• 23.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 25. April 2010, 12:26

Der Einsiedlerkrebs ist ja mal cool... :thumbsup:
Aber ist das normal, daß da so ne starke Strömung herrscht? Oder täuscht das durch die Größenverhältnisse?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 25. April 2010, 12:28

Da muss Strömung herrschen. Stark ist sie eigentlich nicht

Sonntag, 25. April 2010, 17:45

Fehlt eigentlich nur noch ne versunken Ölplattform ^^

Sonntag, 25. April 2010, 17:56

Endlich... nach 8732987498724 Versuchen:

http://www.youtube.com/watch?v=nKqJaGxDQz0

Noch nicht viel Besatz drin, eigentlich nix besonderes, aba mir gefällts schon sehr :-)


Sehr genial, aber mir persönlich ein wenig zu klein und leer?

Macht das eigentlich viel Arbeit? Kenne Aquarien nur von meiner Wasserschildkröte und das macht ordentlich Arbeit.

Sonntag, 25. April 2010, 18:37


Sehr genial, aber mir persönlich ein wenig zu klein und leer?

Macht das eigentlich viel Arbeit? Kenne Aquarien nur von meiner Wasserschildkröte und das macht ordentlich Arbeit.

Es ist noch leer, richtig. Das Becken läuft gerade mal rund 2 Monate, da muss sich das Ökosystem erst richtig einpendeln, bevor weiterer Besatz folgen kann. Die ganzen neuen Ableger werden ja auch noch wachsen. Noch sind sie alle klein, in 6 Monaten sieht das (hoffentlich) anders aus.
Die Größe ist Ansichtssache. Zweifellos finde ich größere Becken auch toller, aber 1.) brauchts dafür Platz und 2.) sind die laufenden Kosten höher.
Arbeit macht son Ding ne Menge. 1x die Woche Wasserwechsel + Grundreinigung von innen, das dauert schon ma locker ne halbe Stunde. Fast täglich gehen wir mit dem Scheibenmagnet die Glasflächen ab, damit sich dort gar nicht erst Algen bilden können. Ist mal mal 3 Tage nicht hinterhr, sind die Scheiben schon alle trüb weil zugewachsen.
Ansonsten machts halt einfach alles Spaß. Ich bin täglich momentan irgendwas am rumbasteln um hier und da noch einen Tick hübscher zu werden.

Hoffentlich kommen in den nächsten 14 Tagen die Viecher beim Händler an. Mittelfristig will ich mich mal an Steinkorallen versuchen. Ein Ableger von Montipora digitata sollte anwachsen können. Bin nur noch unsicher, ob das Farbspektrum meiner LED Lampe ausreichend ist. Theoretisch nicht, praktisch jedoch wachsen bei vielen anderen Usern noch ganz andere Steinkorallen unter LED Beleuchtung. Mal sehen. Hier mal ein Beispielbild eines Nanoriffs, wie es nach einer Weile aussehen KANN. Das ist auch mein Ziel.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 25. April 2010, 23:19

Fehlt eigentlich nur noch ne versunken Ölplattform ^^


Ja, das war auch mein erster Gedanke - zum Realismus fehlt da ein asiatischer Öltanker mit Leck... aber warten wir´s ab :D

Morgen geht´s nach dem ganzen Vulkan-Scheiss erstmal per Flieger nach Oslo, aber nur für eine Nacht und ein Business-Meeting. Schade, wäre mal was für´s Sight-Seeing :rolleyes:

Montag, 26. April 2010, 18:58

Ich bin noch ein Bild der zweiten Koralle schuldig, die mittlerweile geöffnet ist:

Pachyclavularia violacea – Röhrenkoralle

Die gelben Nessel fluoreszieren unter blauem LED Licht extrem genial.

Dienstag, 27. April 2010, 07:13

Morgendliche To-Do-Liste: Nach dem Kaffee noch einen Kaffee zu mir nehmen... und irgendwann heute Nachmittag neue Kaffeebohnen kaufen, sonst war's das mit dem einfachen Knöpschä-Drüggä mangels Masse...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 27. April 2010, 10:35

zu viel Kaffee ist ungesund Funk ^^ Durchs Koffein wird Cortisol ausgeschüttet, was zu Fetteinlagerungen, vor allem am Bauch führt..
Zudem ist Kaffee stark säurehaltig und übersäuert den Körper. Ein übersäuerter Körper bildet vermehrt Schlacken. Diese wiederrum sind Ursache für vermehrte Fetteinlagerung. Außerdem muss der Körper diese Säuren unschädlich machen, um die inneren Organe zu schützen z.B. mittels Fetteinlagerung.
Weiterhin bringt Koffein den Blutzuckerspiegel durcheinander was Heisshunger bedeutet.

