• 25.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. April 2010, 14:19

Ich hab District 9 auch im Kino gesehen und fand den gut.
Man muss den nur verstehen und nicht im Halbschlaf gucken.

Donnerstag, 22. April 2010, 15:28

District 9 kann man sich schon anschauen, aber um ihn sich nach Hause zu stellen - so toll war er dann auch nicht.
Ich hab heute erst mal meine Zwischenprüfung hinter mich gebracht und bin doch recht zufrieden
Meine Tastatur nimmt gerade ein Bad in unserer Spülmaschine und das Innenleben trocknet in aller Ruhe im Ofen vor sich hin. Nur die Ersatztastatur hat so ihre Macken, da funktioniert ne ganze Spalte an Buchstaben net und auf Dauer mit der Bildschirmtastatur zu arbeiten ist auch nicht gerade der Renner - hoffentlich überlebt die Tastatur das Bad xD
Und warum heb ich eigentlich kaputte Tastaturen auf? :huh: :thumbdown:
:rolleyes:

Donnerstag, 22. April 2010, 15:51

Kannst auch die Southpark-Folge mit den "Zeitreisenden" guggen...

Und die aktuellen Folgen 14x05 und 14x06 (200 & 201) nicht vergessen. Ganz großes Kino. Und die "üblichen Verdächtigen" fallen auf die Falle vollkommen (im echten Leben) rein.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Donnerstag, 22. April 2010, 19:51

Yessss. Bis nach Saigon haben wir es schon geschafft. Der Hinflug war etwas länger da wir über Hanoi fliegen mussten, aber egal, wir sind hier. Liege nach einem tollen Abendessen an der Strasse im Hote und muss jetz erstmal pennen. Morgen früh gehts erstmal nach Mui Ne zum Kiten für 8 Tage. Jiiiiieha! :D :D

El_PResidente

PS: Kostenloses Voip über meinen Sip-Account funktioniert auf dem HTC HD2 einfach super mit SIPPort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_PResidente« (22. April 2010, 19:54)

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Freitag, 23. April 2010, 07:06

Was wäre Urlaub nur ohne Handy und Internet.....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Freitag, 23. April 2010, 08:00

http://korallenfarm.de/ da werde ich heute nachmittag mal hinfahren und mir den Laden ansehen. Vielleicht nehme ich 1-2 Tiere mit

powerslide

unregistriert

Freitag, 23. April 2010, 17:45

^^die homepage schaut aber gammelig aus oder?! :cursing:

naja hauptsache die aquas rocken.

so.. ich hab dann ab juli auch nen job :D prost

Freitag, 23. April 2010, 18:01

Jo, dieses Frameset Gedöns aus den 90ern nervt^^
Waren heute da. Der krasse Wahnsinn, was die da alles an Aquarien und Besatz haben. Ich hab zwei kleine Korallen für insgesamt 38 Euro eingekauft und werde mit Sicherheit demnächst bald nochmal dort einkaufen fahren.

Was hast du nun für einen Job ergattert?

Freitag, 23. April 2010, 19:47

Wollt schon sagen: die Website bürgt ja fast für Qualität da gerade diese Hinterhof-Insider-Läden ja oftmals mit dem Netz nicht viel am Hut haben :D

Freitag, 23. April 2010, 22:12


Das Bild ist kein Fake. Bei Tageslicht leuchten diese Krustenanemonen schon echt krass, aber im Mondlicht (blaue LEDs), leuchten die extremst grün und orange, das sieht total krass aus. Leider krieg ich das einfach nicht besser eingefangen mit meiner Knipse

Freitag, 23. April 2010, 22:15

das sieht ja krass aus... fischlis haste aber nicht in deinem mini aquarium ? (war doch mini oder nit ?)

Samstag, 24. April 2010, 07:33

Das Bild könnte auch aus Avatar sein.

Samstag, 24. April 2010, 08:10

das sieht ja krass aus... fischlis haste aber nicht in deinem mini aquarium ? (war doch mini oder nit ?)

