• 20.04.2024, 05:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Freitag, 14. Mai 2010, 21:19



Spektren auswerten und versuchen, ne Software dafür zu entwickeln, die das automatisch macht :)


LOL - wie bescheuert ist das denn ? Heisst also, wenn Du GUT bist, wirste nicht übermommen, wenn Du schlecht bist, auch nicht :D :D :D

Freitag, 14. Mai 2010, 22:01

Naja, mein Ziel is es gar nicht übernommen zu werden, will danach nen Master anschließen - und die haben mir den perfekten Zeitplan bis dahin geliefert (gut, war so im Interview besprochen worden, aber trotzdem :D )
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Samstag, 15. Mai 2010, 10:01

Morgääääääääääääääääähn!

Mann, vermutlich wird es wieder ne Woche dauern, bevor ich mich von den Nachtschichten erholt habe... :sleeping:

Erstmal Käffchen... *schlürf*
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 17. Mai 2010, 10:53

War heute auch erst um 0300h zuhause - dazu habe ich noch eine herbe Reizung meines rechten Auges, weil wohl ein Staubkorn darunterlag und ich während der Rückfahrt wegen beginnender Müdigkeit nicht noch mal einen Extrastopp anhalten wollte...

Nix fein, abär Käffchen gibt es jetzt auch bei mir - und das reichlichst. :) :D :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Montag, 17. Mai 2010, 13:24

Käffchen ist ne gute Idee... *schlürf*

Ich hab grad nen Anruf erhalten, soll die nächsten zwei Tage Spätschicht für nen Kollegen übernehmen. Also auf Arbeit angerufen und Bescheid gesagt - und da die Mitteilung erhalten, daß ein Kollege krank ist und der andere Urlaub machen will. Also hätte ich Frühschicht machen sollen, damit das so hinhaut und der betreffende Kollege frei machen kann. Zwei Anrufe später ist es jetzt so, daß ich trotzdem Spätschicht mache und der betreffende Kollege die Frühschichten von dem kranken Kollegen übernimmt, da er nur am Nachmittag frei braucht. Alle Klarheiten beseitigt? :whistling: ^^ :D
Soviel Stress um nix. Aber in der Urlaubszeit isses nunmal halt so. Die Kollegen von dem anderen Team sind aber weitaus schlimmer dran, da die seit fast 1,5 Jahren quasi Notbesetzung fahren - weil deren Teamleiter einfach zu unfähig ist, neue Leute für den Schichtdienst einzustellen... :huh:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Montag, 17. Mai 2010, 20:53

Sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronene…stspektroskopie

Spektren auswerten und versuchen, ne Software dafür zu entwickeln, die das automatisch macht :)

Traumwohnung hab ich auch schon gefunden und Vermieter für Besichtigungstermin angeschrieben, es läuft heute :D

Hi

Sowas mach ich auch - oder fast. Ich mache multispectral Imaging. Bei mir sind es Photonen, keine Elektronen. Zum Glück habe ich perfekte Software, die u.a. "Linear Unmixing" und "Compute pure Spectrum" kann :)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:30

Sch.... Bindehautentzündung. Wird nicht wirklich besser.



Ich ziehe mir jetzt erst mal ein Käffchen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:05

Sch.... Bindehautentzündung. Wird nicht wirklich besser.

Gute Besserung :)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:25


Sowas mach ich auch - oder fast. Ich mache multispectral Imaging. Bei mir sind es Photonen, keine Elektronen. Zum Glück habe ich perfekte Software, die u.a. "Linear Unmixing" und "Compute pure Spectrum" kann :)

Dino


Also EDX - das mach ich neben momentan neben dem Studium als HiWi. Welches Detektorsystem/Software setzt du ein?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Mittwoch, 19. Mai 2010, 13:52

Hi

Das System heisst wie die Software "Nuance". Es kann von 420-720nm in 1nm Schritten das Spektrum abrastern und macht dabei mit einem CCD Chip Fotos. Alternativ von 450-950nm in 1nm Schritten. Das System ist für biologische Anwednungen gedacht (Mikroskopie). Das Spektrum wird mit einem LCTF (Liquid Crystal Tunable Filter) erzeugt. Die Software ist gemacht für Doofe (Biologen). Entsprechen intuitiv und garfisch visualisiert lässt sie sich bedienen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:17

Aso, also doch bissl anderer Spektralbereich als EDX :P :D . Find aber gerade das intuitive/einfache Bedienen von der Software bei dem System hier grausam: Da passiert soviel unter der Oberfläche, auf das man keinen Einfluss hat - bzw. schlimmer: nicht mal irgendwo einsehbar ist. Da steht dann am Ende, das eine Pile-Up-Korrektur durchgeführt wurde, aber weder genauere Daten dazu, noch kann man selbst Verfeinerungen annehmen. Mach die Bedienung nat. einfach, d.h. man kann eine Analyse in 3 Schritten durchklicken und hat Ergebnisse, aber das ist halt nicht das, was man immer haben will. Krasses Gegenteil ist das alte System in dem Labor: Dort wird am Gerät selbst nur das Spektrum aufgezeichnet und die ganze Auswertung erfolgt entweder automatisch oder voll manuell (mit voller Kontrolle über jede Annahme/Eingangsbedingung, jeden Filter und jede Korrektur) später am Auswerte-PC. Aber hängt halt alles vom Einsatzzweck ab.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

BigKahuna

unregistriert

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:07

LOOOOOOOOL seit wann gibt es den Cuplex Evo wieder http://www.caseking.de/shop/catalog/Wass…l-478::990.html 8| 8| ?(


Scheinbar war es nur einer oder ich habe den letzten erwischt. Jedenfalls steht der Kühler jetzt hier vor mir und ist bei Caseking aus dem Sortiment verschwunden. ;) Meine Kinnlade ist immer noch unten. Geiles Teil! 8) Hätte ich mir damals(TM) schon zulegen sollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigKahuna« (20. Mai 2010, 14:09)

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:02

Zitat

Meine Kinnlade ist immer noch unten. Geiles Teil! Hätte ich mir damals(TM) schon zulegen sollen...


Jepp, definitiv einer der schönsten Kühler aller Zeiten, hatte damals zwei Stück nebeneinander auf einem Dual-Athlon-MP-Board, das waren noch Zeiten :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:29

Bei mir ist auch noch einer im Betrieb und ich werd ihn definitiv niemals abgeben!

Freitag, 21. Mai 2010, 12:27

Mein Schatzzzzz.... :D

Freitag, 21. Mai 2010, 13:26

HI

Find den Kühler au toll, hab noch ne Osteredition im Einsatz glaube gelb/gold .

Müsste au ma Foto machen bzw. mal wieder was am PC basteln.(Twinplex auf Graka)

Freitag, 21. Mai 2010, 13:33

Mein Schatzzzzz.... :D


Wie kann man nur so vies sein :D
Out of Style, but it's Retro!

Freitag, 21. Mai 2010, 13:36


Wie kann man nur so vies sein :D

Fielleicht hat er Spass dran. :D

Freitag, 21. Mai 2010, 13:47


Wie kann man nur so vies sein :D

Fielleicht hat er Spass dran. :D

Kann ich nachvollziehen, hät ich auch, hab aber keine Lust meine "2,5" evos zu votografieren. :D

Freitag, 21. Mai 2010, 14:02

Ferdammt seid Ihr doov.

Ähnliche Themen