• 23.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:53

Sabber sabber.

Ich hab seit anfang Mai mein iPad, seit einen halben Jahr mein MacBook Pro, und jetzt in Juli (Schweiz) auch noch das neue iPhone.
Ziemlich geile sachen die Apple da macht.
Vorallem die 720p Video Aufnahme mit 30fps und editing mit iMovie find ich mal ultrageil.
Endlich alles dabei.


Ich fühle mich fast wie in eine Sekte mit Steve Jobs als Guru..
Eigentlich angsteinjagend, aber Apple trifft (mal wieder) genau meinen Geschmack, was mei Geldbeutel (mal wieder) nicht gut tut...
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

powerslide

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:10

hmm joar .. ich hab eigentlich nur drauf gewartet... das iphone 4 werd ich mir wohl auch zulegen.

ma sehn wie ich das ohne simlock bekomme.

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:58

Was die gestrige iphone 4 Präsentation angeht, naja naja. Irgendwie war ja doch schon vorher alles klar. Der gefundene Prototyp war echt und somit alle Vermutungen richtig. Abgesehen vom genialen neuen Display reizt mich am iphone 4 gar nichts. Es ist ein würdiger Nachfolger in der iPhone Entwicklung, aber die ehemaligen "wow" Effekte sind nicht mehr da. Ist auch logisch.
Klar, warn mir die meisten Facts auch nicht unbekannt, aber das so im ganzen nochmal zusammengefasst, hat das iPhone jetzt alles außer eben 4G und ein offenes Betriebssystem.. Allein das neue Gehäuse mit den intergrierten Antennen ist der Hammer, kombiniert mit dem neuen Glas (ähnlich wie Sapphirglas, geht also egtl fast nicht mehr kaputt) ist es eigentlich fast unzerstörbar. Auch die beiden neuen Cams sind absolut geil, die eine kann HD Video!!! (okay braucht man nicht unbedingt, ist aber ein trotzdem sehr geiles nice to have) und dann noch der Weg zur Videotelefonie, einfach super, wenn das jetzt nicht bloß von saurem Apfel zu saurem Apfel ginge, wär das perfekt. Auch 32GB sind für ein Handy wohl absolut ausreichend :X

Das 3GS hat mich net mal zum Überlegen angeregt, es mir zu kaufen, das 4er hingegen schon und ich will es jetzt auch haben ^^ (Konnte ich von den Vorgängern eher andersrum sagen, alles andre lieber als son Apfel) Aber ja ich stehe ganz und garnicht hinter der Firma Apple, obwohl ihre Produkte technisch 1A sind und für mich auch Wegbereiter für andere. Aber die Firmenphilosopie bringt mich bei manchen News schon ein bisschen zum würgen :X

powerslide

unregistriert

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:06

das einzige wo ich echt mal gespannt bin ist die antenne.

eigentlich will man eine antenne ja nicht berühren! weil man sonst die antennencharakteristik verstimmt.
außerdem hab ich eigentlich keine lust selbst als antenne zu fungieren indem ich über meine hand nen kontakt zur antenne herstelle.

aber mal abwarten .. was die ersten nutzer sagen. und auch ma selbst angriffeln.. und wenn toll und geld übrig wird zugeschlagen ;)

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:19

Heute ne neue Kaffeemaschine in die Agentur geliefert bekommen ... Jura Impressa XS90 ... die kann ja im Gegensatz um letzten Vollautomaten sogar was. :thumbsup:

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:59

mal sehen wie die preißvorstellung der telekom bzg des iphones wird. und ob ich mein complete m gen1 behalten darf. naja und was meine haushaltsregierung dazu sagt. mein altes iphone macht so langsam die grätsche.

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:02

Auch die beiden neuen Cams sind absolut geil, die eine kann HD Video!!! (okay braucht man nicht unbedingt, ist aber ein trotzdem sehr geiles nice to have)


Zwei Kameras sind ja auch nicht wirklich was neues und ich würde gerne mal ein Video sehen, weil 720p ist nicht unbedingt schwer, die Qualität muss aber stimmen.

und dann noch der Weg zur Videotelefonie, einfach super


Videotelefonie geht doch nur über Wi-Fi, weiß jetzt nicht ob das so praktisch ist.

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:29


Videotelefonie geht doch nur über Wi-Fi, weiß jetzt nicht ob das so praktisch ist.


übers UMTS-Netz gehts doch auch

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:02

Zitat

FaceTime
Schon seit Jahrzehnten träumen die Menschen von Videotelefonaten. Mit dem iPhone 4 werden sie jetzt Wirklichkeit. Ein Fingertipp reicht und du kannst deinen Kindern zuwinken, jemanden auf der anderen Seite der Welt anlächeln oder sehen, wie dein bester Freund über deine Geschichten lacht - von iPhone 4 zu iPhone 4 über Wi-Fi. Mit keinem anderen Telefon macht in Verbindung bleiben so viel Spaß.

