• 16.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 30. April 2010, 19:00

Welche Version hast du dir denn zugelegt?

Ich find das Dingen auch irgendwie stylisch, aber abgesehen vom Preis isses für mich zum Internet surfen unbrauchbar, weil ich damit nicht schnell genug tippen kann.

Moeppel

unregistriert

Freitag, 30. April 2010, 19:04

Welche Version hast du dir denn zugelegt?

Ich find das Dingen auch irgendwie stylisch, aber abgesehen vom Preis isses für mich zum Internet surfen unbrauchbar, weil ich damit nicht schnell genug tippen kann.


Ich hab jetzt hier erstmal die 64GB WiFI Version, denn wenn das gute Stück übÄRzeugt, dann behält meine Frau das iPad statt dem MacBook Air (links im Bild). Ich würde mir dann später ggfs. das iPad 3G kaufen, denn ich bin viel unterwegs und daher kommt ein WiFi only für mich nicht in Frage.

Erster Eindruck, TOP Akkulaufzeit, TOP Bedienung, TOP Geschwindigkeit, TOP TOP TOP :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wobei ich noch nicht genau weiss, ob ich damit das MacBook Pro (rechts im Bild) ersetzen würde oder ob das zusätzlich kommt :rolleyes:

Gerade merke ich erstmal den "Victim-Faktor" wenn ich mir die momenan hier gesammelte Apfel-Hartware ansehe:

1x Apple Macbook Air, 1.6GHz 2GB RAM, 128MB SSD
1x Apple Macbook Pro, 2.53GHz 4GB Ram, 2x 160GB SSD
1x Apple iMac 24", 2,6GHz 4GB RAM, 640GB HDD
1x Apple iPad 64GB WiFi

1x Apple Timecapsule 500GB
1x Apple Timecapsule 2TB
1x Apple TV 160GB

:love: :love: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (30. April 2010, 19:12)

Freitag, 30. April 2010, 19:37

Du würdest ein iPad einem vollwertigen Notebook vorziehen wollen? Vielleicht fehlt mir die iPad Erfahrung, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Für effizientes Arbeiten, egal ob beruflich oder privat, würde ich niemals auf eine richtige Tastatur verzichten wollen. Von der ergonimischen Seite mal ganz zu schweigen. Das iPad fällt für mich unter den Begriff Lifestyle. Im Wohnzimmer auf der Couch oder im Garten beim grillen fänd ich das iPad geil. Aber hier hab ich momentan bereits mein iPhone im Einsatz, was auch hervorragend funzt.

Freitag, 30. April 2010, 19:54

So, hab mich heut vom gelben Engel retten lassen müssen. Dabei wars dann nciht mal die Batterie, sondern "nur" alte Zündkerzen: Gut, dass mein Händler bei der letzten Inspektion den Wartungsplan ignoriert hat und meinte "ne, die sind noch gut" :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Moeppel

unregistriert

Freitag, 30. April 2010, 20:09

Du würdest ein iPad einem vollwertigen Notebook vorziehen wollen? Vielleicht fehlt mir die iPad Erfahrung, aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Für effizientes Arbeiten, egal ob beruflich oder privat, würde ich niemals auf eine richtige Tastatur verzichten wollen. Von der ergonimischen Seite mal ganz zu schweigen. Das iPad fällt für mich unter den Begriff Lifestyle. Im Wohnzimmer auf der Couch oder im Garten beim grillen fänd ich das iPad geil. Aber hier hab ich momentan bereits mein iPhone im Einsatz, was auch hervorragend funzt.


Naja, im Büro hab ich den iMac, für unterwegs momentan das MacBook Pro. Meine Frau benutzt das MacBook Air zum Surfen auf der Couch. DAS kann man sicherlich auch mit dem iPad ganz gut ;-)

Freitag, 30. April 2010, 21:15

Da will man das neue Board einbauen und was ist? Das Board ist etwas größer als ein normales ATX Board und passt somit nicht in mein Gehäuse.