Nein keine Fische. Dazu ist das Volumen viel zu klein, das würde man sonst als Tierquälerei bezeichnen. 1-2 winzigste Grundeln sind geplant, aber das dauert noch nen Weilchen. Mein Fachhändler hat z.Z. kaum Nachschub, weil die Flugzeuge 1 Woche lang rumgestanden haben.
Ich versuch nachher mal ein Foto der anderen Koralle zu machen, die ist nicht weniger krass

btw. wieso hat amazon gestern meine Avatar Blu-Ray nicht gebracht :(

powerslide

unregistriert

Samstag, 24. April 2010, 09:58

meine avatar br ist gestern brav gekommen.

und job .. werde qualitäts ingenieur in ner software schmiede :thumbup:

Samstag, 24. April 2010, 12:02

Dem Inschinööör ist nix zu schwööör... :thumbsup:
Na denn mal herzlichen Glückwunsch... :thumbup:

Btw: Morgen ist endlich mal wieder Grillen bei nem Kumpel angesagt. Bei DEM Wetter morgen wird das echt ne feine Sache... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Samstag, 24. April 2010, 12:10

meine avatar br ist gestern brav gekommen.

und job .. werde qualitäts ingenieur in ner software schmiede :thumbup:

meine BR ist heute mit der Post gekommen. kA wieso nicht schon gestern. Hatte damit fest gerechnet, nuja. Wenigstens kam meine neue Aktentasche für die Arbeit auch gleich mit (Rucksack beim Anzug sieht einfach sch.... aus)

Was werden denn konkret deine Aufgaben sein? Ich kann mir spontan nichts darunter vorstellen, drum meine Frage.

powerslide

unregistriert

Samstag, 24. April 2010, 15:02

hmm ja ... is auch nicht ganz einfach zu erklären..

aber ich denke als maschbauer kannst du dir ja schon was unter qualitätssicherung vorstellen..
naja und software ist halt auch ein produkt und es gibt qualitätsregeln die vom kunden gefordert und entsprechend überprüft werden müssen.

und dazu gehört halt die erhebung von qualitätsdaten.. entsprechende bewertung.. abhalten von audits, schulungen.
wartung und verbesserung des entwicklungsprozesses.
geht halt schon ziemlich richtung management und controlling. taugt mir ganz gut.

Samstag, 24. April 2010, 21:30

Jo QM sagt mir natürlich was. Es klang im ersten Augenblick so (wegen Software Schmiede), dass es eher was für IT Ing`s wäre.

Ich hab ein Video (wmv) von meinem Aquarium fertig, kriegs aber momentan bei Youtube nicht hochgeladen. Dauernd bricht der Upload wegen eines unbekannten Fehlers ab *nerv*.... sind doch grade ma 60 MB...
Naja, ansonsten war ich den Abend im Keller und hab Plexiglas geschnitten bzw. Silikonreste mit ner Rasierklinge vom Becken abgeschabt. Scheiss Job (beides!) Dafür hat mein Becken nun keine hässlichen 4 Plastikecken (zum Auflegen einer Glasscheibe) mehr. Sondern eine große, passgenaue Plexischeibe als Abdeckung sowie eine eigens zugeschnittene Abdeckscheibe für die LED-Aufsatzleuchte mit ner Art Vorsprung am Lüfter, damit der gesamte Luftstrom in das Lampengehäuse geleitet wird. Lüppt wunderbar, man merkts auf der anderen Seite am Auslass, wie die Luft nun deutlich stärker rausgeblasen wird. Passende Fotos:


powerslide

unregistriert

Sonntag, 25. April 2010, 10:01

Jo QM sagt mir natürlich was. Es klang im ersten Augenblick so (wegen Software Schmiede), dass es eher was für IT Ing`s wäre.


ähm doch .. ich hab u.a. auch Informations- und Kommuniktaionstechnik studiert. Sonst würde das wohl nicht passen.

nette bilder von deinem nano-riff übrigens.

ich hab noch auch noch n nano garnelenbecken rumstehen. allerdings momentan keine lust das mal wieder zu besiedeln.

Sonntag, 25. April 2010, 11:36

Endlich... nach 8732987498724 Versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=nKqJaGxDQz0

Noch nicht viel Besatz drin, eigentlich nix besonderes, aba mir gefällts schon sehr :-)

Ähnliche Themen