin in jedem Fall gespannt auf die Entwicklungen. In fast ganz Europa sind die Flugzeuge am Boden, in Deutschland kein einziges am Himmel. Irgendwie total unvorstellbar

Samstag, 17. April 2010, 15:09

Tja, da zeigt sich mal wieder, wie abhängig wir doch in Wirklichkeit von der Technik sind...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 17. April 2010, 15:31

Soweit mir bekannt, sind die normalerweise bei rund 10 km Höhe unterwegs.

Ja, und wie kommen die da auf Reiseflughöhe? Mit dem Fahrstuhl? Naaa, dämmerts? :whistling: ^^ :D ;)

Reiseflughöhe ist 10-12km. Allerdings steigt die Aschewolke auch über 10000m hoch, sieht man hier ganz gut: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53945-9.html

Aber der wirtschaftliche Schaden wird sicher enorm sein. Und wegen der Abhängigkeit von der Technik: Lass mal Abends nen Stromausfall von ner Stunde haben, das reicht auch schon... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 17. April 2010, 15:31

Tja, da zeigt sich mal wieder, wie abhängig wir doch in Wirklichkeit von der Technik sind...


Solange das Internet funktioniert :thumbup:

Samstag, 17. April 2010, 15:48

Auch wenn das jetzt etwas egoistisch klingt, aber durch das Fehlen des Flugverkehrs haben wir knallblauen Himmel und keinen Dunst in den oberen Luftschichten. Wer mir nicht glaubt, klickt auf den Link und dann links in der Liste auf "Kondensstreifen". ;)

http://www.wdr.de/tv/fsstd-technik/redir…phtml?ref=70089

Samstag, 17. April 2010, 16:52

Auch wenn das jetzt etwas egoistisch klingt, aber durch das Fehlen des Flugverkehrs haben wir knallblauen Himmel und keinen Dunst in den oberen Luftschichten.

Das scheint zu stimmen, habe ich vor einer ganzen Weile mal in einer Doku im TV gesehen. Es ging darum wie extrem die Linienflieger das Klima beeinflussen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass mir beim aktuellen Wetter nichts auffällt, was sich mit dem fehlenden Luftverkehr verbinden liesse. Es ist halt einfach im MOment wolkenlos wie an einem schönen Sommertag.

Soweit mir bekannt, sind die normalerweise bei rund 10 km Höhe unterwegs.

Ja, und wie kommen die da auf Reiseflughöhe? Mit dem Fahrstuhl? Naaa, dämmerts? :whistling: ^^ :D ;)

Versteh grad nicht ganz wo du drauf hinaus willst :)
Ich meinte, dass Flugzeuge Vorgaben zu ihrer Reiseflughöhe haben, nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen der Lärmbelästigung.

btw: das Video ist krass. Heftig, wie man als Fallschirmspringer da hochgerissen werden kann. von 700 meter auf 10.000 Meter rauf, das stelle ich mir nicht sonderlich toll vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. April 2010, 16:56)

Samstag, 17. April 2010, 17:03


Soweit mir bekannt, sind die normalerweise bei rund 10 km Höhe unterwegs.

Ja, und wie kommen die da auf Reiseflughöhe? Mit dem Fahrstuhl? Naaa, dämmerts? :whistling: ^^ :D ;)

Versteh grad nicht ganz wo du drauf hinaus willst :)
Ich meinte, dass Flugzeuge Vorgaben zu ihrer Reiseflughöhe haben, nicht nur wegen des Wetters, sondern auch wegen der Lärmbelästigung.


Ich glaube er meint, dass die Flugzeuge erst mal auf die Höhe von 10 km kommen müssen und zuerst durch die mit der Vulkanwolke kontaminierten Luftschichten fliegen müssen.

Samstag, 17. April 2010, 17:09

ich war davon ausgegangen das sich die Aschewolken noch auf etwa 12km befinden. 6 ist natürlich arg blöd. Fliegen macht in den Höhen auch keine Spaß mehr, außerdem steigt der Spritverbrauch enorm. Von der Lärmbelästigung mal ganz abgesehen.
Aber für alle die noch nen WW2 Bomber rumstehen haben - Kolbentriebwerken kann nicht ganz so viel passieren ;) Nur das mit der privaten Fluggesellschaft ist so ne Sache. Aber eh das Flugverbot weg ist dauert ja eh noch ne Weile
:rolleyes:

Ähnliche Themen