Etwas Hardware:

Freitag, 30. April 2010, 21:27

schönes Bild........wie lange es wohl gebraucht hat, bis die Hardware genauso hingelegt war?
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Freitag, 30. April 2010, 23:13

wenn man sich auf nen bastelabend freut und der dann auch noch ausfällt kann sowas schonmal passieren...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Samstag, 1. Mai 2010, 05:50

GUTTEN MORGEEEEN, ERSTER, ERSTER, ERSTER :D
ich glaub ich bin der einzige mensch in der Stadt, der jetzt schon wach ist.

edit: der 1. Kaffee is drin *hochfahr*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (1. Mai 2010, 05:55)

Samstag, 1. Mai 2010, 08:49

Ich fahre mich dann auch mal hoch. Gerade wollte mich der Vollautomat nerven, dass er das Reinigungsprogramm laufen lassen möchte...



Das mache ich, wenn ich ausreichendst Käffchen intus habe - vorher ist das nicht bärtretbär... ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 1. Mai 2010, 09:52

Reinigungsprogramm ist ja fast wie Streiken... zu mindestens wenn das Teil meint das das Morgens unbedingt sein muss.

Da braucht man(n) viel viel Kaffee ;)

*schürf*

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 1. Mai 2010, 11:23

ich verstehe nicht, warum die Kaffeemaschine das Reinigungsprogramm nicht in Ihrer "Freizeit" anzeigt, sondern immer dann, wenn man(n) einen Kaffee trinken möchte :)
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

Samstag, 1. Mai 2010, 12:25

Naja, sie zeigt es lediglich an. Wann ich das durchführe, bleibt mir übärlassen - ich habe das heute NACH dem Konsum etlicher Käffchen gemacht...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 1. Mai 2010, 13:16

Hättest du es vorher gemacht, müsstest du jetzt das Programm schon wieder laufen lassen..

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 1. Mai 2010, 16:43

"Gerät reinigen" bei einem Jura Vollautomaten ist eh für die Hose... das lasse ich immer komplett ohne irgendwelche Zugaben durchlaufen. Dafür erhält die S95 allerdings eine monatliche Entkalkung - Münsteraner Wasser ist kein Spazz...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Samstag, 1. Mai 2010, 23:49

Mit Bamberger Wasser kannst du in nem Wasserkocher ein Kalk-Fallout erzeugen... 8| :S
Mein Wasserkocher und die Senseo sehen nur Mineralwasser, damit fahr ich bis jetzt sehr gut... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 2. Mai 2010, 07:09

Bei uns gibts prakisch kein Kalk im Leitungswasser. Ich hab die Senseo noch nie entkalkt, der Spülmaschine wird auch kein Entkalker gegeben.

So, letzter "Trainingsmorgen" früh aufstehen. Morgen früh um die Zeit sitze ich schon im Auto auf dem Weg zu meinem neuen Arbeitgeber. Irgendwie.... bin ich...... NERVÖÖÖÖÖÖSSS *aaargg* ^^

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:25

Mein Wasserkocher und die Senseo sehen nur Mineralwasser, ...




Oder man(n) schafft sich einen Brita Wasserfilter an - auch eine gute Alternative.





Meinereiner packt sich jetzt erst einmal aufs Sofa - Sonntagsgammeln ist angesagt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

powerslide

unregistriert

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:18

ja brita wasserfilter is toll .. musste meine senseo bzw meine nespresso noch nie entkalken :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:16

Mittlerweile sind wir in Phnom Penh angekommen. Sitzen in einer netten Bar (La Croisette) am Fluss und trinken nen Sundowner. Long Island Ice Tea. Die machen einen geilen Tee hier.. :D
Hier ist es echt megaschwül bei ca. 30 Grad C und gefühlten 3848493 % Luftfeuchtigkeit. ;(

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Ähnliche Themen