• 16.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:13

Padhalter verstopft? Passiert gerne mal, wenn man nach dem Kaffeemachen das Pad nicht sofort rausnimmt. Einfach mal Halter beim nächsten Abwasch dazupacken :)

Das wäre zu einfach gewesen. Nein, Padhalter ist unschuldig. Erstens isser sauber und zweitens klappts mit anderen Padhaltern auch nicht. Es kommt immer heißes Wasser aus dem geschlossenen Deckel raus und tropft über den Haltegriff vom Padhalter in den Becher bzw neben dem Padhalter am Senseogehäuse runter auf den Tisch. Sieht für mich so aus, als käme das Wasser nicht zwischen Dichtung und Padhalter raus, sondern oberhalb der Dichtung irgendwie.


Hatte ich auch mal bei einer der ersten Senseos, damals war Neukauf angesagt - Reparatur ausserhalb der Garantie wäre zu lange und kostspielig gewesen...

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:56

Sagt mal hat mein altes LianLi PC6077 Midi Gehäuse auch die passenden Bohrungen für ein µATX Board? Also angegeben ist das nicht...... ?(

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:38

@Draco
Nicht gut, dann ist wohl was im Deckel kaputt/undicht. Hast du noch Garantie aus die Kiste?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:00

Garantie nein, schon lange nicht mehr. Die Kiste war dies Jahr in der Rückrufaktion, aber sonst nüscht. Ich hab vohin den Deckel mal aufgeschraubt, aber wirklich weitergeholfen hat es bei der Ursachenfindung nicht. Dichtung und diese Edelstahlplatte sind intakt. Das Problem ist bei allen Padhaltern das gleiche. Ständig kommt heißes Wasser oben raus und tropft überall runter. Der Kaffe schmeckt dann nicht nur total wässrig, sondern es ist neben und unter der Maschine eine riesen Sauerei. Ich werde gleich nochmal irgendwas rumprobieren und wenns nichts hilft, wird gleich noch eine neue HD 7823/60 bei eBay bestellt.

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:17

ist amazon nicht günstiger?

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:47

...andere Pads ausprobiert ? Mein Modell hatte ähnliche Schwierigkeiten, das lag an den Pads.

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:49

ist amazon nicht günstiger?

nö.

...andere Pads ausprobiert ? Mein Modell hatte ähnliche Schwierigkeiten, das lag an den Pads.

Die Pads benutze ich seit Ewigkeiten.

ARG, grad meine eBay Bestellung wegen der Saturn Werbung storniert. Morgen gibts die HD7820/69 inkl. 2 Tassen für 49,- Euro bei Saturn im Angebot!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (30. Mai 2010, 18:07)

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:28


nö.



Meine Augen werden anscheinend schlechter.

Werd nu nochmal bissel was für Mathe tun - Integralrechnung, Funktionen mit mehreren Variablen. Matheklausur in 6 Wochen :thumbdown:

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:49

...andere Pads ausprobiert ? Mein Modell hatte ähnliche Schwierigkeiten, das lag an den Pads.

Also seit der 78er-Serie sollte das eigentlich kein Problem sein, da die Pads ja richtig tief im Halter liegen und die Dichtung den oberen Rand abdichtet...
Btw: Spätestens nach einem Tank lasse ich mal eine "Klarspülung" durchlaufen, so daß Padhalter, Sammelbecher und Auslaufnase mal nur heißes Wasser abbekommen. Bis jetzt seit über 3 Jahren keinerlei Probleme... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:49

Bei mir gehen die Teile regelmäßig in die Spülmaschine

Montag, 31. Mai 2010, 09:13

Bei mir gehen die Teile regelmäßig in die Spülmaschine
Bei mir auch... immer mal rein damit.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 31. Mai 2010, 18:34

So. neue Senseo aufgestellt, läuft. Die alte wird geputzt und geht zusammen mit praktisch allen meinen Padhaltern (die natürlich alle NICHT in die New Generation passen) nach eBay.

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:37

Scheisse, gestern beim Training auf den kleinen Finger gegriffen und jetzt ist die Kapsel leicht angeschwollen und tut weh beim Bewegen.......neeeiiiiiiiiinnnn....in 2 Wochen sind Hochschulmeisterschaften. */(&/&§("/=/$?%$/&!""%§)§%*

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:40

So, Frühstück, heute gibt es
*Schokocappu
*zwei Kekse
*eine Bananne

Wer mehr will, muss es selbst besorgen :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:49

Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn... :sleeping:

Also bei mir gibts heute erstmal:

*Käffchen

:D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:40

*freu* Gerade war der Paketmann da und hat mir meine Bayerdynamic Kopfhörer gebracht. Der rechte hatte bei Bässen etwas Störgeräusche verursacht, wurde nun aber außerhalb der Garantiezeit auf Kulanz repariert. :)

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:22

lol:

"Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist nervig...besonders wenn man übergangen wird!"
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stergi

Senior Member

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:14

wie kommst du denn darauf?

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:23

So, nach nem gestrigen 14 Std. Arbeitstag ist heute chillen angesagt

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:36

An diesem wunderschönen Feiertag (Fronleichnahm) ist nix mit chillen angesagt... ;)

<-- Frühschicht :sleeping:

Jetzt erstmal Käffchen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ähnliche Themen