Ah, schön Klugscheissen am Morgen, das tut gut :D :whistling: :D :P Ratet mal was ich gerade mache :D

Dienstag, 27. April 2010, 11:17

Ah, schön Klugscheissen am Morgen, das tut gut :D :whistling: :D :P Ratet mal was ich gerade mache :D

(Klug) scheißen und dabei Kaffee trinken?

Dienstag, 27. April 2010, 11:26

Die Latrine negativ putzen und keinen Kaffee trinken :D

Dienstag, 27. April 2010, 21:00

Ich will euch mal nicht vorenthalten was nen Kumpel und ich uns leckres gemacht haben.. schmeckte zu gut, um es nicht zuverbreiten ^^



Man nehme:
1 Ciabatta
1 Zucchini
1 Aubergine
50g Ruccola
1/2 Fetapackung
1 Mozarella
1 Knoblauchknolle

Zucchini und Aubergine in Scheiben und anbraten. In der Zwischenzeit Tomaten in Würfel schneiden, Feta und Mozarella in Scheiben und das Ciabatta mit Olivenöl einstreichen. Knoblauch, Ruccola und Tomaten drauf. Dann Feta und drüber Zucchini und Auberginen. Als letztes noch den Mozarella drauf verteilen. Für ca 10m in den Ofen, am besten mir Grillfunktion :) Hat phänomenal gut geschmeckt :D

Und jetzt warte ich seit 2 Stunden auf die Zu-/Absage für ein WG-Zimmer in einer 3er WG mit 2 Mädels, die sich nicht zwischen mir und einer andren weiblichen Person entscheiden können.. Ich glaube ich sollte ihnen das Foto per MMS schicken ^^

Edit: Okay die Absage kam grade... Frauen wissen einfach NIE was gut für sie ist. Was aber egtl noch viel dreißter war, in der Absage kam zusätzlich noch die Einladung zur WG-Party, kann mir wer sagen, was ich da noch soll ? Meine Nicht-Wohnung besichtigen ? :X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (27. April 2010, 21:20)

Dienstag, 27. April 2010, 21:31

Dieser Post wird ihnen hoffentlich von Opera 10.52 präsentiert - also wenns klappt :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 27. April 2010, 22:04

neue sig :)

powerslide

unregistriert

Dienstag, 27. April 2010, 23:08

hehe .. da verweis ich doch auch gleich mal auf meine sig ;)

so .. hab heut gesehen dass das lang ersehnte 5te band der sachsen-reihe von bernard cornwell nun doch schon draussen ist .. juhuuu...

deshalb werd ich jezz ma noch ne runde lesen :D

Mittwoch, 28. April 2010, 09:03

moin moin

Auaaa ich hab Kopfwehh......blöde Erkältung... ;(

Mittwoch, 28. April 2010, 10:14

Im Zug zur Uni sitzen auch ständig irgendwelche kranken Leute neben mir, schniefen rum und halten sich beim Hustern nicht die Hand vor den Mund. Ein Wunder, dass ich noch gesund bin..

Mittwoch, 28. April 2010, 11:06

Weil Heuschnupfen soooo ansteckend ist ^^^(das wird zumindest der größte Teil der Leute sein, die rum schniepfen)

Mittwoch, 28. April 2010, 16:13

Ich bin froh, daß ich den Scheiß schon seit Jahren los bin. Heuschnupfen ist doof... :whistling:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

unregistriert

Mittwoch, 28. April 2010, 17:59

Edit: Okay die Absage kam grade... Frauen wissen einfach NIE was gut für sie ist. Was aber egtl noch viel dreißter war, in der Absage kam zusätzlich noch die Einladung zur WG-Party, kann mir wer sagen, was ich da noch soll ? Meine Nicht-Wohnung besichtigen ? :X
Rache üben, überall hin-erbrechen, in fremden Betten schlafen, alles auf den Kopf stellen und am besten 10 uneingeladene Kumpels mitbringen ;) :rolleyes:

Ähnliche Themen