Quelle: http://www.apple.com/de/iphone/features.html#iphone-facetime

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:13

da wird aber ne ganz alte Geschichte als ganz neu verkauft. Videotelefonie über WLAN geht schon länger und der ganze Spaß über UMTS klappt auch schon seit Jahren.
Oder hab ich was übersehen, was Apple in dem Bereich so viel besser macht als alle anderen zusammen?

Für mich ist das wieder typisch Apple: In den ersten Versionen bewusst selbstverständliche Features weglassen, um sie dann bei der nächsten Generation als größtes Highlight weltweit anzupreisen.
HD-Kamera? Ooh-La; ist ja wahnsinn - leider auch schon seit einiger Zeit von anderen auf dem Markt. Und nein sowas - die Kamera hat diesmal sogar einen Blitz? Ist ja ne ganz neue Erfindung.. :rolleyes:

Brilliantes Display ist natürlich ne feine Sache, aber ich kann auch auf meinem ollen N95 noch Bilder super anschauen (Nein, ich will gerad nicht ein N95 mit dem IPhone vergleichen, sondern nur sagen, dass das keinen Preisunterschied von 300€ rechtfertigen würde)

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:15

Du kannst auch Avatar 3D auf mein 12 jahr alte Philips Röhre anschauen.... ob es spass macht ist eine andere sache.
Sorry.. aber du vergleichst trotzdem..

Das Display ist bestimmt Hammer und auch darauf freue ich mich.
Videotelefonie.. naja.. wers braucht, aber die 720p 30 fps Videoaufnahme sind echt mal eine sehr gute verbesserung.

Das "magische" liegt in iMovie auf ein Telefon.
Ich weiss nicht ob du den WWDC Keynote angeschaut hast?
Das sah alles sehr sehr geil aus was man mit dieses iPhone und iMovie machen kann.
Aufnahme, Editing, Themes dazu, Fotos und Text mit reinscheiden, Geo-Tagging mit benutzen und dann auch noch veröffentlichen im WWW oder per eMail (und MMS?) verschicken.
Das alles nur mit das neue iPhone 4, ohne zusätzliche Geräte und alles sehr einfach und sehr benützerfreundlich.
Wenn das nicht "Magic" ist :)

MfG
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:45

Das mit der Videotelefonie ist auch nicht anders als damals die touchscreens. Natürlich gab es das auch vorher schon, tablets gibt es ja auch nicht erst seit dem iPad.

Gerade im Elektronikbereich ist imho in den letzten Jahren aber einfach in der Entwicklung und Qualitätssicherung zu viel gespart worden. Die Technologien wandern viel zu schnell vom R&D-Department in die Fertigung. Zusätzlich werden die einzelnen Entwicklungssschritte mehr und mehr ausgelagert, was eine Kontrolle des Gesamtsystems noch schwieriger macht.

Was am Ende dabei rauskommt ist einfach kein fertiges Produkt, genau wie die Werke einiger Spiele-Schmieden. Als Kunde kann einen das schon ziemlich nerven.

In der Richtung hat Apple in den letzten Jahren einfach ein sehr gutes Händchen gehabt und erkannt das man wirkliche neue Technologien nur dann in der Breite etablieren kann, wenn sie auch wirklich solide funktionieren und für jeden benutzbar sind. Die bloße technische Überlegenheit eines Produktes auf dem Papier reicht für einen Umschwung wie Videotelefonie eben nicht aus.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:13

Ich wollte die Produkte von Apple ja auch gar nicht schlecht reden. Die sind durchaus gut gelungen und zumeist im Detail auch besser als die Konkurrenz - finde das IPhone ja auch ganz nett. Auch das neue IPhone macht einen guten Eindruck. Mich stört nur, dass sie ständig so tun, als hätten sie das Rad neu erfunden.
Ich hab weder was gegen Apple (weil sie die Branche wirklich in Teilbereichen stark bereichern und voran treiben), noch was gegen deren User (denn Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden).

Mittwoch, 9. Juni 2010, 13:34

Ich weiss nicht ob du den WWDC Keynote angeschaut hast?


Gibt es das irgendwie in vernünftiger Qualität, ohne das man Quicktime oder iTunes braucht?

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:57

Keine ahnung. Ich hab es als Podcast Abo auf mein iPad angeschaut.
Qualität ist echt sehr gut, 1,27 GB File
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:08

http://www.apple.com/podcasts/apple_keyn…le_keynotes.xml

Das müsste es sein, konnte es noch nicht testen, mein DSL ist zu langsam. :(

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:44

Freunde, es ist so weit: Schoolbusgangbang gone real :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: wer jetzt ?( macht war noch nie auf einer LAN mit AClern :P

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:56

?( :D
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:01

Freunde, es ist so weit: Schoolbusgangbang gone real :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: wer jetzt ?( macht war noch nie auf einer LAN mit AClern :P


Hach war das schöööön :D :love: Ich weiß noch wie ich beim ersten mal beim Rennen vor Lachen am Boden lag, boah ich konnt nicht mehr! :D

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:33

Wann ist eigentlich die nächste Silo? :D
:rolleyes:

Ähnliche Themen